Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt ernsthaft: Du bist doch selbst jemand, der einen durchaus eigenen Lebensstil pflegt. Warum genau musst du dann gegenüber Armbanduhren rumgiften? Verstehe es nicht.

      Müsste ich raten würde ich behaupten du würdest sowas nicht schreiben, wenn es nicht ausgerechnet Yamazaki wäre der von Uhren schreibt.
    • Ähhh, ich hab the cixx zugestimmt, bzw siehts halt bei mir genauso aus (hatten wir uns auch schonmal drüber unterhalten); was DU hingegen so für Probs mit "Gift" hast u da schön in mein "+1" reinlesen "willst", das soll mal nicht mein Ding sein.

      Aber kein Sterbenswörtchen von dir Pseudo-geilem Hirsch zu tzamis "großkotzig", DAS ist nämlich ne offense, von mir hingegen: Nada
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ihm geht es nicht um Armbanduhren und er schreibt auch keinen Quatsch von gesundheitlichen Risiken. Und es ist ja nunmal nicht das erste Mal, dass du Yama ans Bein pinkeln willst aufgrund eurer Freundschaft, lag daher nahe.

      Edit zu deinem Edit: Du hast nunmal ne ganz andere Vergangenheit im Bezug auf Yamazaki und das weißt du selbst. Aber jo, Tzametis Beitrag ist sinnfrei, gebe ich dir Recht. Effektiv hat Yama nämlich nur gesagt was Uhren sind, objektiv und wertungsfrei. Und effektiv macht gerade Tzameti das gleiche mit seiner Vitrine, auch wenn er es anders nennen mag. Davon ab sehe ich nichtmal ein Problem darin, jeder ist irgendwie stolz auf seinen Besitz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, ignorama.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • thecixxx schrieb:

      Ich trage seit der Schulzeit gar keine Uhr mehr - nie vermisst.
      Bei mir anders. Muss immer 'ne Armbanduhr tragen. Bis vor einigen Jahren hab ich die Dinger nicht einmal im Bett abgelegt.

      Zugegeben, objektiv benötigt man heutzutage keine Armbanduhren mehr (so wie viele Menschen in 30 Jahren wahrscheinlich kein eigenes Auto mehr brauchen; dann wird bei Bedarf einfach das Batmobil..., ähm, das City-Mobil herbeigefunkt), weil alles bereits im Handy usw. verbaut ist. Aber ohne Armbanduhr geht es mir in etwa so wie im PKW ohne Gurt: ich fühl mich irgendwie "unvollständig"; da fehlt irgendwie was.

      Hab mir Anfang des Monats übrigens selber eine weitere Armbanduhr gekauft. So eine Solar-Seiko. Die hat 380 € gekostet (obwohl preislich schon reduziert) und liegt damit etwas über dem, was ich sonst für so ein Teil auszugeben bereit bin. Hab sie zufällig beim Bummeln im Schaufenster gesehen. Musste ich sofort haben. Man gönnt sich ja sonst nichts.

      Aber es gibt auch schon recht gute Uhren für knapp 100 €. Die erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Alles, was darüber hinaus geht, ist eigentlich nur noch Leidenschaft (was absolut in Ordnung ist; vor allem, wenn man bedenkt, was z.B. Games an Geld verschlingen) oder Angeberei (und damit überflüssig).

    • Yamazaki schrieb:

      naja das ist wie mit den Autos ;)

      warum einen teuren Porsche kaufen wenn man mit dem Twingo im Straßenverkehr auch nur gleich schnell ist.


      es geht um Status und Leidenschaft. Und natürlich um das Aussehen und die Technik die in der Uhr steckt.


      Ich kann das nachvollziehen, wenn auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Eine gute Uhr ist auch zugleich Schmuck, wo es auf Qualität und Technik ankommt, wie auch Ausdruck von Lebensgefühl. Dennoch sehe ich auch einen Unterschied zum Auto Vergleich ;) Der Porsche ist tatsächlich von seinen Eigenschaften spürbar überlegen.

      Bei Uhren hingegen gibt es irgendwann einen Punkt, wo sowohl Materialqualität, Verarbeitung wie enthaltene Technik nicht mehr in Relation zum Preis steht. Wenn die 15.000€ Uhr das gleiche Titan Gehäuse und das gleiche Glas, Leder und Uhrwerk verwendet wie die 800€ Uhr, dann sehe ich auch nicht mehr die Rechtfertigung für die teure Uhr. Denn da greift dann wirklich nur ein künstlicher Preis durch Exklusivität und Image, der nicht mehr auf dem Produkt selbst basiert. Und ich persönlich bin jemand, der zwar kein Problem damit hat auch mal für etwas viel Geld auszugeben, aber dann auch gerne einen gewissen Gegenwert dafür haben möchte, inform von einer Überlegenheit gegenüber den günstigeren Produkten. Und dessen Vorhandensein möchte ich bei so hochpreisigen Uhren ganz frech mal extrem stark anzweifeln.

      Für mich persönlich wäre das also nichts. Andererseits muss man aber auch sehen, wer entsprechend den finanziellen Hintergrund hat, dem tut es halt auch nicht weh 15.000€ für eine Uhr zu blechen. Also warum sollte er es nicht tun? Meine persönliche Obergrenze für eine Uhr wäre wohl bei etwa 500€, die teuerste bislang gekaufte hat 300€ gekostet. Aber schon da kann man sich fragen warum, denn tatsächlich gibt es außer dem persönlichen Gefühl kaum einen wirklich spürbaren Vorteil gegenüber einer billigeren Uhr. Und der vermeintliche "Status" einer Luxus Uhr... in Zeiten wo 2€ Mode Uhren aus China an jedem zweiten Arm sind, wieviel Leute bemerken denn da wirklich noch wenn jemand mit einer 5000€ Uhr in den Raum kommt? Da muss man sich teilweise schon extrem gut auskennen.


      lumpi3 schrieb:

      Hab mir eben beim Penny einen saugroboter gekauft so spontan, und was soll ich sagen ?
      Ich liebe das Teil jetzt schon, ist bei 3 Katzen im Haushalt richtig praktisch ( bis auf das das sie das Teil wohl nicht besonders leiden können :whistling: )


      Kann ich voll nachvollziehen, bin auch seit zwei Wochen im Besitz von einem Deebot Ozmo 930. Gerade wenn man Tiere hat, bei mir ein Hund, macht sich das sowas von spürbar bemerkbar. Da frage ich mich schon warum ich eigentlich so lange gewartet habe. Mittlerweile sind die Teile ja auch wirklich gut brauchbar und nicht mehr die durchgeknallten Flipper kugeln der Anfangszeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Jegliche Anschaffung die über den Nutzen hinausgeht kann als großkotzig aufgefasst werden ;)

      denn sie alle dienen u.a. auch dem Status - bzw. werden so aufgefasst unäbhängig ob man es selbst aus dem Grund gekauft hat.

      PS: ich glaube teure Uhren haben außerdem immer noch ne höhere Akzeptanz in der Gesellschaft wie "und jetzt zeig ich euch mein 2000€ SNES-Spiel!!11" ;)


      PSPS: ist aber schon ulkig wie gegen ein anderes Hobby gegiftet wird teilweise. Und man dann selbst sich Videospiele für abertausende Euro gönnt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Bleiben wir bei den Tatsachen: Er beantwortete die Frage wieso man sich ne 90k Uhr kauft und da ist es nunmal Status. Und wie ich auch bereits sagte, du tust nichts anderes. Deine Manga Männer und Rendering Rangers sind auch Status in deiner Szene. Es geht bei diesen Summen einfach nicht mehr um das Spiel als solches ^^

      Und gerade du zeigst auch sehr gerne was du hast, teilweise in mehreren Threads. Auch wenn du es nicht aussprichst und dir vlt. gar nicht so bewusst ist, aber das würdest du eben nicht mit deinem PS4 Regal tun (wenn du eines hättest), sondern es ist immer die gleiche Ecke der Vitrine wo man in den Winkeln noch den alten teuren Kram sieht den man eh kennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @tzameti

      Status hat in meinen Augen nix mit sich über andere stellen zu tun....

      oder was sind dann unsere teils 3000€ und mehr Videospiele? Status pur! Wozu braucht es ein Rendering Ranger für 1000€ als um anderen Zockern/Sammlern zu zeigen "seh her was ich mir leisten konnte/kann".


      Wer benötigt ein AES Metal Slug wenn man auch ein consolized MVS haben kann oder eine Compilation?

      etc etc.



      Alles letztendlich Status und das Anderen-Zeigen.





      ich seh da aber nun nix verwerfliches...
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • suicider schrieb:

      Ne an tzameti natürlich. Bist aber trotzdem n alter Angeber, Yoshis Island und du ;)

      Kann ich nicht widersprechen ^^ Ich mag auch wirklich seltene Sachen lieber als wirklich teure. Daher tue ich mich leichter solche Summen für Yoshi Big Box auszugeben als für Earthbound beispielsweise.

      Das ists auch was ich am Intellivision so gut fand. Durch den geringen Interessentenkreis hast du teilweise Zeug für wirklich kleines Geld (aka nicht dreistellig) bekommen, wovon es weltweit vielleicht 50 bekannte Exemplare gibt, teilweise auch keine Hand voll. Is mein persönliches Kinderparadies gewesen :lol:
    • Selten und teuer hängt jetzt nicht unbedingt zusammen, aber ja. Ich schau mir auch gern das Zeug von anderen an. Wie du sagst, geht's da nicht ums Entdecken, sondern um den digitalen S****-Vergleich. Wer hat den Längsten.

      Persönlich halte ich mich da i.d.R. zurück und ich poste auch nicht alles was ich kaufe. Trotzdem gibt es eben einige schöne Sachen, für die man Anerkennung der Szene haben will. Sei es nun teuer oder selten (wie bspw. das Yoshi). Seh da jetzt auch nix Verwerfliches dran. Ist in anderen Hobbies doch das Gleiche, seien es nun Autos, Uhren oder sonstwas.
    • Pandemonium schrieb:

      Silverhead schrieb:

      und ich freu mich dann gen 16-17 Uhr auf Feierabend mit anschließendem Einkauf von Lebensmitteln, weil ich mir angewöhnt habe seit 3-4 Wochen, das bereits am Freitag zu erledigen, dann hat man auch mehr vom Wochenende.
      Das geht sogar noch besser. Wir erledigen das meistens am Donnerstagabend, dann hat man noch mehr Wochenende :D
      Ja gut, ich arbeite Freitags....

      thecixxx schrieb:

      Silverhead schrieb:

      ...arbeiten, was der Großteil wohl auch machen wird (oder sollte).
      Ne, ich habe Ferien seit Donnerstag. :saufen:
      Schule ist ja auch Arbeit -..... irgendwie ^^