Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol: großartiger "Xeno Crisis"-Trophy-Ersatz! :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Strider 2



      Fuck yeah! Das war definitiv einer der schwersten 1cc´s, den ich bisher unternommen habe. Ketsui war sicherlich nochmal eine andere Nummer, aber rein subjektiv hat es sich ähnlich brutal angefühlt.

      Ist das beste Strider Spiel für mich, aber meine Güte ist das Teil gnadenlos. Ich hatte beim letzten Boss noch 2 Leben über und fast einen Herzinfarkt. Dafür hat es wirklich Spaß gemacht es zu lernen, weil das die Bosse und die Level so dermaßen abwechslungsreich sind.

      War nicht mein bester Highscore, aber dafür der einzige 1cc. Das Spiel zählt seltsamerweise den Score auch bei mehreren Credits weiter.

      Anyway, es setzt jetzt die Erleichterung ein und ich brauche wieder etwas entspannteres :D
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • CIT schrieb:

      Yay, gratuliere!! :wave:

      Der 1CC hat ja jetzt doch nicht so lange auf sich warten lassen. Was sagst du, jetzt als vereidigter Ninja Master zum Spiel?

      mitsurugagaga schrieb:

      Das Spiel zählt seltsamerweise den Score auch bei mehreren Credits weiter.
      Wie in vielen Shmups zeigt aber iirc die letzte Ziffer die Anzahl der verbrauchten Credits an.
      Merci, hat am Ende doch am meisten an den Nerven gelegen :D Btw, das mit dem Highscore und der letzten Zahl wusste ich noch nicht :thumbsup:

      Es ist definitiv das schnellste 2D Ninja Game, das ich kenne und am meisten "Achterbahn" von denen, die ich bisher gespielt habe. Mich persönlich nerven aber 3 Dinge:

      - Warum kann Hiryu nicht gehen und zuschlagen? Das passt überhaupt nicht zum Tempo des Spiels, denn beim Rennen ist es ja möglich.

      - Die Slowdowns sind teilweise sehr nervig, weil dann auch Input Lag aufkommt. Ich dachte anfangs irgendetwas ist mit meinem Stick nicht in Ordnung. Denn wenn man den "Boost" nutzt und bei einigen Bossen wird es mit der Eingabe teilweise abenteuerlich.

      - Einige Bosse (Transport, dieser Snowmobil Typ :D in Stage 3, Wilhelm, Grand Master) haben leichte Safe Spots oder sind Dreingabe, da völlig ungefährlich. Da hätte man schon noch etwas in die Feinarbeit gehen oder Teile weglassen können.

      Also, es ist definitiv ein tolles Spiel und mMn auch unterrepräsentiert, nur hatte ich mit Super Shinobi II, Ninja Ryukenden III und Ninja Warriors Again mehr Spaß. Die letzten beiden habe ich noch nicht 1cc´d und da erhoffe ich mir noch jede Menge spaßige Stunden.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • In den letzten Tage:

      47. The Little Acre (PS4) - 6.5/10
      Kleines, nettes Adventure mit einem recht schicken Artstyle. Kaum fordernd, viel zu kurz und dadurch entfalten sich nicht die Charaktere. An sich mag ich das Spiel, aber es hätte gerne von allem mehr sein dürfen.

      48. Blazing Lazers (PCE Mini) - 8.5/10
      1cc mit 12.959.580 Highscore - wie es einfach am Ende 50 Leben und 10Mio für den Clear gibt :D
      Ganz tolles Shmup! Hab mich seit Erhalt auf der PCE Mini an dem Game verbissen. Es ist nicht schwer und durch die Savestates konnte ich schön Stage 7,8 & 9 üben bis es dann irgendwann mit dem 1cc klappte.
      Flottes und schickes Shmup vor allem, wenn man bedenkt wann das Spiel rauskam. Einzig das Pacing hat mir nicht ganz so gefallen. Die Stages sind zwar schön abwechslungsreich, dennoch unbalanced. Stage 8 hat mich in den Wahnsinn getrieben und praktisch konnte man immer von vorne in den späteren Stages anfangen, wenn man sein Bewaffnung verloren hat - wobei es kein Vergleich zu "Gradius" und Co. ist (Waffentyp "III" blauer Laser und "Shield" war die Kombi mit der ich am besten gefahren bin).

      49. Soldier Blade (PCE Mini) - 9/10
      Kategorie: durchgerödelt und Zeograd defeated...
      Neben "Lords of Thunder" das beste Shmup auf der PCE Mini. Hat mich total geflasht und viel Spaß gemacht. Ein "1cc" sehe ich zurzeit nicht, stelle mich zu doof an. Es ist auch deutlich fordernder als "Blazing Lazers".
      Was soll ich groß zu diesem wunderbaren Shmup schreiben? Sicher, dass es zu den besten Shmups überhaupt gehört.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich glaube bei Musha habe ich am Ende auch irgendwie 100.000.000 Punkte bekommen und zehn Leben. :D War ganz verdutzt, dass ich auf einmal so viele Leben übrig hatte.
      "Blazing Lazers" kompensiert die fehlenden 100Mio einfach mit 50 Leben :D
      Sicher könnte man noch einiges an Punkten rausholen, aber der Highscore in dem Spiel ist für solche Dimensionen nicht ausgelegt.
      Müsste "Musha Aleste" endlich mal nachholen. Tatsächlich einer der wenigen Compile-Shmups, die ich bis heute noch gar nicht gezockt habe :whistling:
      Btw: congratz zum 1cc in "Musha Aleste" @ChaosQu33n :thumbsup:

      @James McNulty "Hades" müsste ich endlich weiterspielen. Irgendwie habe ich es nach 2Std. nicht mehr angerührt, obwohl ich es großartig finde. Dennoch muss eine Meinung wieder ändern: "Dead Cells" gefällt mir doch deutlich besser.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Ich habe am Ende auf alles, aber sicher nicht meinen Score im Vergleich zu anderen geachtet. Habe am Ende mit etwas über 131mio Score beendet und das scheint gar nicht gut zu sein :lol:
      Egal, Hauptsache geschafft, inklusive nasser Hände, weil dieser Abfuck von Endgegner meine eh nicht so sonderlich gute Konzentration abforderte...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 131 Mio klingt auf jeden Fall viel :D
      Ein Score-Spieler bin ich überhaupt nicht. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr gleich zwei "1cc's" geschafft habe - mein letzter "1cc" liegt locker 10 Jahre und mehr zurück. Dachte, ich kann sowas nicht mehr. Und jetzt: es geht noch mit Übung, da wird Score nebensächlich :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 50. Gorogoa (Switch) - 9/10
      Wahnsinnig guter Puzzle-Quickie, der eine so tolle Puzzle-Mechanik umsetzt, so innovativ und frisch daher kommt und ein extrem befriedigendes Aha-Erlebnis beim Lösen der Rätsel zurücklässt. Die handgezeichnete Grafik passt zum Spiel und die Musikstücke untermalen gelungen das Geschehen.
      Leider, leider ist der Spaß nach zwei Stunden vorbei gewesen. Das ist auch der einzige und größte Kritikpunkt, den ich habe.
      Ein tolles Erlebnis - muss man gespielt haben!

      51. Astro's Playroom (PS5) - 9/10
      Und der nächste innovative Spielehit! Ein tolles Tutorial für den DualShock 5 mit vielen Easter Eggs, genialen Gameplay-Elementen sowie einer wunderbaren Stimmung, die Spaß macht und viele Überraschungen bereithält. Schade, dass es so kurz ist. Das Ende hat mich sehr überrascht und sowieso habe ich mich als Spieler über die Sony Playstation-Reise sehr gefreut.
      Es sieht schick-knuffig aus und die Jagd nach 100% hat extrem motiviert.
      Ich hoffe, dass Team Asobi einen größeren Nachfolger direkt auf Disc bringt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 44. Bomberman Quest Game Boy Color

      Ein Zelda-like Action-Adventure mit Bomberman und jeder Menge Explosionen. Ein richtig gut durchdachtes Spiel, das mir jede Menge Spaß gemacht hat. Mit ca. 6 Stunden Spielzeit ist es auch perfekt dosiert. Das beste GBC-Spiel für mich bisher :)

      Danke an @Pandemonium der es mir vor kurzem abgegeben hat. Und das noch in einem Traumzustand :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Nr. 55 - Control - Remedy - Xbox One X - 2019 - ca. 17:45 Std.

      Was für ein Meisterwerk. Ja, ich bin eh Remedy Fanboy, hab alle ihre Games geliebt, sie gehören für mich einfach zu den Top 5 Studios in Europa, weil sie es imho immer wieder schaffen fantastische Stories mit sehr tightem Gameplay zu verbinden und geniale, super detaillierte Umgebungen zu designen.
      Control geht aber noch einen Schritt weiter und scheißt auf AAA Restriktionen. Wir haben hier genau einen Schwierigkeitsgrad, wir haben Souls- und Metroidvania light Elemente, wir haben eine Umgebung die zum Entdecken einlädt und eine kryptische Geschichte. Der Spieler wird also niemals an der Hand gehalten sondern erarbeitet sich das Spiel und die Geschichte selbst. Das ist manchmal anstrengend (ich bin in Control definitiv öfter gestorben als zB in Bloodborne - evtl weil ich halt "falsche" Skills gelevelt hatte), aber immer extrem motivierend.
      Wie immer bei Remedy ist auch Control voll von weirden "Multimedia"-Schnipseln, Filmausschnitte, Audio-Dateien, Texte, Dokumente... erst damit ergibt sich der volle Gesamtkontext. Musik, Sounddesign, (Voice)Acting, alles ist auf allerhöchstem Niveau.
      Spoiler anzeigen
      Während der Sequenz im Ashtray Maze mit dem Poets of the Fall / Old Gods of Asgard Song hatte ich gar Tränen in den Augen, so fantastisch fand ich den Part

      Für mich war es mit das beste Spielerlebnis des ohnehin schon unfassbar hochwertigen Gamelineups, was ich in 2020 gespielt habe. Ich kann Control wirklich nur jedem ans Herz legen! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Gyaba schrieb:

      50. Gorogoa (Switch) - 9/10
      Wahnsinnig guter Puzzle-Quickie, der eine so tolle Puzzle-Mechanik umsetzt, so innovativ und frisch daher kommt und ein extrem befriedigendes Aha-Erlebnis beim Lösen der Rätsel zurücklässt. Die handgezeichnete Grafik passt zum Spiel und die Musikstücke untermalen gelungen das Geschehen.
      Leider, leider ist der Spaß nach zwei Stunden vorbei gewesen. Das ist auch der einzige und größte Kritikpunkt, den ich habe.
      Ein tolles Erlebnis - muss man gespielt haben!
      Das klingt sehr gut. Habe mir vor paar Tagen geholt, werde ich mal die Tage durchspielen. Bin gespannt :)
    • Minrod schrieb:

      44. Bomberman Quest Game Boy Color

      Ein Zelda-like Action-Adventure mit Bomberman und jeder Menge Explosionen. Ein richtig gut durchdachtes Spiel, das mir jede Menge Spaß gemacht hat. Mit ca. 6 Stunden Spielzeit ist es auch perfekt dosiert. Das beste GBC-Spiel für mich bisher :)
      Bomberman Quest ist wirklich gut.

      Aber die richtig guten GBC Spiele musst du noch zocken ;)
    • Viel Spaß @stoka Mit "Gorogoa" :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade