2. GG Aleste Switch
3. GG Aleste 2 Switch
4. GG Aleste 3 Switch
5. Knights in the Nightmare PSP
6. The Great Perhaps Switch
7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
8. Contra - Rogue Corps Switch
9. Gokujo Parodius PSP
10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
11. Sexy Parodius PSP
12. Curse of the Moon 2 Switch
13. Halloween Forever PS Vita
14. Mad Rat Dead Switch
15. Tanuki Justice Switch
16. Alien Storm Astro City Mini
17. Crack Down Astro City Mini
18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
19. Quartet 2 Astro City Mini
Gestern habe ich mit @stoka den Astro City Mini zum Glühen gebracht. Dabei haben wir nur vier Spiele beenden können, da wir keine Save-Slots nutzen wollten.
Alien Storm - Ein Sci-Fi-Brawler mit Gun-Shooter-Einlagen. Nett aber irgendwie nicht richtig packend. Die Angriffe der Charaktere wirkend etwas verwirend und die Gegner wiederholen sich permanent. Und es gibt wenige Bosse. Ich fand nur die Gun-Abschnitte richtig spassig. Kann man sich gerne geben, muss man aber nicht. 07 von 10 Punkten.
Crack Down - dieser Overtop Stealth-Shooter hat mir früher auf em C-64 Mega gefallen. Die Arcade Fassung besticht mit schöner detailierten Grafik, ist aber bockschwer und voller unfairen Stellen. Hier fließen die Credits wie Wasser. Deshalb hält sich der Spielspaß trotz des tollen Konzepts in Grenzen. Negativ fallen noch die Slowdowns auf, die im 2-Player-Mode schon grenzwertig sind. Ob es an der Emulation liegt kann ich nicht beurteilen, da ich nie die Platine gespielt habe. Ich möchte es gerne wie damals auf dem C64 lieben, kann es aber nicht. Objektiv sind nur 06 vo 10 Punkten drin.
Golden Axe - The Revenge of Death Adder - Das Aushängeschld für den Astro City Mini. Spielt sich wirklich gut und macht gearde zu zweit Laune. Das Setting gefällt und motiviert, auch wenn die Gegner sich hier ebenfalls permanent wiederholen. Die grafischen Spielereien heben es von der Masse etwas ab und es ist eins der besten Spiele des Minis. Ich vergebe 08 von 10 Punkten.
Quartet 2 - Ein etwas sltsamer Action-Platformer, dass mich grob an Zillion erinnert. Es ist jedoch ein rein unkompliziertes Baller-Gehüpfe, dass aufgrund er Länge von 32 levels zu monoton ausfällt. Zumal es keine grossartigen spieleriechen wie auch grafischen Komponenten beinhaltet. Es spielt sich immer gleich und es sieht immer gleich aus. Unzumutbare Abschitte tuen ihr übriges, um den Spielspass zu mindern. Zumal hier die Energie permanent sinkt und man somit unter Zeitdruck steht. Sega ahtte schon viele miese Tricks auf Lager, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen Mehr als 06 von 10 Punkten sind hier nicht drin.
Wir haben noch Alien Syndome (mein Favorit auf dem Mini), Sonic Boom und Scramble Spirits inensiv gespielt. Diese jedoch aufgrund der Tatsache, dass man in den letzten Levels keine Credits mehr nutzen kann, nicht beenden können. Damn Sega Bullshit-Verein
Jetzt weiß ich, wieso ich lieber Nintendo mag
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Soul Hackers 2 (PS5)
Soul Hackers 2 (PS5)
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