Ergebnisse 1 - 10 von 7594 Beiträgen
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Egoisten, Einzelgänger und Weltenretter: Hier kommt das Spiel was euch jede freie Minute euer Zeit beschäftigen wird!
Egoisten, Einzelgänger und Weltenretter: Hier kommt das Spiel was euch jede freie Minute euer Zeit beschäftigen wird!
Spätestens seit der legendären MiG 29 wissen wir, dass russische Flugzeuge garnicht so schlecht sind, wie sie oft von der Nato-Propaganda hingestellt wurden bzw. werden. Und nachdem die russischen Düsenjets bereits versoftet wurden, machte sich Maddox Games nun an eine realistische Simulation im Umfeld des Zweiten Weltkriegs.
Spätestens seit der legendären MiG 29 wissen wir, dass russische Flugzeuge garnicht so schlecht sind, wie sie oft von der Nato-Propaganda hingestellt wurden bzw. werden. Und nachdem die russischen Düsenjets bereits versoftet wurden, machte sich Maddox Games nun an eine realistische Simulation im Umfeld des Zweiten Weltkriegs.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
So schnell kann das gehen. – Waren vor kurzem noch die Jungs vom Trauma Studio die besten Freunde von EA und Digital Illusions, wurden nach der Auflösung des Studios die Programmierer (die z.B. hinter der Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat und dem Vollpreistitel Battlefield 2 standen) auf die Straße gesetzt. Dabei ist anscheinend so viel böses Blut geflossen dass sich die Überlebenden der Studioauflösung überlegt haben unter neuer Flagge einen Battlefield-Klon aus dem Boden zu stampfen, um damit den damaligen Arbeitgeber vom Boden aufzuwischen.
So schnell kann das gehen. – Waren vor kurzem noch die Jungs vom Trauma Studio die besten Freunde von EA und Digital Illusions, wurden nach der Auflösung des Studios die Programmierer (die z.B. hinter der Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat und dem Vollpreistitel Battlefield 2 standen) auf die Straße gesetzt. Dabei ist anscheinend so viel böses Blut geflossen dass sich die Überlebenden der Studioauflösung überlegt haben unter neuer Flagge einen Battlefield-Klon aus dem Boden zu stampfen, um damit den damaligen Arbeitgeber vom Boden aufzuwischen.
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Quizfrage - was tun mit zwei Umsetzungen von Uralt-Klassikern, die zwar kultig sind, spielerisch aber keine große Investition mehr rechtfertigen? Klare Sache - man packt sie auf eine Cart verscherbelt sie als Duo! So geschehen im Jahre 1995, beim britischen Lynx-Softwarelieferanten Telegames...
Quizfrage - was tun mit zwei Umsetzungen von Uralt-Klassikern, die zwar kultig sind, spielerisch aber keine große Investition mehr rechtfertigen? Klare Sache - man packt sie auf eine Cart verscherbelt sie als Duo! So geschehen im Jahre 1995, beim britischen Lynx-Softwarelieferanten Telegames...
Nach dem gelungenen Drawn to Life auf dem Nintendo DS, schickt Planet Moon Studios den Nachfolger Der magische Stift auf Nintendo's Wii ins Rennen. Mit nichts weiter als dem namensgebenden Stift bewaffnet, welcher nun durch die Wii Remote, statt dem DS Stylus repräsentiert wird, macht sich der selbstgezeichnete Held auf, erneut die Welt der Raposa zu retten. Ob sich der Titel behaupten kann oder ihm schnell die Tinte ausgehen wird, das, liebe Leser, wird unser Review zeigen.
Nach dem gelungenen Drawn to Life auf dem Nintendo DS, schickt Planet Moon Studios den Nachfolger Der magische Stift auf Nintendo's Wii ins Rennen. Mit nichts weiter als dem namensgebenden Stift bewaffnet, welcher nun durch die Wii Remote, statt dem DS Stylus repräsentiert wird, macht sich der selbstgezeichnete Held auf, erneut die Welt der Raposa zu retten. Ob sich der Titel behaupten kann oder ihm schnell die Tinte ausgehen wird, das, liebe Leser, wird unser Review zeigen.
Der Wilde Westen fängt hierzulande angeblich erst hinter Hamburg an. Glücklicherweise kann jetzt auch der Rest von Deutschland die staubige Atmosphäre jeder Tage erleben, indem er sich Ubisoft´s Call of Juarez: Bound in Blood in seine Konsole legt. Ob der Nachfolger von Call of Juarez, dessen Geschichte ein Prequel zum Erstlingswerk darstellt erneut überzeugen kann oder noch mehr Punkte einheimst, könnt Ihr in unserem Review genau nachlesen.
Der Wilde Westen fängt hierzulande angeblich erst hinter Hamburg an. Glücklicherweise kann jetzt auch der Rest von Deutschland die staubige Atmosphäre jeder Tage erleben, indem er sich Ubisoft´s Call of Juarez: Bound in Blood in seine Konsole legt. Ob der Nachfolger von Call of Juarez, dessen Geschichte ein Prequel zum Erstlingswerk darstellt erneut überzeugen kann oder noch mehr Punkte einheimst, könnt Ihr in unserem Review genau nachlesen.