Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau.

      Hab jetzt mit Mühe das Hotel hinter mir, war echt sehr viel Laufarbeit, da ich an jedem Gegner mehrfach gestorben bin, und dann muss man ja durch das ganze Irrgarten Hotel wieder durch, und jedesmal wenn ich einen Gegner geschafft hatte bin ich den ganzen Weg auch wieder zurück um ja zu Speichern.
      Hab also gerade 2 Stunden durch das Hotel Laufen hinter mir.
      Dafür war der Endgegner im Hotel beim ersten mal geschafft, aber auch eher zufällig, da ich nicht wusste was zu machen war, ich es erst mit der Pistole versucht hatte, und als die Mun. leer war hab ich dem mit der Axt zufällig an der richtigen Stelle getroffen, wo er dann auch schnell erledigt war.
      Wusste vorher gar nicht wo man den wie treffen muss.

      Muss jetzt aber eh erst mal zur Arbeit, und mache die Nacht weiter.
    • Ich habe mir kürzlich Industrie Gigant 2 inkl. dem Addon 1980-2020 für die Xbox One gegönnt und es die letzten Tage ausgiebig gespielt. Während die ersten paar Stunden damit verbunden waren erstmal das Spielprinzip zu erlernen, die Steuerung zu erlernen und versuchen nicht über die beschissene Steuerung zu fluchen, macht es mittlerweile sogar richtig viel Spaß. Derzeit spiele ich die Kampagne und bin erstaunt wie vielfätig das Spiel eigentlich ist, und wie ausgeklügelt die Missionen der Kampagne gestaltet sind. Derzeit bin ich in einer Mission, in der die Minen und Ölfelder vorgegeben bekommen habe und ein riesiges Lager mit Elektromotoren existiert, also habe ich mir eine große Logistik so ausgebaut, dass ich Kühlschränke und Waschmaschine produziere und in eine große Stadt liefere. Das hat die ersten Jahre auch ganz hervorragend geklappt und ich konnte einige Millionen scheffeln, dass Problem ist dann allerdings, dass die Elektromotoren irgendwann aus sind und man die nicht selbst herstellen kann, weil das Kupferdraht fehlt. Also habe ich meine Produktion auf Produkte aus Plastik und Nylon umgestellt, nur leider ist meine alte Logistik so teuer, dass fast der gesamte Umsatz mit meinen Produkten aufgefressen wird und ich dadurch die Mission verliere, weil ich nur eine bestimmte Zeit habe um einen gewissen Firmenwert zu erreichen.

      Morgen setze ich mich also noch einmal ans Reissbrett und gucke wie ich die Logistik finanziell optimieren und unabhängiger von den Kühlschränken und Waschmaschinen werden kann. Ein wirklich faszinierendes Spiel, auch wenn der Preis von insgesamt 25€ im Deal etwas hoch ist, wenn man bedenkt das die Steam-Version zum Vollpreis gerade mal 10€ kostet. Aber irgendwie sind die Preise für solche Spiele auf der Xbox extrem preisstabil bei den Händlern und gebraucht bekommt man die PS4 Version höchstens alle Jubeljahre mal für 10-20€ ohne Addon, dass nochmal 10€ extra kostet. Dasselbe Problem übrigens auch bei Railway Empire und Cities Skylines, sind selten als Retail günstig zu bekommen und werden durch die fehlenden DLC irgendwann sehr teuer. Der Season Pass zu Cities Skylines alleine kostet schon 40€, ist es aber auch definitiv wert.
    • Lemmings 3D (Dos)

      Bislang überraschend gut und interessanter als Teil 2 und 3.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Bin seit nach meiner Arbeit schon wieder am SH5 Spielen.
      Versuche mich gerade durch die Kanalisation zu Arbeiten.
      Gehe ich ja bei den Kämpfen meist doch nur drauf, und versuche deshalb den meisten Gegnern davon zu laufen, muss einem das Spiel hier ja auch noch einen Begleiter zur Seite stellen, der zum Weglaufen auch noch zu Blöd ist.
      So muss ich doch alle möglichen Gegner Bekämpfen, und versterbe dadurch sehr oft.
      Wie mich Begleiter in Videogames nerven X(
      Das Spiel lässt aber auch gar nichts aus, um einem die Lust zu nehmen.
      Hat schon seinen Grund warum ich das seit damals wo es erschienen ist nie wieder angefasst hatte, hätte da auch sollen einfach dabei bleiben. Aber ich wollte gerne mal wieder die Story Erleben, und hoffe ich kann so lange an dem Spiel dran bleiben.
    • fflicki schrieb:

      Das Spiel lässt aber auch gar nichts aus, um einem die Lust zu nehmen.
      Hat schon seinen Grund warum ich das seit damals wo es erschienen ist nie wieder angefasst hatte, hätte da auch sollen einfach dabei bleiben. Aber ich wollte gerne mal wieder die Story Erleben, und hoffe ich kann so lange an dem Spiel dran bleiben.
      Ist bei mir zwar 'ne Ewigkeit her, aber Homecoming habe ich nicht als allzu schwer in Erinnerung. Im Gegensatz z.B. zu The Evil Within (Teil 1), an dem ich fast verzweifelt bin. Hing aber auch mit der Steuerung zusammen; die ist in der PC-Fassung von The Evil Within eine einzige Katastrophe (meine Tastatur weist jetzt noch Biss-Spuren auf). Hat mir den ganzen Spaß verdorben. The Evil Within 2 hat diese Probleme nicht mehr; drum spiele ich den zweiten Teil auch lieber (außerdem lässt sich dort optional in die Ego-Perspektive wechseln).

      Homecoming fand ich übrigens weitaus besser als Silent Hill 4 (The Room), jedenfalls atmosphärisch. Die meisten Abschnitte in SH 5 sind schön düster (= gruselig). Ist bei mir aber schon 10 Jahre her, dass ich's gezockt habe. Mich freut es trotzdem, dass es unter neXGamern offenbar immer noch recht viele Silent Hill-Fans gibt. :thumbup:

    • Ich finde die Kämpfe in SH5 schlimm.

      Gerade hab ich eben im Strommwerk den Generator ausgeschaltet, da war auch absolut kein Gegner zu der Zeit, klettere danach die Leiter runter, und werde direkt unten noch an der Leiter klebend bearbeitet bis ich tot umgefallen war, konnte selber überhaubt nichts machen.
      Ok, noch einmal doch diesmal nach auftauchenden Gegner ausschau halten.
      Hab die dann erledigt und verlasse das Kraftwerk, wo vor der Tür schon ein Gegner steht und unmittelbar nach der Ladesequenz auf mich einschlägt. Hab dann mit Wegrennen versucht der Situation zu entkommen, geht ja aber in diesem SH Spiel nicht, da einem die Gegner ewig Nachrennen und genau so schnell sind das man nicht irgendwie mal weg kommt.
      Dafür rennt einem dann jeder weitere Gegner dem man in die Nähe kommt auch noch nach, so das ich dann drei Hunde und vier dieser Fischköpfe an mit kleben hatte, die mich dann auch immer mal wieder getroffen hatten.
      Dann eben noch einmal versuchen, doch diesmal auch an den Gegner vor dem Kraftwerk denken, den gleich Bekämpfen und nicht erst noch weitere Aufschrecken, so das ich wenn ich die einzeln bekämpfe eine besser Chance habe.
      Leider ist aber gerade immer einer dabei der mich Killt.
      Hab jetzt schon wieder den sechsten Versuch hinter mir, das Kraftwerk zu verlassen.

      Soweit ist das Spiel ja Ok, aber die vielen und schlechten Kämpfe machen es echt zum Kampf da durch zu kommen.
      So sehr war Silent Hill noch nie auf Kämpfen ausgelegt wie hier, und dafür gibt es eindeutig viel zu wenig Energie.

      Dafür ist The Evil Within 1 eines meiner liebsten Games, da funktionieren die Kämpfe aber auch echt gut.


      Bin jetzt bis auf die gegenüberliegende Strassenseite des Kraftwerks gekommen, hab dabei sechs Hunde und fünf dieser Fischköpfe erledigt. Dabei alle meine Energie, zwei Energiedrinks und ein Medipack verbraucht, selber hab ich noch einen winzigen Punkt in meiner Energieleiste.
      Mal sehen ob ich damit noch weit komme.
      Warum da nach dem Kraftwerk jetzt so viel los ist, verstehe ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Ich finde die Kämpfe in SH5 schlimm.




      So sehr war Silent Hill noch nie auf Kämpfen ausgelegt wie hier, und dafür gibt es eindeutig viel zu wenig Energie.

      Dafür ist The Evil Within 1 eines meiner liebsten Games, da funktionieren die Kämpfe aber auch echt gut.
      Ja, es stimmt, dass SH 5 Action-orientierter war als seine Vorgänger (die Nachfolger habe ich nicht mehr gespielt). Homecoming erschien so 2008/2009; damals ging ja irgendwie alles schon mehr in Richtung Action, also auch bei dieser Art von Spielen. Was ich bei Silent Hill irgendwie schade fand, da die Serie für mich ursprünglich insbesondere von Story, Atmosphäre und seinen Charakteren lebte. Im Vergleich zu Silent Hill 2 & 3 fand ich die (PC-)Steuerung aber besser. Aber in den ersten Teilen gab's eben auch weniger Kämpfe und somit weniger hektische Situationen.

      Bei The Evil Within 1 funktionierten die Kämpfe (bedien-technisch) per Maus & Tastatur bei mir gar nicht. Kann mir aber vorstellen, dass dies auf Konsole(n) besser klappt. Da ich TEW noch für PS4 besitze, versuche ich mein Glück später mal darauf. Vorerst bin ich aber noch mit The Evil Within 2 beschäftigt. Damit komme ich gut zurecht, sogar auf dem PC. In Sachen Atmosphäre bin ich mir nicht sicher. Viele sagen, dass TEW 1 spannender gewesen wäre als TEW 2. Das ist für mich mindestens genauso wichtig. Wenn ich solche Games zocke, will ich mich schön gruseln und erschrecken. 8)

    • Ich finde TEW1 weit interessanter, Hauptgrund da es kein Open World Game ist, und da bedingt durch die Enge der Levels eine viel dichtere Atmosphäre entsteht.
      Kann mich da an sehr viele Stellen erinnern, wo ich erst von Gegnern weggerant bin, um einige Ecken oder mal eine Tür in einen anderen Raum, mich schnell versteckt hatte, und hoffte er hat mich nicht gesehen wo ich bin.
      Das war teils echt Adrenalin Pur :D

      Wenn er dann das Interesse verlor und weggelaufen war, konnte ich ihn einfach und lautlos von hinten erledigen.
      Wobei dann natürlich beim Anschleichen wieder große Spannung war.

      Teil 2 fand ich ganz gut, aber meilenweit von der Spannung des ersten Teils entfernt.


      So, hab in SH 5 jetzt endlich doch die Stelle geschafft und das Gefängnis erreicht, bin aber noch zwei mal gestorben.
      An dieser Stelle besser nicht versuchen zu Kämpfen, die Gegner Spawnen da unendlich.
      Bin dann einfach nur mit all den Gegnern an mir kleben durchgerannt, und konnte dadurch auch all meine Energiedrinks Sparen.
      Man muss nur wissen wo man hin muss, in dem Nebel hatte ich mich erst mal neu Orientieren müssen.

      Auch kommen in diesem SH Teil die Charaktere viel zu kurz, man lernt kaum einen besser kennen und erfährt nur das nötigste über ihre Hintergründe.
      Das war in den Vorgängern weit besser, gerade in SH2 mit all seinen schrägen Figuren.
      Alle hatten ihre Geschichte, alleine dadurch wurde das Spielerlebniss weit intensiver, und man freute sich jedesmal wenn man wieder auf einen dieser Nebencharaktere gestoßen war.

      In Teil 5 ist das alles sehr knapp gehalten, da geht echt viel Atmosphäre verloren.
    • fflicki schrieb:

      Kann mich da an sehr viele Stellen erinnern, wo ich erst von Gegnern weggerant bin, um einige Ecken oder mal eine Tür in einen anderen Raum, mich schnell versteckt hatte, und hoffte er hat mich nicht gesehen wo ich bin.
      Das war teils echt Adrenalin Pur :D
      Hehehe…, ja, erinnere mich, wo man sich noch ziemlich am Anfang von TEW im Spind verstecken musste. Da war doch dieser eine Metzger-Geselle, der einen mit seinem Hackebeil verfolgte. Hab mir fast in die Hosen gemacht. So muss Horror sein. :thumbup:

      Dein Hinweise zu The Evil Within wecken erneut meine Neugierde. Muss ich mir unbedingt noch mal vornehmen, dann aber die PS4-Fassung.

      Und das mit Homecoming wird schon noch. Ist ja an sich kein schlechtes Spiel. ;)

    • Super Luckys Tale - Welt 2



      Wer mit Mario und Sonic in 3D nix anfangen kann, kann es mal mit dem Fuchs versuchen. Also mir macht es sehr viel Spaß. Egal ob das Gejumpe oder die Nebenaufgaben wie die Statuen Rätsel.

      Nur Schwimmen kann diese kleine miese Rat...der Fuchs nicht X(
    • Lylatwars aufm N64; bin stark ernüchtert; nach der Slippy-Rettungsaktion via "schön" Panzer landet's trotz branching paths erstmal wieder in der Box; das Scheißbossvieh mit der Arm- und Brust-Vulnerability-Phase hat mich derart abgefuckt (ballert man nit rasch genug die Brust weg, rekonstituieren sich seine "Arme" leider eine Phase später vollständig->encore une fois), dass ich erstmal sehr eingeschnappt bin, so; nimm das, SmallN! :mad:




      Ernsthaft, so'n überwerteter Scheißdreck; u ich dachte, das Game sei ne sichere Nummer zum "Prokrastinieren", bzw "lustvoll Nachholen"; nix da; trotz erstmal betörender, wenn auch flimmriger Vollscreen Goodness gibbet leider oftmals Geruckel u unnötige Kollisionen wegen unzuverlässiger Raumverortung und beschissen-gesetzten "environmental hazards" all over the fucking place.
      Dann das ständige "Retten-Müssen" seitens des verschissenen Slippies (was ich ja schon seit Jahr&Tag so arg liebe); leiderleider³, Technik sei Dank, "schön" mit (trans-)gender-esquen Sprachausgaben-Attacken; als ob dem guten Slippy fachmännisch die Frosch-Klöten abgeklemmt worden wären, u man fragt sich nach dem denkwürdigen SNES Abenteuer abermals, was der verschissene Falsettsänger (mit viel zu viel Mut u übergroßem Ego, trotz steter Unfähigkeit) denn überhaupt im phösen Weltall (u noch obendrauf in einem "Elite-Geschwader") zu suchen hat ;( :facepalm:

      Aber auch Peppys "Dein-Vater-Gelaber" ist mit der groben Keule/teil-lobotomiert geschrieben, ebenso Falcos "Dein Vater pflegte mich immer genau so zu retten! Bist echt'n Supertyp!" usw :ray2: :facepalm:

      Bekommt wohl noch ne Chance i-wann; aber bis dahin gibts Besseres u Wichtigeres zu spielen, und wenn, dann wirds wohl das gepimpte (afair) 3DS-Teil werden.

      Den Wuu-"Port" werd ich mir wohl auch mal geben und hoffe ernsthaft, dass das Game durch dieses ultraverpeilte Gyro-Aim irgendwie doch noch erträglicher wird; der verschissene "Auto-Lock" für den charged-laser-shot funktionierte aufm N64 eben nämlich leider-leider imo unerträglich lahmarschig und äußerst unzuverlässig, gerade im dreifach³-verschissenen Panzer--> WÜRG! :(



      Edit: Warum zum verdammten Geier kann man nicht speichern? Oder hab ich was übersehen? Mein Mem-Pack war jedenfalls drin; hab aber nirgendwo i-was diesbezüglich in den Options oder beim Pausieren bemerkt, auch keine Passwörter oÄ.



      Edit2: Das Spiel "offerierte" gerade in der letzten "Slip-Meister-Rettungsmission" häufiger ein seltames "Knacksen" auf der Sound-Ebene; bin mir nicht vollkommen sicher, ob's wirklich ein "bug" ist. Weiß hier jemand, wovon ich spreche?

      Auch wurde das Modul SEHR heiß, aber das kommt je nach N64-Cart schonmal vor. Das Knacksen hört man zu sehr wenigen Gelegenheiten auch schon ziemlich ganz am Anfang, im Asteroidenlevel afair garnaut, im tank-level dann aber wirklich auffällig häufig, so dass es schon nervt. Modul kaputt? Andere Carts liefen direkt danach problemlos. HW->(Viari's; danke nochmal!) N64 mit RGB-Mod (kanns an Letzterem liegen, gibt's dazu Erfahrungen?)


      BTW sind die Endbossmelodien/Sounds/Arrangements imo schon ziemlich frech vom guten C64-G.I.-Joe-OST (das mit den legendären Ladezeiten :opi: ) geklaut, no freakin' shaize ^^


      Edit Drölf: Jetzt, nach diesem Sci-Fi-Fiasko, hab ich richtig Lust auf was Gutes u Unkompliziertes diesbezüglich: Colony Wars :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • Hab überraschen viel Spass mit dieser, ganz gegenteilig dem obigen "Schädling" an Spiel, imo stark UNTERschätzten Ruckelei (variiert je nach Levelkomplexität; viele Level fühlen sich gar "smooth" an; andere, wie der Wald u auch Frisco ruckeln wie Hund, bleiben aber dabei immer i-wie spielbar; kA, wie u warum das funzt) ^^

      Dennoch dank "easy" meinen arcadig-verdummblödelt simplen fun: aufs Gas und durchbrettern (im Wald leider no option, da muss zum ersten mal indeed abgrebremst werden, wer hätte das gedacht?)

      Der Sound beschwingt, die analogcontrol funzt ordentlich, sprich ausdifferenziert, präzise u schnell genug, wie auch die Idee eines Songwechsels per Knopfdruck überzeugt; die trashigen screams u der generell tolle trash-vibe runden den ganzen Müll schön ab. Kurzum: genau mein Ding; wird behalten u gezockt :love2:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Cruisn USA spiele ich auch immer mal wieder auf meinem N64, mir macht es auch sehr viel Spass.
      Viel Spass mit :thumbsup:

      Ich selber bin gerade etwas in Sonic Stimmung, hab den Tag über Sonic 3 auf meinem Mega Drive gespielt, aber irgendwann ist mir das Spiel immer mal wieder eingefroren.
      Keine Ahnung ob es das Modul oder die Konsole ist, jedenfalls hab ich mir eben Sonic 4 und Sonic CD für meine One X gekauft, und hab gerade sehr viel Spass mit dem 16 Bit Sonic auf meinem 55zoll 4K TV.
      Sonic Cd sieht echt absolut scharf darauf aus, ein wunderschöner Anblick für ein so altes 16Bit Spiel.
      Sonic 4 ist dafür etwas verpixelt, doch wenn ich den Emulator Filter anschalte (mir ist klar das viele Retro Gamer die Filter überhaubt nicht mögen), sieht das Spiel aus als sei es in Wachsmalstiften Look gehalten 8o
      Auf meinem Bild hier leider nicht ganz so schön wie es auf meinem TV aussieht,



      Werde mir heute noch einiges an Sonic geben.
    • Ich komme trotz immerwiederkehrender Hasstiraden auf das generelle (und imo nur halbgare) "Flippermechanik+Jump 'n Rush"-Gamedesign, s. Sonic-Mania-Thread posts dazu
      Spoiler anzeigen
      (gerade auf Teil 1 ohne den "vom Fleck weg-Spin" bezogen-->full-stop@slight-slant->having to backtrack +(billigheimer-)"Sack-Gassen-Memo-Design")
      auch nicht wirklich vom flotten u kunterbunten, wie auch oft/meist sehr-sehr wohlklingenden Igel los; hatte zum Releasetag einen Mordsspaß auf der Switch mit der "Sonic-Mania-Wiedergeburt", die kann ich dir auf jedweder Plattform wirklich nur empfehlen! :) :top:


      Viel Spaß! :flower: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Devil May Cry 4


      War im Game Pass. Also mit genommen. Okay. Ich dachte, ich wäre einfach von dem Bayonetta 1&2 zu Japan Schwachsinn geheilt, aber jetzt weiß ich, dass ich das alles mit 12-18 mal geil fand und jetzt nur noch nervtötend albern und bescheuert.

      Diese Spiele sind nix mehr für mich. So Möchtegern Coolness Typen/Frauen, die Überhöhe Sprünge machen, Schwerter in Millisekunden in der Luft kreuzen, sich in der Luft beschießen, und von überall irgendwelches Monster, wenn auch sehr kreatives cooles Design Gesocks einem mehrmals auflauert, wenn man einen nervigen Jump & Absturz...Teil nicht geschafft hat, um diese blöden blauen Kristalle da einzusammeln.

      Dafür ist mir meine Zeit zu Schade geworden. Schade. Devil May Cry fand ich damals Teil 1 auf Ps² Mega, aber das war auch noch die Zeit, wo man erkannte, dass man sich mehr an Resident Evil bedient hatte. Düsterer...irgendwie. Alles nicht so übertrieben.

      Naja, bis auf die da schon coolen, heute eher lächerlichen Zwischenszenen.

      Devil May Cry 2 war eine Blamage und 3 hab ich damals nur eine Demo einer OPM gezockt. Ja, ey. Damals gabs noch Ps2 und X-Box Hefte mit spielbaren Demos. Manno...

      X/
    • Ich hatte vorgestern auch große Lust mal wieder Devil May Cry zu Spielen, hab es aber als PS3 HD Collektion Download und musste es erst Laden.
      11GB, dachte noch geht ja warscheinlich schnell, war der DL nach 3 Stunden gerade mal bei 8 Prozent.
      Gedauert hat es dann über einen Tag bis ich es wieder auf der Platte hatte, doch da hatte ich dann keine Lust mehr auf eines der Games, da ich mich schon mit einem anderen beschäftigt hatte.

      Werde es demnächst mal anfangen.

      Ach ja, hatte mir gestern dann noch Homefront Revolution für die One Digital gekauft, da war der DL von 45GB in zwei Stunden durch.
    • Bin jetzt erst mal von Sonic CD auf der One X auf Golden Axe 3 auf meinem Mega Drive Flashback HD umgestiegen.
      So lange hab ich mich vorher noch nie mit Sonic CD beschäftigt, durchgespielt hatte ich das noch nie, hab das Game irgendwie nie so ganz verstanden.
      So weit gefällt es mir ganz gut, kommt aber lange nicht an meine drei Lieblinge Sonic 1, 2 und 3 ran, einfach weil die Welten in Sonic CD so undurchsichtig aufgebaut sind, man sehr oft wegen vielen Bumpern überhaubt keine wirkliche Kontrolle hat. Da übertreibt es das Game für meinen Geschmack doch sehr.

      Deshalb muss ich jetzt erst mal mit Golden Axe 3 meine überstrapazierten Nerven abregen :P
      Bin jetzt in Welt 3 und muss sagen das Game läuft trotz toller Technik sehr sauber auf der AT Games Emulator Konsole.
      Die Sonic Games sind darauf ja eher nicht wirklich spielbar.
      Schade das da kein einziges der Streets of Rage Games mit drauf ist, vielleicht schmeiße ich dafür später noch mein richtiges Mega Drive an. Doch darauf hab ich leider nur den ersten Teil, würde ja da lieber den Zweiten spielen.
    • Schonmal über PC-Emulation (zockst bzw mappst dann halt alles auf'nen Xbox-360/PC-Controller) nachgedacht?

      Veteranen wie Claudio schwören drauf; wenn man sich die Emus u Roms sicher u Virenfrei besorgen kann, spricht nix dagegen (ich hatte mir mal n Läppi geschrottet beim Versuch, MAME klarzubekommen (Automatengames-Universal-Emu+Romset), dank durchseuchtem DL-link eines Ex-Users leider; will ich nur erwähnen, damit du nit bei der nächstbesten obskuren "Emu-Seite" zuschlägst; emuparadise und theisozone(~) kann ich zB empfehlen).

      (~)Hast Du ne DC? Darauf gibts zB ne afaik funzende freie MD-Emu inkl Streets of Rage 2 etcpp, es gibbet afair sogar "Beats Of Rage" u andre Fanprojekte auf DC UND PC, kann aber da falsch liegen (Googel mal).


      Ansonsten wüsst ich nen user, der vielleicht ein SoR2 für dich zum annehmbaren/sehr guten Preis hätte, schick dir mal ne PN :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")