oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Contra Rogue Corps
Wer als Videospieler in den 80igern groß geworden ist, kannte den Namen Contra bzw. Probotector. Es war das Dark Souls der frühen Jahre. Herausforderndes Gameplay, schwere Bosskämpfe und ein unverwüstliches Spielprinzip. Während die Run and Gun-Games dieser Marke bis in die Super Nintendo-Zeiten intern bei Konami entstanden, gaben sie diese ab dem Playstation-Zeitalter in externe Hände. Das führte dazu das der Name anfing seinen Glanz zu verlieren. Nächster Sargnagel ist Contra Rogue Corps!
Ori and the Blind Forest – Von wegen 2D ist out!
Die schöne Welt der Konsolenspiele. Seit PlayStation 1 und SEGA Saturn war der Sprung in die 3. Dimension nicht mehr aufzuhalten. Aber in all den Jahren traten immer wieder Spiele den Beweis an, dass 2D nicht out oder totzukriegen ist, eher sogar für tiefe Kinnladen, hohe Augenbrauen und viele Stunden perfekten Spielspaß sorgen kann. Das aktuellste Beispiel hierfür ist Ori und the Blind Forest.
Ori and the Blind Forest – Von wegen 2D ist out!
Die schöne Welt der Konsolenspiele. Seit PlayStation 1 und SEGA Saturn war der Sprung in die 3. Dimension nicht mehr aufzuhalten. Aber in all den Jahren traten immer wieder Spiele den Beweis an, dass 2D nicht out oder totzukriegen ist, eher sogar für tiefe Kinnladen, hohe Augenbrauen und viele Stunden perfekten Spielspaß sorgen kann. Das aktuellste Beispiel hierfür ist Ori und the Blind Forest.
Castlevania: Anniversary Collection
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Castlevania: Anniversary Collection
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Ori and the Will of the Wisps - traumhafte Fortsetzung mit kleinen Mängeln
Dass Wien eine traumhaft schöne Stadt ist, dürfte weltweit bekannt sein. Dass diese dank der Moon Studios ebenfalls wunderschöne Videospiele kreieren kann, wurde spätestens 2016 mit dem Release von Ori and the Blind Forest klar. Vier Jahre später dürfen wir nun die Fortsetzung der Geschichte in Ori and the Will of the Wisps miterleben, wobei sich nicht nur technisch nochmals etwas getan hat.
Ori and the Will of the Wisps - traumhafte Fortsetzung mit kleinen Mängeln
Dass Wien eine traumhaft schöne Stadt ist, dürfte weltweit bekannt sein. Dass diese dank der Moon Studios ebenfalls wunderschöne Videospiele kreieren kann, wurde spätestens 2016 mit dem Release von Ori and the Blind Forest klar. Vier Jahre später dürfen wir nun die Fortsetzung der Geschichte in Ori and the Will of the Wisps miterleben, wobei sich nicht nur technisch nochmals etwas getan hat.
Sea of Thieves - frischer Wind mit Verbesserungspotential
Es gibt Studios, die sind seit vielen Jahren in aller Munde. Hierzu gehört sicherlich RARE, deren Geschichte mitzuverfolgen teils so spannend ist, wie ein Spiel selbst. Mit Sea of Thieves möchten uns diese nun in ein Piraten MMO der besonderen Art entführen. Bereits die Betatests zeigten hier viel Licht, aber auch Schatten auf. So verbrachte ich die letzten Tage viel auf See, um zu schauen, was in der finalen Version, auf uns wartet.
Sea of Thieves - frischer Wind mit Verbesserungspotential
Es gibt Studios, die sind seit vielen Jahren in aller Munde. Hierzu gehört sicherlich RARE, deren Geschichte mitzuverfolgen teils so spannend ist, wie ein Spiel selbst. Mit Sea of Thieves möchten uns diese nun in ein Piraten MMO der besonderen Art entführen. Bereits die Betatests zeigten hier viel Licht, aber auch Schatten auf. So verbrachte ich die letzten Tage viel auf See, um zu schauen, was in der finalen Version, auf uns wartet.
Sea of Thieves - 2nd closed Beta Eindrücke
Vom 16. - 18.02.2018 wurde ein zweiter Durchlauf der Closed Beta zu Sea of Thieves abgehalten. Wir haben uns erneut die Piratenklamotten übergezogen und geschaut, was sich getan hat.
Sea of Thieves - 2nd closed Beta Eindrücke
Vom 16. - 18.02.2018 wurde ein zweiter Durchlauf der Closed Beta zu Sea of Thieves abgehalten. Wir haben uns erneut die Piratenklamotten übergezogen und geschaut, was sich getan hat.
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Schlangenhäppchen als Vorspeise
Prologe zu lange erwarteten Titeln gibt es nicht erst seit Metal Gear V. Sony machte bereits mit einigen Vorepisoden zum aktuellen Gran Turismo Teil von sich reden. Ground Zeroes soll Spieler storymäßig auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorbereiten, das Open-World Spielsystem vorstellen und die neue Fox-Engine präsentieren.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Schlangenhäppchen als Vorspeise
Prologe zu lange erwarteten Titeln gibt es nicht erst seit Metal Gear V. Sony machte bereits mit einigen Vorepisoden zum aktuellen Gran Turismo Teil von sich reden. Ground Zeroes soll Spieler storymäßig auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorbereiten, das Open-World Spielsystem vorstellen und die neue Fox-Engine präsentieren.
PES 2015 – es geht voran
Endlich gibt es für mich frisches Fußballfutter! Nachdem ich mit Patrick zusammen FIFA 15 getestet hatte, war mein Hunger nach einem neuen Fußballspiel wieder geweckt. So freute ich mich persönlich mehr auf das PES-Upgrade als langjähriger Fan der Serie. Zwar hatte ich das letztjährige Spiel ausgelassen, doch sollten mir dadurch die Veränderungen des Gameplays deutlich offensichtlicher ins Auge fallen, was es auch tat.
PES 2015 – es geht voran
Endlich gibt es für mich frisches Fußballfutter! Nachdem ich mit Patrick zusammen FIFA 15 getestet hatte, war mein Hunger nach einem neuen Fußballspiel wieder geweckt. So freute ich mich persönlich mehr auf das PES-Upgrade als langjähriger Fan der Serie. Zwar hatte ich das letztjährige Spiel ausgelassen, doch sollten mir dadurch die Veränderungen des Gameplays deutlich offensichtlicher ins Auge fallen, was es auch tat.
Pro Evolution Soccer 2016 – Jedes Jahr ein Stück besser
September und Oktober. Die Bundesliga ist noch in ihrer Anfangsphase und auch die großen Publisher für den beliebten Rasenballsport bieten uns wartenden Zockern neues Fußballfutter, um wie Messi oder Ronaldo auf dem Platz zu zaubern. Schon letztes Jahr konnte PES 2015 meinen Kollegen Michael überzeugen. Es war seiner Meinung nach wieder das bessere Fußballspiel. Daher war ich gespannt, was für eine Entwicklung Pro Evolution Soccer 2016 auf die Beine stellen konnte.
Pro Evolution Soccer 2016 – Jedes Jahr ein Stück besser
September und Oktober. Die Bundesliga ist noch in ihrer Anfangsphase und auch die großen Publisher für den beliebten Rasenballsport bieten uns wartenden Zockern neues Fußballfutter, um wie Messi oder Ronaldo auf dem Platz zu zaubern. Schon letztes Jahr konnte PES 2015 meinen Kollegen Michael überzeugen. Es war seiner Meinung nach wieder das bessere Fußballspiel. Daher war ich gespannt, was für eine Entwicklung Pro Evolution Soccer 2016 auf die Beine stellen konnte.











