oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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World Racing 2
Es gibt Softwareschmieden, die mit 200 Mann-Teams einen guten Titel erschaffen. Es existieren aber auch Entwicklerteams, die mit einer Mannschaft von neun Leuten ebenfalls Games machen. Setzt man hier einen Vergleich zur Automobil-Industrie und schaut sich Edelschmieden wie z.B. Wiesmann oder Morgan an, versteht man, dass kleine Gruppen nicht automatisch mit schlechterer Ware gleichzusetzen sind. Eher ist es oftmals genau das Gegenteil. So durften wir endlich den finalen Test zu World Racing 2 vom Gütersloher Entwicklerstudio Synetic schreiben. Ob das Spiel nach fast dreijähriger Schaffung meinem Vergleich standhält, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
Pryzm Chapter One: The Dark Unicorn
Pryzm Chapter One: The Dark Unicorn
World Racing
World Racing
Casper - Spirit Dimensions
Casper - Spirit Dimensions
Herdy Gerdy
Herdy Gerdy
V-Rally 3
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
V-Rally 3
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Raiden III
Moss LTD nahm sich genau 12 Jahre Zeit, einen echten Nachfolger zum beliebten Vertikal-Shooter Raiden II in die Spielhalle zu schicken. Zeit, in der man doch hofft, einen technisch angepassten Vertreter dieser Zunft vorzufinden. Genau, wie R-Type ist Raiden eine Serie, die Anfang der achtziger Jahre in Erscheinung trat und damals durch gute Grafik und fette Action überzeugte.
Raiden III
Moss LTD nahm sich genau 12 Jahre Zeit, einen echten Nachfolger zum beliebten Vertikal-Shooter Raiden II in die Spielhalle zu schicken. Zeit, in der man doch hofft, einen technisch angepassten Vertreter dieser Zunft vorzufinden. Genau, wie R-Type ist Raiden eine Serie, die Anfang der achtziger Jahre in Erscheinung trat und damals durch gute Grafik und fette Action überzeugte.
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
King of Fighters XI
»Der ‚King‘ aller Fighter ist zurück!!!« Die Geschichte fängt da an, wo der 2003er Teil aufhörte und an dessen Ende Orochi vom machtbesessenen Mukai erneut zum Leben erweckt wurde. Die Orochi-Saga, die in KoF 95 anfing und in KoF 97 vorläufig endete, gilt unter den Fans nicht umsonst als bislang beste Storyline der Serie. Daher ist es schön zu sehen, dass SNK Playmore sich in den neuen Teilen hieran orientiert (manch andere mögen das aber auch als »Ideenlosigkeit« bezeichnen)...
King of Fighters XI
»Der ‚King‘ aller Fighter ist zurück!!!« Die Geschichte fängt da an, wo der 2003er Teil aufhörte und an dessen Ende Orochi vom machtbesessenen Mukai erneut zum Leben erweckt wurde. Die Orochi-Saga, die in KoF 95 anfing und in KoF 97 vorläufig endete, gilt unter den Fans nicht umsonst als bislang beste Storyline der Serie. Daher ist es schön zu sehen, dass SNK Playmore sich in den neuen Teilen hieran orientiert (manch andere mögen das aber auch als »Ideenlosigkeit« bezeichnen)...
Burnout Dominator
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Burnout Dominator
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?