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Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
1999 war das Jahr des Skateboards auf der Playstation. Tony Hawks Pro Skater brachte frischen Wind in das Sportgenre und begeisterte die weltweite Zockerwelt. Abseits von Tony Hawk und Konsorten, kam im selben Jahr ein Skatespiel, was von Rockstar gepublished wurde, mit dem Namen „Thrasher: Skate & Destroy“ auf den Markt.
1999 war das Jahr des Skateboards auf der Playstation. Tony Hawks Pro Skater brachte frischen Wind in das Sportgenre und begeisterte die weltweite Zockerwelt. Abseits von Tony Hawk und Konsorten, kam im selben Jahr ein Skatespiel, was von Rockstar gepublished wurde, mit dem Namen „Thrasher: Skate & Destroy“ auf den Markt.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
Dass Sony mit den PlayStation-Konsolen Geschichte geschrieben hat, ist hinreichend bekannt. Doch auch im Software-Bereich hat der japanische Elektronik-Konzern einige Meilensteine auf der Habenseite, die den Videospielmarkt nachhaltig beeinflussen sollten. SingStar und Buzz öffneten die freakige und verschlossene Konsolen-Subkultur erstmals notorischen Nichtzockern. Zwar war die PS2 längst in den Sphären des sogenannten Massenmarkts angelangt, doch sprachen diese "Spiele" gezielt Menschen an, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten.
Dass Sony mit den PlayStation-Konsolen Geschichte geschrieben hat, ist hinreichend bekannt. Doch auch im Software-Bereich hat der japanische Elektronik-Konzern einige Meilensteine auf der Habenseite, die den Videospielmarkt nachhaltig beeinflussen sollten. SingStar und Buzz öffneten die freakige und verschlossene Konsolen-Subkultur erstmals notorischen Nichtzockern. Zwar war die PS2 längst in den Sphären des sogenannten Massenmarkts angelangt, doch sprachen diese "Spiele" gezielt Menschen an, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten.
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.