oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.
Es war einmal vor langer Zeit, da waren wir so jung, dass es einfach noch keine Spielkonsolen und/oder Handhelds gab. Eine Zeit, in der man sich ab und an auch mal alleine beschäftigen musste, wenn die Kumpels mal keine Zeit zum Fußball hatten. Dies war auch die Zeit in der die Faszination von Kreuzworträtseln noch auf ihrem Höhepunkt war. Ein beliebtes Beispiel für solch ein Rätsel ist das Wörtersuchrätsel, dass nun auch auf der Wii mit dem Titel Wörter-Jagd gespielt werden kann.
Es war einmal vor langer Zeit, da waren wir so jung, dass es einfach noch keine Spielkonsolen und/oder Handhelds gab. Eine Zeit, in der man sich ab und an auch mal alleine beschäftigen musste, wenn die Kumpels mal keine Zeit zum Fußball hatten. Dies war auch die Zeit in der die Faszination von Kreuzworträtseln noch auf ihrem Höhepunkt war. Ein beliebtes Beispiel für solch ein Rätsel ist das Wörtersuchrätsel, dass nun auch auf der Wii mit dem Titel Wörter-Jagd gespielt werden kann.
Ein weiser Man sagte einst „Geduld ist eine Tugend“ Anscheinend war ihm „The Incredible Maze“ noch nicht bekannt. Ob er und auch ihr sein Sprichwort wirklich überdenken müsst, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Ein weiser Man sagte einst „Geduld ist eine Tugend“ Anscheinend war ihm „The Incredible Maze“ noch nicht bekannt. Ob er und auch ihr sein Sprichwort wirklich überdenken müsst, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Die Entstehungsgeschichte von World of Goo ist so spektakulär, dass man sie problemlos als Vorlage für ein Hollywood-Drama verwenden könnte. Die Kurzfassung des oscarverdächtigen Streifens würde folgendermaßen lauten: Kyle Gabler und Ron Carmel sind zwei frustrierte Programmierer bei einem der bekanntesten Konsolen- und Computerspielhersteller des Planeten. Als die beiden feststellen, dass ihr Arbeitgeber keinen Sinn für kreative Experimente hat, verzichten sie auf ihren monatlichen Gehaltscheck und beschließen, ihre Träume allein zu verwirklichen. Sie erreichen das Unmögliche. Mit wenig Unterstützung, noch weniger Geld, furchtbar wenig Schlaf und viel Open Source Software erschaffen sie ein Puzzle-Game namens World of Goo, das kurze Zeit später tatsächlich für PC und Nintendo Wii veröffentlicht wird. Das Download-Spiel wird von den Kritikern mehr gelobt als alles, was EA (ja, das war der Großkonzern bei dem unsere Helden früher angestellt waren) in den letzten Monaten auf den Markt geworfen hat und räumt jede Menge Preise ab. Ob der WiiWare-Titel tatsächlich so genial ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Die Entstehungsgeschichte von World of Goo ist so spektakulär, dass man sie problemlos als Vorlage für ein Hollywood-Drama verwenden könnte. Die Kurzfassung des oscarverdächtigen Streifens würde folgendermaßen lauten: Kyle Gabler und Ron Carmel sind zwei frustrierte Programmierer bei einem der bekanntesten Konsolen- und Computerspielhersteller des Planeten. Als die beiden feststellen, dass ihr Arbeitgeber keinen Sinn für kreative Experimente hat, verzichten sie auf ihren monatlichen Gehaltscheck und beschließen, ihre Träume allein zu verwirklichen. Sie erreichen das Unmögliche. Mit wenig Unterstützung, noch weniger Geld, furchtbar wenig Schlaf und viel Open Source Software erschaffen sie ein Puzzle-Game namens World of Goo, das kurze Zeit später tatsächlich für PC und Nintendo Wii veröffentlicht wird. Das Download-Spiel wird von den Kritikern mehr gelobt als alles, was EA (ja, das war der Großkonzern bei dem unsere Helden früher angestellt waren) in den letzten Monaten auf den Markt geworfen hat und räumt jede Menge Preise ab. Ob der WiiWare-Titel tatsächlich so genial ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Aye, aye ihr Landratten! Mit Pop Up Pirate! von Tomy stecht ihr nicht in See sondern ins Fass. Ob ihr mit eurer Wii damit die Segel auf die unbegrenzten Spielspaß-Inseln setzen könnt oder das Spiel letztendlich dem Skorbut erliegt erfahrt ihr in unserem Review mit ner Buddel voll Rum.
Aye, aye ihr Landratten! Mit Pop Up Pirate! von Tomy stecht ihr nicht in See sondern ins Fass. Ob ihr mit eurer Wii damit die Segel auf die unbegrenzten Spielspaß-Inseln setzen könnt oder das Spiel letztendlich dem Skorbut erliegt erfahrt ihr in unserem Review mit ner Buddel voll Rum.
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Seit mehr als 25 Jahren fallen Blöcke vom Himmel, worin der Spieler durch Geschicktes setzen, Tetris-Reihen erzeugt um Punkte zu bekommen. Dieser anhaltende Erfolg wird mit Tetris Party Deluxe für Nintendo Wii weiter geführt.
Seit mehr als 25 Jahren fallen Blöcke vom Himmel, worin der Spieler durch Geschicktes setzen, Tetris-Reihen erzeugt um Punkte zu bekommen. Dieser anhaltende Erfolg wird mit Tetris Party Deluxe für Nintendo Wii weiter geführt.