Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Babadook
      Toll gespielt lebt der Film von den beiden Hauptdarstellern. Gruselig ist er nur stellenweise, bedrückend vom Anfang bis zum Ende. Dennoch empfand ich den Film als extrem gekünstelt und „too much“. Mann Tod, Kind mit psychischen Problemen, egoistische Schwester etc..
      Abgesehen von der Nachbarin ist hier fast alles irgendwie mies.
      Dazu wurde ein Filter über den Film gelegt. Alles ist nahezu grau blau und blass. Da wird einem
      die Stimmung von Beginn an aufgedrückt.
      Somit zwar immer noch einer der besseren, neueren Grusler (Grusel! Nicht Horror!!!). Aber definitiv nicht bedingungslos zu empfehlen.
    • Upgrade (Blu-ray)

      Sehr schönes kleines SciFi/Revenge Indie Filmchen. Trotz des niedrigen Budgets sehr liebevoll und gut gemacht vor allem die Kampfsequenzen sind toll inszeniert. Hat mich von der Machart immer ein bisschen an den ebenfalls tollen Equilibrium erinnert. Story ist zwar nicht wirklich neu aber sehr unterhaltsam umgesetzt, perfekte Länge, super Ende. Klasse Film!

      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern habe ich mir Solo angeschaut. Eigentlich wollte ich den Film mögen, aber die ersten 2/3 sind für mich kein Star Wars auch die Optik in der ersten Hälfte des Filmes sagt mir nicht zu. Erst fast alles blau, dann fast alles grau...

      Das letzte drittel ist aber richtig gut! Es entschädigt mich für vieles, leider macht es den ganzen Film an sich nicht zu einem sehr guten Film, aber Man kann ihn sich ruhig angucken. Nicht so schlecht wie Ep8 aber auch nicht besser als Rouge One.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Gerade Nur Gott kann mich richten geschaut. Puh.............. ;(
      Sehr gut gespielt, sehr authentisch für mich ein Meisterwerk! Ich habe noch nie einen besseren Deutschen Film gesehen. Ja dieser Film ist auch international gesehen ganz Oben! Die Letzten 20 Minuten hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.
      Kennst du 4 Blocks? Von der Machart sehr ähnlich, Staffel 2 gefällt mir sogar deutlich besser als die erste.

      Zu Get Out, was ich nicht verstanden habe:
      Spoiler anzeigen
      Warum betreibt die Familie den Aufwand den einen Farbigen monatelang mit der Tochter zu ködern, während sie den anderen einfach so von der Straße kascht?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Der ganze Film also Get Out ist doch totaler Quatsch! Und schürt doch nur Ängste... ja für mich ist das sogar Hetze!
      Aber die Kritiker finden den Film super

      Zeit schrieb:

      Die Horrorkomödie "Get Out" zeigt den unterschwelligen Rassismus der liberalen Wohlstandsgesellschaft in Amerika.
      oder

      Zeit schrieb:

      Fast so schaurig wie die Realität
      Will uns da die Autorin sagen "der Film ist nichts gegen die Realität, da gehen noch viel schlimmere Dinge ab"...

      Das Böse in Get Out sind die Weißen. :lol:
      Dabei sind alle Weißen im Film böse! Und alle Schwarzen sind gut! Eine typische schwarz weiß Malerei. :rolleyes:
      Viele Kritiker schreiben "Rassismus der liberalen Wohlstandsgesellschaft" dabei sind sie nicht rassistisch. Ganz im gegenteil, sie bewundern ihre, na ja sagen wir, Opfer. Nein Moment sie bewundern nicht sondern Begehren was von ihnen. Der blinde Galerist sagt Chris das es ihm egal ist, welche Hautfarbe er hat, er will einfach wieder sehen können. Im Ganzem Film sagt keiner was böses über Schwarze, was sie da aber tun ist mehr als fraglich...
      Hier wird die liberale Gesellschaft aber sehr gut aufs Korn genommen, denn keiner ist da liberal. Die Mutter erlaubt das rauchen nicht, der Vater möchte alle Tiere die er nicht mag auslöschen. Das ist der genaue Gegenteil von Liberal. Also möchtegerne liberal.


      Spoiler anzeigen
      Der Dicke Freunde von Photografen sagt es mehrmals "habe ich dir nicht gesagt gehe nicht zu weißen Nach Hause, die wünschen sich alle Schwarze Sexsklaven"... Ja Weiße Snobs klauen den Schwarzen Ihre Körper weil sie diese für die Überrasse halten, ja gar den Weißen an sich überlegen. Trotzdem sind es die weißen die Schwarze unterwerfen und sich danach sehnen Schwarze zu sein. WTF!!


      Dabei hätte der Film wirklich potential gehabt, ja die Anspielung mit "ich hasse Rehe Man sollte alle auslöschen", das ist eine Anspielung an "Buck Breaking" [(Buck = (Reh)Bock, Breaking = zähmen, einreiten), bei dem weiße Plantagenbesitzer männliche Sklaven, die nicht gehorsam waren, vergewaltigten, um sie zu brechen.]. Versteht aber keiner außerhalb den USA, und da auch die meisten nicht. Leider ist es ja schon fast ein Abklatsch von Hostel... Hostel what?! >> Spoiler

      Spoiler anzeigen
      In beiden Filmen werden Leute in eine fremde Kultur gelockt und ja dabei auch versteigert. Ok bei den einen möchte Man den Menschen als Ganzes auslöschen und bei Get Out nur seinen Geist. Leider sind in beiden Filmen die Protagonisten nicht wirklich sympatisch, ist ja nicht so das Man bei beiden hofft das sie ihren Peinigern entkommen und diese Monster töten, aber der Funke will nicht überspringen. Die Charakterentwicklung ist in beiden Filmen leider nicht gegeben, aber gut das erwate ich auch oft in einem Horrorfilm nicht.


      Zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Hätte der Weiße Polizist Chris erschossen dann hätte ich gesagt "Ja das ist die Scheiß realiter in den USA, du wehrst dich als Schwarzer gegen böse weiße und bist trotzdem nicht das Opfer sondern immer als schwarzer der Täter".



      @Darkshine Wollte ich gestern auf Sky schauen aber mein Sky go ging nicht. Mal sehen ob ich es nochmal versuche, da bei Sky Abo ausläuft. Da ist leider zu wenig für mich um das Abo weiter zu zahlen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Black Phanter
      Hat mir ganz gut gefallen. Als überragend empfand ich ihn jedoch nicht. Denke der Film kam zur richtigen Zeit und hat in Amerika einen Nerv getroffen. Deshalb ging er besuchertechnisch durch die Decke.
      Könnte gut 15 Minuten kürzer sein und
      Spoiler anzeigen
      ich halte es für einen Fehler eine Bösewicht wie Klaue so einfach zu killen....naja, haben sie bei Captain America 3 ja auch gemacht.
      bin gespannt wie es mit dem Phanter weiter geht.
    • Der Film ist ultra-hart (afair abgerissene Arme etcpp) u hatte mich als Bub doch ziemlich mitgenommen, afair :/

      Story-Spoiler (bei sonem "Beast-Horror-Klassiker" eher unnötig, aber für etwaige Erstseher halt dennoch) ^^

      Spoiler anzeigen
      Ein sympathischer Jeck u "fähiger Naturbursche" wird jumpscare-mäßig ausm toten Winkel von hinten attackiert, halbtot eingegraben, der Zuschauer noch im festen Glauben, er könne es dennoch i-wie "schaffen", aber sobald der Bursche wieder zu Sinnen kommt, kommt auch der "Dicke" zum Fressen, ganz wie in der Natur üblich; man lässt es besser nicht schlecht werden ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Krass... o_O

      Da hätten se dich auch gleich noch schön mit eraserhead, naked lunch oder andren Lynch'schen Hirnverdrehungen "impfen" können; das ist für nen Buben natürlich alles sehr viel "ungeeigneter", bzw geht vielmehr subtil "unter's Hirn", als "direkterer" Creature-Horror, wie alien, jaws, oder eben grizzly... (womit meine 2 Brüder uns kleine Idioten "impften") ;(


      Am "besten" gleich noch danach "wilde Erdbeeren" vom Bergman, dem ollen Pessimisten u Misanthropen, und es ist einem GARANTIERT nach zumindest so etwas Ähnlichem, wie "Suizid" zumute :(

      Spoiler anzeigen
      Zumindest will man danach keine-keine Bergman-Filme mehr evar angucken ^^



      Da kann man nen Kindelein auch gleich vor einen schön-bunten Bildband mit Hieronymus Bosch-Gemälden drin setzen und einfach auf's Beste hoffen... :ray2:

      Edit: Wobei das viel "vertragbarer" u verdaulicher ist, siehe creature-horror: Solchem offensichtlich ja "physisch vorhandenen" Schrecken (Vogelwesen, welche lauter menschliche Nackedeien zerteilen und verspeisen etcpp) kann man sich (wenigstens theoretisch) immerhin auch "physisch stellen".. :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, den "mussten" wir uns "dank" der Brüder auch reinpfeifen; knallharte Erinnerungen :sconf: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin ich der einzige der Friedhof der Kuscheltiere beängstigend damals fand? Die Musik war sehr bedrückend wie ich finde. 23 Uhr und der kleine Bub schaut sich diesen Film an...

      Gesichter des Todes war aber auch krank ("Junge das ist alles echt das musst du sehen!!") oder Men Behind the Sun. Das sollten Kinder sicherlich nicht gucken!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Doch, der hat die Scheiße aus mir raus-ge-scared, afair ^^

      Ramones hingegen... :love:


      Das war doch der Typ als Held, der später dann in Timetrax (eine zu schnell abgesetzte Serie, welche ich SEHR mochte, afair. Hatte btw auch eine afair garnit so üble SNES-Versoftung bekommen) gespielt hatte, oder? Mochte den Kerl i-wie...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Gesichter des Todes war aber auch krank ("Junge das ist alles echt das musst du sehen!!") oder Men Behind the Sun. Das sollten Kinder sicherlich nicht gucken!
      Bestand "Gesichter des Todes" nicht sogar als Original-Szenen? Also, ich hab das eher als eine Art Dokumentarfilm in Erinnerung. Ich erinnere mich an die Szene mit dem elektrischen Stuhl, grauenhaft.

      Ich glaube, Kinder fürchten sich am meisten vor Monstern. So war es jedenfalls bei mir. Von daher fand ich die Tier-Horrorfilme immer besonders furchteinflößend. … 8)

      Muss da immer an den Horror-Alligator denken:




      Den Film gibt's übrigens auch auf YouTube:


    • Jaja, die ganzen creature-horror "jaws-knockoffs", die im Anhang zum weißen Hai den Markt fluteten; gute Zeit für Trash-Fans ^^ :love2:

      Kann äd topic vom neulich geschauten "20 years after" nur DRINGEND abraten. Außer ihr benötigt HARTE Schlafmittel u wollt eure Nieren/Leber schonen (auf Kosten eures Hirnes).

      In der deutschen Synchro wirklich unertragbar (wegen der Synchro des Protagonisten :sconf: ), wird's im O-Ton zumindest auf der akustischen Ebene i-wie erträglich.

      Im "making-of"-Zusatzkram auf der br labert die Darstellerin der Schwangeren (diese Frau "spielt" wirklich einzigartig-furchtbar; sowas sieht man nicht mal im GZSZ-Fundus an semi-handwerklichen Grausamkeiten) von i-welchen "Schwierigkeiten" der Produktion und jawoll: der Film suffert hart an ALLEM, was man für einen funktionierenden Film so braucht:

      Geld (production value; die Implementierung mancher "matte paintings" sind furchtbar mißraten), Actors (sind alles unbekannte Leute, die weitenteils leider so Garnichts handwerklich zustande bringen, speziell unsre dicke "Heldin") und Writing (wie auch -damit zusammenhängend- Dramaturgie/Spannung)
      Spoiler anzeigen
      diese "punchlines", wie etwa "oh, that's scary..." (beim Betatschen des hochschwangeren Bauchs), dann schön "oh, that sounded awkward, i'm so sorry..., if i could only take that back..."(...) des "Helden" bei der ganzganz üblen "Annäherung" an die Trulla;
      Alles sehr ausgesprochen-stark zum Fremdschämen :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Borg/Mcenroe
      Ja ne, der war ja mal gar nichts. der film wirkt auf mich absolut kalt. Vollkommen emotionslos und eher lieblos aneinandergetackert. LaBeouf spielt toll, kann diesen „Film“ aber nicht retten. Alle anderen wirken, als hätten sie eine kräftige Portion Valium intus. So vergehen 1,5 langweilige Stunden. Habe echt selten ein so ödes Biopic gesehen. Kann nur abraten.