Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok dann auf weitere 10 Jahre wo es heißt, bald ist es soweit, bald platzt die Blase :thumbup:

      Jetzt Mal im Ernst.
      Klar wird es irgendwann soweit sein das steht außer Frage.
      Ich denke allerdings nicht, dass wir das noch erleben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Aber liegt es bei den meisten Sammelgebieten die stark abstürzen nicht fast immer daran, dass die aktuelle Zielgruppe "wegstierbt" und es keinen Nachwuchs gibt? Mit Briefmarken lockt man doch heute niemanden hinter dem Ofen vor und die aktuellen Sammler sterben ja wort wörtlich langsam aus.

      Bei Videospielen schaut das ganze doch wieder ganz anders aus, gerade die kaufkräftigste Altersgruppe sind doch momentan die Sammler und dadurch wird es wohl kaum in naher Zukunft zu einem Crash kommen.
    • FliegenTod schrieb:

      Bei Videospielen schaut das ganze doch wieder ganz anders aus, gerade die kaufkräftigste Altersgruppe sind doch momentan die Sammler und dadurch wird es wohl kaum in naher Zukunft zu einem Crash kommen.
      Vorallem stehen Videospiele in Mitten der (jungen) Gesellschaft und nehmen ein Stück der Lebenszeit ein. Werbung, Zeitschriften, Videos, Youtube Lets Plays....Briefmarken? äääähmm jaaa :tooth:
      Es kann durchaus sein,dass eine bestimmte Konsolen-Generation im Wert fallen wird, weil die zukünftige Zocker Generationen an dem alten Kram nicht mehr interessiert sein werden. Auf der anderen Seite könnte die zukünftige Generation die aktuellen Spiele als Wertanlage betrachten und ebenfalls Interesse bekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • FliegenTod schrieb:

      Aber liegt es bei den meisten Sammelgebieten die stark abstürzen nicht fast immer daran, dass die aktuelle Zielgruppe "wegstierbt" und es keinen Nachwuchs gibt? Mit Briefmarken lockt man doch heute niemanden hinter dem Ofen vor und die aktuellen Sammler sterben ja wort wörtlich langsam aus.

      Bei Videospielen schaut das ganze doch wieder ganz anders aus, gerade die kaufkräftigste Altersgruppe sind doch momentan die Sammler und dadurch wird es wohl kaum in naher Zukunft zu einem Crash kommen.
      Das Argument ist zwar richtig, aber Videospiele sind nicht gleich Videospiele. Ich kann mir gut vorstellen, dass in zwanzig Jahren kein Hahn mehr nach NES/Mega Drive/SNES/PS1 usw. kräht, weil die Grafik so extrem schlecht altert. Dagegen könnten dann Titel der PS5/Xbox Z in den Fokus rücken, weil damit die kommende Generation aufwächst.

      Vieles wird natürlich auch davon abhängen, ob wir in ein paar Jahren bei den Modulen und CDs überwiegend Elektroschrott haben. Oder ob die Medien weit länger halten, als man das vermutet hätte.

      Ewig wird es jedenfalls nicht weitergehen und den Niedergang der Preistreiberei in vielen Segmenten werden wir definitiv miterleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Schon die aktuelle Generation wird doch immer mehr zu digital und weit weg von physischen Spielen, bwz. Datenträgern allgemein erzogen. Von daher denke ich wird der bezug immer weniger und sobald "wir" zu alt sind und die Kinder von heute am kaufkräftigsten sind, spätestens dann wird es zu einem Crash kommen. Das dauert aber noch einige an Jahre.
    • FliegenTod schrieb:

      Schon die aktuelle Generation wird doch immer mehr zu digital und weit weg von physischen Spielen, bwz. Datenträgern allgemein erzogen. Von daher denke ich wird der bezug immer weniger und sobald "wir" zu alt sind und die Kinder von heute am kaufkräftigsten sind, spätestens dann wird es zu einem Crash kommen. Das dauert aber noch einige an Jahre.
      Ich sehe auch ein Problem an den aktuellen Konsolengenerationen in der Unfertigkeit der Spiele. Das macht die Sammelei schwierig, da viele Titel in der Ursprungsversion kaum noch einwandfrei spielbar sind. Und in fünfzehn Jahren wird es unmöglich sein an die Patches zu kommen. Selbst die Megman Legacy Collections brauchen Patches, weil sie ohne entsprechende Testzeit auf Disc gepresst worden sind. Warum sollte man sowas noch sammeln wollen?

      Bei Nintendo Modulen gab es meist eine 1.0 Version und das war es. Ganz selten mal eine 1.1. Version. Heute spielt man ein Spiel zwei Wochen nicht, wirft es wieder ein und darf erst einmal einen 9 Gigabyte Patch laden...
    • Noch dazu wird ja auch die Hardware immer anfälliger, die alten Nintendo Konsolen halten ja jahrzehnte, auch die Konsolengenerationen um Playstation 1 und 2 halten ja gut durch, aber schon bei der Xbox 360/Playstation 3 gabs ja das ROD/YLOD Problem und wie lange selbst die verbesserten Revisionen durchhalten kann noch keiner sagen.
    • Ich könnte jetzt hier die Billionen erwähnen die die Fed (4,5 Billionen Dollar) und die EZB gedruckt haben in den letzten Paar Jahren und das dadurch eigentlich alles teuere geworden ist weil Man keine Zinsen mehr bekommt auf Spareinlagen. Als nächstes würde ich erwehren das das Günstige Geld bald/irgendwann der Vergangenheit angehört und dann die Preise auch sinken werden, aber das würden 90% nicht verstehen und die anderen 10% kennen sich sowieso aus oder ignorieren das weil sie tausende und abertausende € in Spiele invertiert haben. Die meisten sind einfach zu Jung (oder einfach naiv/Geld getrieben) um zu verstehen das sich Geschichte, und vor allem die Geschichten um das Geld und den Wert von irgendwas, immer wiederholt.

      welt.de/debatte/kommentare/art…dschwemme-eindaemmen.html

      Mein Lohn ist um 10% in einem Jahr gestiegen (gleiche Stelle)... was soll ich damit machen?? 1999 dachte ich "Boh 3000 DM das wäre was wenn ich das bekomme" 1500€ sind jetzt nix, 3000€ ist ok. :P
      Anfang der 90er kosteten Mietwohnungen genau so viel wie jetzt, in den 2000er Jahren war es dann wieder deutlich weniger... sind die Zinsen niedrig kosten die Häuser viel, steigen die Zinsen sinken die Preise für Häuser weil die dich keiner mehr leisten kann.

      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Mag ja alles stimmen, aber minds schöner Graph zeigt nunmal deutlich und unmissverständlich nach "oben", der retrojaeger kennt's laut eigener Aussage auch gar nicht anders, also muss es wohl auch so bleiben; Gewohnheitsrecht und so :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd Kiru:
      Ich weiß aber um meine Minderwertigkeit/meine persönliche Lokalisation am Bodensatz der Sammlergilde bestens Bescheid; Selbsterkenntnis ist doch immerhin ein guter Anfang, würde ich sagen

      Wie sagte Sammelhammel einst: Ich lerne gern! :bday:

      Ich lerne ja auch noch von den ganz Großen hier, den illustren und Szeneweit-berühmten Highrollern NeXGams, und das auch sehr gern. Zwar wie immer sehr langsam, aber et wird... :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      er retrojaeger kennt's laut eigener Aussage auch gar nicht anders, also muss es wohl auch so bleiben
      und das soll was bedeuten? :)

      Ich sammel schon eine gewisse Zeit und der Pegel steigt und steigt und seit Jahren höre und lese ich eben dieses
      "Die Blase wird Platzen, die Blase wird platzen"
      Das hat schon was von Weltuntergangstheoretikern die immer wieder Ihre Daten verschieben müssen da es einfach nicht eintrifft ^^
    • Du wiederholst dich mit dieser Aussage auch zum drölften mal u sehr ermüdend. Die "Blase platzt" schon noch früh genug, nun sei doch nicht so ungeduldig :lol:

      In meinem post oben umreiße ich (u das tat ich immer mal wieder) meine groben zeitlichen Schätzungen, welche auch noch nie unter "ca 10 Jahren" lagen; und angefangen mit sonem Stuss-Geschreibe hab ich wohl so frühestens um ca 2014 herum, afair. Do the math ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()