oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Flockers: Einmal Schaf, aber bitte ordentlich blutig!
Lange Zeit war Team 17 vor allem für ihre Worms-Reihe bekannt. Jetzt bringt das britische Entwicklungsstudio mit Flockers sein erstes Spiel für die Xbox One und PS4 heraus, das seit langer Zeit wirklich ein neuer Titel und nicht Teil einer bereits existierenden Spieleserie ist. Wobei das Gameplay so neu auch nicht ist...
Flockers: Einmal Schaf, aber bitte ordentlich blutig!
Lange Zeit war Team 17 vor allem für ihre Worms-Reihe bekannt. Jetzt bringt das britische Entwicklungsstudio mit Flockers sein erstes Spiel für die Xbox One und PS4 heraus, das seit langer Zeit wirklich ein neuer Titel und nicht Teil einer bereits existierenden Spieleserie ist. Wobei das Gameplay so neu auch nicht ist...
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Blasphemous - DAS 2-D Dark Souls?
Auf der gamescom war Blasphemous für mich eine kleine Überraschung. Daher war ich schon sehr gespannt auf das vollwertige Spiel. Würden die Versprechen der Entwickler stand halten, hätten wir hier also wirklich ein spürbares 2-D Dark Souls? Einige versuchten bereits das Souls-Like Gameplay in die zweite Dimension zu bringen, immer mehr oder weniger erfolgreich. Aber DAS 2-D Dark Souls? Gibt es so etwas tatsächlich?
Blasphemous - DAS 2-D Dark Souls?
Auf der gamescom war Blasphemous für mich eine kleine Überraschung. Daher war ich schon sehr gespannt auf das vollwertige Spiel. Würden die Versprechen der Entwickler stand halten, hätten wir hier also wirklich ein spürbares 2-D Dark Souls? Einige versuchten bereits das Souls-Like Gameplay in die zweite Dimension zu bringen, immer mehr oder weniger erfolgreich. Aber DAS 2-D Dark Souls? Gibt es so etwas tatsächlich?
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
Yoku's Island Express - Metroid meets Flipper in Bestform
Immer wieder trifft man auf vermeidlich kleine Spiele, die dann für eine Überraschung sorgen. War dies vor zwei Jahren z.B. ein Ori und the blind Forrest, reden wir heute über das charmante Yoku´s Island Express, vom drei Mann starken schwedischen Studio Villa Gorilla. Ok, diese Herren u.a. Jens Andersson und Linus Larsson sind dann doch nicht ganz so unbekannt, denn sie werkelten in früheren Dekaden bei StarBreeeze, aber meinen Hut ziehe ich vor dieser Leistung schon..
Yoku's Island Express - Metroid meets Flipper in Bestform
Immer wieder trifft man auf vermeidlich kleine Spiele, die dann für eine Überraschung sorgen. War dies vor zwei Jahren z.B. ein Ori und the blind Forrest, reden wir heute über das charmante Yoku´s Island Express, vom drei Mann starken schwedischen Studio Villa Gorilla. Ok, diese Herren u.a. Jens Andersson und Linus Larsson sind dann doch nicht ganz so unbekannt, denn sie werkelten in früheren Dekaden bei StarBreeeze, aber meinen Hut ziehe ich vor dieser Leistung schon..
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Overcooked: Dieser Stress!
Das Essen kocht über! Die Gäste sind hungrig! Die schmutzigen Teller stapeln sich! Ich will hier raus!!!!
Overcooked: Dieser Stress!
Das Essen kocht über! Die Gäste sind hungrig! Die schmutzigen Teller stapeln sich! Ich will hier raus!!!!











