Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Jemand wie @tzameti ist sich z.b. bewusst über die hohen Preise, aber gerade das motiviert ihn die Games jetzt noch zu kaufen, obwohl sie schon übertrieben teuer sind.(könnten ja noch teurer werden, was nicht abwegig ist)
      Hab das hier schon gefühlte 1000 Mal gesagt: Ich kaufe keine Spiele, nur weil sie teuer sind.

      Ich kaufe einfach gute Spiele. Und manche der guten Spiele sind eben leider teuer.

      On Topic: Wild Guns im Zustand wie oben geht im Schnitt so für rund 500. Derweil wurden letztes Jahr in der Bucht zwei neuwertige für je zirka 800 verkauft. Und beide waren legit ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      KianAlvane schrieb:

      tzameti schrieb:

      heftiger preis für diesen zustand:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Vielleicht sind es ja grade die legit aussehenden Gebrauchsspuren, die eine SNES OVP noch von einer sehr gut gemachten Repro unterscheiden?
      Also ich hab etliche Retro-Spiele - darunter auch Wild Guns - die legit und mint sind.
      Man muss doch keine schlechten Zustände kaufen, nur um eine Echtheitsgarantie zu haben. ;)

      Ebenso unsinnig ist der Umkehrschluss: Neuwertig = Repro

      Sollte kein kompromissloser Umkehrschluss sein, könnte einen aber zurecht ins Grübeln bringen.

      Das du keine Games kaufst weil sie teuer sind glaube ich dir, ich habe versucht nur allgemein ein paar Auffälligkeiten/Zusammenhänge zu beschreiben. Ist nur eine These von mir.

      @ Undead

      Ja das mit den Amiibos stimmt, ist aber nur bedingt übertragbar/Vergleichbar. Wenn man schon so viele hat wie ich, übt die Sammlung an sich schon einen gewissen Druck aus und man versucht es eben durchzuziehen. Außerdem bewegt man sich da noch in anderen Preiskategorien und fake amiibos gibt es zum Glück auch noch keine ;)

      Ich kenne die Mechanismen die im Sammlerhirn greifen, aber ich bezweifle eben das viele neue Sammler eben schon so eine große Sammlung haben die einen entsprechenden "Komplettierungsdruck" ausübt.

      Was mit den Generationen Wii-U/3ds und aufwärts passiert interessiert mich nicht sonderlich. Erstens wegen der deutschen USK Logos, zweitens weil die Auflagen tendenziell größer werden und ich auch nicht alle Systeme sammle. Man kann nicht alles sammeln. Die neueren Nintendo Systeme fühlen sich insgesamt etwas inflationärer an und daher auch nicht so reizvoll (rein subjektiv)

      Amiibos sind eine Ausnahme und Randerscheinung was das betrifft, deshalb ist das eine der wenigen neueren Sammelbereiche von mir.
      "Ma, we are in trouble"
    • Gerade WiiU ist aber zum Sammeln relativ interessant, weil es eigentlich ein Fail-System ist. Es hatte nicht die Fanbase wie die PSVita, die die Konsole ewig über die Zeit, die der Hersteller sie fallengelassen hat, am Leben erhalten haben, dazu ist sie aktuell relativ günstig, der große Preisanstieg ist noch nicht da (allerdings sind die Spiele und auch Konsolen nie wirklich extr em im Wert gefallen). Und die Auflage an Spielen ist auch relativ überschaubar, dürften selbst für eine Komplettsammlung deutlich unter 300 Titeln sein, bei denen einige wirkliche Perlen dabei sind, Nintendo-eigene Entwicklungen sind ja selten wirklich schlecht.

      In letzter Zeit sammel ich viel PS2, Gamecube ist mir eigentlich zu teuer geworden, wobei ich da irgendwann auch wieder einsteigen werde, allerdings definitiv keine Komplettsammlung anstrebe. Dafür sind einige der teuren Titel spielerisch einfach zu uninteressant. Was bei PS2 noch dazukommt: Selbst gewerbliche Händler erkennen teilweise die wertvolleren Sachen nicht, weil es da einfach zu viel Durchschnittskram gibt. Nur als Beispiel, was ist auf diesem Bild hier das Wertvollste/Seltenste?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Wii U Komplettsammlung ist völlig uninteressant, weil es von diversen Spielen etliche Special Editions gibt, die nur noch überteuert angeboten werden und viele Games viel zu selten sind (Walking Dead, Hunters Trophy, Cocoto) und du da 3-stellig hinlegst für schlechte Spiele. Wenn du da nicht beim Lifespan der Wii U angefangen hast, ist es mMn unsinnig.

      Vita ist ebenfalls relativ uninteressant, weil wie du schon sagst nie wirklich n Ausverkauf statt gefunden hat und die Games nie gesunken sind.

      Gamecube halte ich für durchaus interessant. Die günstigen Games kriegst du sehr billig und auch die teuren kannst du auch heute noch teilweise günstig ersteigern (z.B. Power Stone), oder lohnen sich halt auch im Preis (Fire Emblem, Paper Mario, Tales of Symphonia).

      Sehr interessant für die Komplettsammlung finde ich noch Xbox 360. Die wirklich teuren Spiele kann man an einer Hand abzählen, die Specialeditions kriegt man teilweise für kleine Beträge hinterhergeworfen und irgendwie sammelt das auch keiner -> keine wirkliche Konkurrenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • CoBaYe schrieb:

      Sehr interessant für die Komplettsammlung finde ich noch Xbox 360. Die wirklich teuren Spiele kann man an einer Hand abzählen, die Specialeditions kriegt man teilweise für kleine Beträge hinterhergeworfen und irgendwie sammelt das auch keiner -> keine wirkliche Konkurrenz.
      Dafür dürftest du da bei einer Komplettsammlung bei um die 2.200 Spielen liegen, Special Editions usw. noch nicht mal eingerechnet. Dafür hätte ich persönlich nicht mal den Platz ;)
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Naja aber 360 sammeln nur weil es "günstiger" ist, macht wohl auf Dauer auch keinen Sinn. Wenn dann gefühlt 50% davon Sportgames sind, dann kann man schon mal bye bye zu seinem Platz sagen.

      Komplettsammler ist aber wohl jeder irgendwo und sei es nur eine Serie die man sammelt (Retail :P )

      Meine nie beendeten Komplettsammlungen wie VB und G&W werden wohl auch auf ewig unvollständig bleiben, den wenn ich bei den fehlenden teilweise 4 Stellung hinblettern soll, dann weis ich definitiv wofür ich mein Geld nicht ausgeben werde. Selbst wenn man mir z.b. ein Virtual Bowling für 500€ vor die Füße wirft, würde ich das nicht bezahlen wollen(andere würden es nehmen, weil sie es locker teurer weiterverkaufen könnten)
    • alien011 schrieb:

      Nur als Beispiel, was ist auf diesem Bild hier das Wertvollste/Seltenste?
      Da bei dem Bild ja anscheinend niemand raten möchte, das seltenste Spiel dürfte die Promo Disc zu Code Veronica X in der Mitte sein, dürfte vom Wert her komplett bei ca. 100 Euro liegen, ist aber extrem schwer zu sagen. Die einzigen Exemplare, die ich aktuell auf Ebay finde, kommen aus Spanien und sind ohne Hülle (und liegen selbst nur als Disc bei ~50 Euro).
      Übrigens, wenn ich mir ein Spiel aussuchen könnte, das ich auf dem Trödelmarkt finden möchte, dann wäre das dieses hier, komplett mit Hülle:
      crimson-ceremony.net/lostrelea…rrdemo_rr1-ps2-eur-promo1
      Allerdings ist das so selten, dass ich da im Internet nicht mal Bilder von der Hülle finde, geschweige denn irgendwelche Angebote auf Ebay (von einem Trödelmarkt ganz zu schweigen).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Da bei dem Bild ja anscheinend niemand raten möchte, das seltenste Spiel dürfte die Promo Disc zu Code Veronica X in der Mitte sein, dürfte vom Wert her komplett bei ca. 100 Euro liegen, ist aber extrem schwer zu sagen. Die einzigen Exemplare, die ich aktuell auf Ebay finde, kommen aus Spanien und sind ohne Hülle (und liegen selbst nur als Disc bei ~50 Euro).
      Und sind vor allem nicht verkauft. Hast du einen verifizierten Verkauf der Promo? Denn es gibt ultra seltene Dinge, die einfach nichts wert sind, weil es dafür keinen Markt gibt. Du kriegst ja auch die offiziellen Verleihversionen für die Ps1 hinterhergeschmissen, obwohl die ebenfalls relativ selten sein sollten.
    • alien011 schrieb:

      alien011 schrieb:

      Nur als Beispiel, was ist auf diesem Bild hier das Wertvollste/Seltenste?
      Da bei dem Bild ja anscheinend niemand raten möchte, das seltenste Spiel dürfte die Promo Disc zu Code Veronica X in der Mitte sein, dürfte vom Wert her komplett bei ca. 100 Euro liegen, ist aber extrem schwer zu sagen. Die einzigen Exemplare, die ich aktuell auf Ebay finde, kommen aus Spanien und sind ohne Hülle (und liegen selbst nur als Disc bei ~50 Euro).Übrigens, wenn ich mir ein Spiel aussuchen könnte, das ich auf dem Trödelmarkt finden möchte, dann wäre das dieses hier, komplett mit Hülle:
      crimson-ceremony.net/lostrelea…rrdemo_rr1-ps2-eur-promo1
      Allerdings ist das so selten, dass ich da im Internet nicht mal Bilder von der Hülle finde, geschweige denn irgendwelche Angebote auf Ebay (von einem Trödelmarkt ganz zu schweigen).
      Das ist ja auch ne Promo. Promos gibt es grundsätzlich selten in Hüllen afaik. Steht zumindest auch auf deiner verlinkten Seite 'It did not come with an insert.'
      Das normale Rule of Rose ist ja schon sau selten und teuer.
      e: Sorry, hab mich verlesen. Das mit der Hülle war aufs RE bezogen, sorry.

      Du solltest die Hoffnung allerdings nie aufgeben :D Ich hab tatsächlich mal ein M.a.c.s. für SNES (snescentral.com/article.php?id=0901) so ziemlich das kurioseste SNES Game, aufm Flohmarkt gefunden und wusste nur durch einen blöden Zufall, was das überhaupt war.


      Und wenn man 360 PAL sammelt, gibt es sogar nur um die 1000 Games (selbst wenn nicht PAL, gibt es nur 1232). Was ne 360 Sammlung mMn interessant macht ist, dass viele Spiele selten und schwer zu kriegen sind, aber trotzdem nix kosten und das 'jagen' daher definitiv gegeben ist. Die Sportspiele einfach alle in einen Karton und ab auf den Boden :D Sind eh nur gut 200.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Ignorama schrieb:

      alien011 schrieb:

      Da bei dem Bild ja anscheinend niemand raten möchte, das seltenste Spiel dürfte die Promo Disc zu Code Veronica X in der Mitte sein, dürfte vom Wert her komplett bei ca. 100 Euro liegen, ist aber extrem schwer zu sagen. Die einzigen Exemplare, die ich aktuell auf Ebay finde, kommen aus Spanien und sind ohne Hülle (und liegen selbst nur als Disc bei ~50 Euro).
      Und sind vor allem nicht verkauft. Hast du einen verifizierten Verkauf der Promo? Denn es gibt ultra seltene Dinge, die einfach nichts wert sind, weil es dafür keinen Markt gibt. Du kriegst ja auch die offiziellen Verleihversionen für die Ps1 hinterhergeschmissen, obwohl die ebenfalls relativ selten sein sollten.
      Für CVX hab ich keinen verifizierten Verkauf, allerdings für andere Promos, hier zum Beispiel RE Outbreak File#2
      Vorschaubild Resident Evil - Outbreak File 2 - Promo - PS2 Playstation 2 - Vollversion - PAL
      34.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 01:57 Uhr

      Kostet normalerweise 5-7 Euro, Promo liegt bei 34 Euro Sofortkauf. Ist halt wirklich schwer, da einen tatsächlichen Wert zu bestimmen, weil es kaum Sammler dafür gibt, allerdings sind die Promos für gewöhnlich teurer als die normalen Spiele. Ob Verleihversionen tatsächlich selten sind, weiß ich persönlich nicht, bezweifle es aber irgendwie, da es ja damals jede Menge Videotheken gab, die oft mehrere Verleihversionen hatten, die sie dann irgendwann abverkauft haben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Verlässliche Werte bekommst du wohl nur, wenn du die Dinger beide am Besten mehrfach verkaufst. Ich hab hier noch Maximo, Ratatouille und Juiced 2 als Promos, alle komplett mit Hüllen. Das Maximo wollte ich mal verkaufen, wollte niemand haben (woraufhin ich beschlossen habe, es zu behalten). Allerdings gibt es auch Auktionen, in denen es für um die 10 Euro weggegangen ist. Eventuell baue ich mir eine kleine PS2-Promo-Sammlung auf.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • CoBaYe schrieb:

      viele Games viel zu selten sind (Walking Dead, Hunters Trophy, Cocoto) und du da 3-stellig hinlegst für schlechte Spiele.
      Was auch Unsinn ist. Hunters Trophy hätte ich schon mehrfach für unter 50,- haben können, für ein komplettes Cocoto hab ich im Dezember keine 25,- hingelegt und aktuell sieht die Lage so aus:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • alien011 schrieb:

      Gerade WiiU ist aber zum Sammeln relativ interessant, weil es eigentlich ein Fail-System ist. Es hatte nicht die Fanbase wie die PSVita, die die Konsole ewig über die Zeit, die der Hersteller sie fallengelassen hat, am Leben erhalten haben, dazu ist sie aktuell relativ günstig,...
      Den Gedanken bzw. das Gefühl hatte ich auch schon bei Wii-U. Den ein oder anderen Titel werde ich mir wohl noch besorgen, aber wirklich nur die exklusiv first party Nintendo Games/Kernspiele. Das ist zum Glück eine überschaubare Auswahl.
      "Ma, we are in trouble"
    • Ich mache das mittlerweile daran fest wie gut die Ports zur Switch sind. Kaufe ja aktuell das ein oder andere Wii U Game Sealed, verzichte aber z.b. auf eine Sealed Wii U Version von Hyrule Warriors, weil die Switch Version das klar bessere "Collectible" abgibt (versteht man nur als Sealed Sammler :D ) und das obowhl die Wii U Version schon Sealed fürn 10€ zu haben ist.

      Games wie DKC TF habe ich gerne Sealed als Wii U Fassung und Captn. Toad hatte ich vor der Switch Ankündigung schon Sealed fürn 10er ergattert.

      Vorteil: Ich kann selbst Wii U Sealed sammeln, ohne viel Platz zu verbrauchen :D
    • sind dir beim Wii-U sealed sammeln die USK Logos egal?

      Ich erinnere mich noch sehr gut als ich mir letztes Jahr Pikmin 3 gekauft habe, und mich das grade bei dem sehr schönen, phantasievollen Cover extrem gestört hat.

      Den Vogel hat Nintedo aber mit dem Cover mit yoshis wolly world abgeschossen, die Edition mit dem Stoff amiibo und der Stickerei als Hintergrundbild ist so typisch Nintendo und saukreativ - da kommt kein Liebhaber drum herum. Ich auch nicht ;)

      Ja Wii U ist wirklich reizvoll, da gab es schon so einige Perlen. Zwar nicht viel, aber viel Qualität.
      "Ma, we are in trouble"
    • Stardragon schrieb:

      CoBaYe schrieb:

      viele Games viel zu selten sind (Walking Dead, Hunters Trophy, Cocoto) und du da 3-stellig hinlegst für schlechte Spiele.
      Was auch Unsinn ist. Hunters Trophy hätte ich schon mehrfach für unter 50,- haben können, für ein komplettes Cocoto hab ich im Dezember keine 25,- hingelegt und aktuell sieht die Lage so aus:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Whoa, dann relativier ich meine Aussage. Vor nem halben Jahr als ich nach den Games geschaut hatte, hab ich die nicht unter 100 gesehen.

      Dann ist das einzige wirklich teure Spiel wohl Project Zero .