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„Der Virtual Boy bringt wahres 3D nach Hause“. So oder ähnlich lauteten Nintendos markige Werbesprüche auf diversen Messen und in den Medien. Doch was, wenn das Gerät zwar echtes 3D zu vermitteln mag, aber die verfügbaren Spiele nicht? Da wie immer Ausnahmen die Regel bestätigen, wollen wir uns Red Alarm genauer ansehen ...
„Der Virtual Boy bringt wahres 3D nach Hause“. So oder ähnlich lauteten Nintendos markige Werbesprüche auf diversen Messen und in den Medien. Doch was, wenn das Gerät zwar echtes 3D zu vermitteln mag, aber die verfügbaren Spiele nicht? Da wie immer Ausnahmen die Regel bestätigen, wollen wir uns Red Alarm genauer ansehen ...
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Die SWAT Reihe hat ja mittlerweile in der PC-Branche eine lange Tradition. Bereits Anfang der 90er huschten zum ersten Mal die SWAT Spezialtruppen über die Bildschirme , damals noch in Form von Full Motion Videos mit begrenzten Steuermöglichkeiten seitens des Spielers. Zuletzt machte die Serie mit dem 1999 erschienen dritten Teil nochmal von sich Reden, der in einschlägigen Fachmagazinen Höchstwertungen abkassierte.
Die SWAT Reihe hat ja mittlerweile in der PC-Branche eine lange Tradition. Bereits Anfang der 90er huschten zum ersten Mal die SWAT Spezialtruppen über die Bildschirme , damals noch in Form von Full Motion Videos mit begrenzten Steuermöglichkeiten seitens des Spielers. Zuletzt machte die Serie mit dem 1999 erschienen dritten Teil nochmal von sich Reden, der in einschlägigen Fachmagazinen Höchstwertungen abkassierte.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft, dann heißt das für uns PC-Zocker zumeist was? Genau - das passende Spiel dazu steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß übrigens ebenfalls für alle gängigen Konsolen erscheint, keine Ausnahme.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft, dann heißt das für uns PC-Zocker zumeist was? Genau - das passende Spiel dazu steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß übrigens ebenfalls für alle gängigen Konsolen erscheint, keine Ausnahme.
Das Wiedersehen mit alten Bekannten auf dem GBA nimmt kein Ende und mit Rock'n Roll Racing erscheint bereits Blizzard's zweiter Beitrag zum Thema "exhumieren von Softwareleichen".
Das Wiedersehen mit alten Bekannten auf dem GBA nimmt kein Ende und mit Rock'n Roll Racing erscheint bereits Blizzard's zweiter Beitrag zum Thema "exhumieren von Softwareleichen".
Neues aus dem Hause Shinen. Das deutsche Entwicklerteam hat nun die Fortsetzung des Shooters auf den GBA gebracht. Und dabei hat sich einiges verändert... Nachdem der erste Teil eher als Grafikdemo galt, denn als Spielspassgranate, hat man sich nun an die Wurzeln des Vertikal Shootergenres zurückerinnert und spielt nicht mehr in der 3D-Perspektive des ersten Teiles - hier wird klassisch in vertikaler Manier geflogen und geballert.
Neues aus dem Hause Shinen. Das deutsche Entwicklerteam hat nun die Fortsetzung des Shooters auf den GBA gebracht. Und dabei hat sich einiges verändert... Nachdem der erste Teil eher als Grafikdemo galt, denn als Spielspassgranate, hat man sich nun an die Wurzeln des Vertikal Shootergenres zurückerinnert und spielt nicht mehr in der 3D-Perspektive des ersten Teiles - hier wird klassisch in vertikaler Manier geflogen und geballert.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.
Ihr sitzt in einem Truppentransporter, an euch vorbei raßen die Sterne, eure Kumpels dösen vor sich hin oder überprüfen noch einmal ihr Schießeisen. Euer Chief gibt euch die letzten Instruktionen, bevor ihr euch in die Schlacht stürzt um im Weltall für Ruhe und Ordnung zu sorgen… Nein, wir sind nicht in Halo, sondern in Mace Griffin – Bounty Hunter für die Xbox.
Ihr sitzt in einem Truppentransporter, an euch vorbei raßen die Sterne, eure Kumpels dösen vor sich hin oder überprüfen noch einmal ihr Schießeisen. Euer Chief gibt euch die letzten Instruktionen, bevor ihr euch in die Schlacht stürzt um im Weltall für Ruhe und Ordnung zu sorgen… Nein, wir sind nicht in Halo, sondern in Mace Griffin – Bounty Hunter für die Xbox.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Computer - und Videospiele transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das durch GTA inspirierte „The Simpsons Hit & Run“ von Vivendi und Radical Entertainment diesen Fluch brechen?
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Computer - und Videospiele transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das durch GTA inspirierte „The Simpsons Hit & Run“ von Vivendi und Radical Entertainment diesen Fluch brechen?