Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Das Zeug war schon in der DDR Gülle und wird es auch immer bleiben

      Mein Bruder hat’s schon früher geliebt und liebt es immer noch.
      Konnte damals schon nichts damit anfangen und werd es auch wohl nie.
      Zu DDR-Zeiten hab ich immer Cherry oder Club-Cola getrunken. Mit der DDR-Vita-Cola hat die neue Vita aber nur noch wenig gemeinsam, finde die schmeckt jetzt noch schlimmerer.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Aber eines muss ich sagen von Ostcola bin ich nie krank geworden, von der Westcola schon. Gerade Coca Cola ist pures Gift.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Da war das Problem aber wahrscheinlich ehr vor der Cola da, würde ich vermuten. Zumal es äußerst häufig vorkommt, auch bei Menschen die ihr Leben lang nur Wasser trinken. Wie soll denn die Cola den Muskel des Magens "undicht" gemacht haben?

      -----------------

      Was ich immer ein wenig albern finde, und ich will nun wirklich nicht behaupten das solche Sachen "Gesund" sind, aber es ist die Unverhältnismäßigkeit wie auf viele (ungesunde) Lebensmittel eingedroschen wird. So nach dem Motto " Energy Drink? Was für ein ekelhaftes Teufelszeug !!.... sagte die Hausfrau und trank gemütlich ihre Tasse Kaffee mit 3 Stück Zucker ( -> entspricht 0,5 Liter Monster )

      Cola? Ungesundes Zucker Zeug, nimm lieber Saft, das ist natürlich und gesund ( und hat in 90% der Fälle mehr Zucker & Säure )


      Letztlich an der Arbeit wurde ein "Aufklärungs Plakat" zum Thema schädlichen Lebensstil verteilt, und in dem Rahmen gab es eine "Unterweisung" vom Chef. Unter anderem wurde auch dort wieder auf Cola und Energy Drinks wegen dem "hohen" Koffeingehalt rum gehackt. Das wirkte wie eine Parodie, angesichts der zur Verfügung gestellten Kaffeemaschinen und einem durchschnittlichen Kaffee Konsum von fast 1Liter/Person/Tag. Von Kaffee war natürlich keine Rede bei der "Aufklärung"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Pandemonium schrieb:

      Silverhead schrieb:

      und wo hast du dann noch mehr vom Wochenende, wenn du schon Donnerstags einkaufen gehst?
      Na am Freitag nach der Arbeit, wenn du dann erst noch einkaufen gehen musst :tooth:
      :D

      Ich denk einfach, in allen möglichen Medien, Zeitschriften, TV...Gesundheitssendungen, Magazinen, Zeitungen...wird doch tagtäglich immer irgendwas "Lückenfüllendes" gebracht...

      Salat Gylphosat-vergiftet
      In den Gummibärchen ist Gelatine von BSE-belasteten Rindern
      Hühnchen sollte man meiden wegen den vermehrten Fällen von Bakterien und Keimen im rohen Fleisch....
      Dann der Dieselskandal (dazu heute morgen bei uns in der "Mainpost" Tageszeitung" nen super interessanter Artikel mit Grafiken...)
      Dann soll man kein Gemüse mehr essen, weil das irgendwie mit Schwermetallen versetzt ist.
      Obst eh nicht, weil es zwar nicht belastet ist, aber der viele Fruchtzucker ja so sehr verantwortlich ist für alle dicken Menschen.
      Jeder 2. in Deutschland hat einen BMI, welches hohes Übergewicht diagnostiziert.
      Jeder 5. Mensch in Deutschland ist adipös (Fettleibig)
      Die E-Zigarette ist krebserregend und die Theorie sagt über lange Zeit Schädigungen voraus, die nicht voraussehbar sind (Widerspruch in sich....)

      Was man isst, trinkt, genießt...worin man badet, duscht, Cremes, Nahrungsergänzungsmittel....

      alles schlecht, alles belastet, alles verkeimt....

      am besten man kauft sich gereinigte Luft und trinkt nur destilliertes Wasser, dann stirbt man zwar - das aber "Gesund" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • ! Achtung ! Paranoia Alarm :genesis:

      Silverhead schrieb:

      Salat Gylphosat-vergiftet
      .
      .
      .
      Dann soll man kein Gemüse mehr essen, weil das irgendwie mit Schwermetallen versetzt ist.

      Ach, das Gemüse aus der „Industrie“ ist doch nicht so schlimm. Die werden regelmäßig kontrolliert. Wirklich übel ist ja das privat angebaute „Bio“ Zeug, mit dem guten selbst gemachten „Bio Dünger“, wo niemand auch nur auf die Idee kommen würde mal zu schauen welche schädlichen Stoffe in Dünger und Boden überhaupt stecken, und dann so schön von den „gesunden Bio Pflanzen“ absorbiert werden. :D

      Da hat sich nicht unweit von hier über Jahrzehnte ein ganzes Dorf selbst verseucht, weil über Generationen hinweg Erdreich von einem seit 100 Jahre stillgelegten Kupfer Bergwerk beim Bau verwendet wurde, und so nicht nur alle möglichen Schwermetalle direkt im Garten landeten, sondern durch den Regen ausgewaschen, und den zentralen Bach, im ganzen Ort verteilt wurden.
      Ich wette die dort lebenden Menschen hätten bis vor 3 Jahren auch noch fest darauf geschworen das ihre Öko Tomaten im Garten, gedüngt mit bestem Kompost aus eigener Produktion, das gesündeste überhaupt sind.
    • Naja man muss bei den ganzen Nachrichten auch immer mit daran denken das diese Portale, Zeitungen etc auch nur Verkäufer sind.
      Die bekommen ihr Geld auch nicht wenn sie nur schreiben das Wasser ist schön kühl im Sommer und der Rasen duftet nach dem frischen Mähen .

      Ergo nicht alles immer so total ernst nehmen .
      Einer der Coolsten
    • Eben, genau das ist der Punkt.
      Und leider ist das mit der Presse dank dem Internet immer schlimmer geworden. Der Zwang zum kostenlosen, über klick finanzierte, und immer sofort aktuellen "Lieferanten", hat imo innerhalb weniger Jahre die Qualität der Presse komplett in den Keller fahren lassen. Auch die traditionellen, aufgrund der stärkeren Konkurrenz zueinander. Teilweise auch noch mit Redakteuren, die von ihrem Bereich wenig Ahnung haben ( gut zu sehen bei consumer Elektronik, giga, chip, golem, spiegel, usw. ), und gewürzt mit dank individuellen Filter einseitige Belieferung an den Konsumenten, der sich immer stärker in seinem Weltbild bestätigt fühlt, weil die Google Analyse eben auch immer entsprechende Nachrichten an ihn weiterleitet. Bin mal gespannt wo die Reise noch hingehen wird, wenn man sich die politische Stimmung derzeit mal so anschaut.
    • lumpi3 schrieb:

      Ergo nicht alles immer so total ernst nehmen .
      Wo übertrittst du denn die Schwelle zum Gedanken "nicht zu Ernst nehmen" ?
      Wenn ich mich auf Recherche, Redaktion, auf keine richtige gute, ernstzunehmende Tageszeitung mehr verlassen kann, wäre das ja fatal.

      Ich spreche schließlich nicht von "The Sun" oder von der Bild-Zeitung...was - da haben die dortigen Redakteure (sollten sie es jetzt lesen) sicher nichts dagegen einzuwenden - ein Boulevard-Blatt ist...irgendein UFO gesichtigt wurde oder Dieter Bohlen mit einer blonden Frau in Moskau gesichtet wurde, während das rechte Hinterrad von Bushido's Ferrari in Berlin Kreuzberg den Bordstein sich hochgegraben hat und das jetzt in aller Munde ist.....

      Ich muss doch eine sachlich konkrete Tageszeitung ernst zu nehmen wissen. Und wenn nicht die, dann zumindest irgendwelche Ärtze-Sendungen im öffentlich-rechtlichen-Farbfernsehen.

      Nicht? :whistling: