oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Grand Ages: Medieval
Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
Cities: Skylines - Bauen, mit und ohne Grenzen
Es gab da doch mal eine Spielereihe, die ganz berühmt war. In der man eine Stadt von Grund auf bauen und betreuen konnte. Wie hieß die noch mal? Ach ja, stimmt! Cities! Zufälligerweise ist jetzt der Skylines-Teil für die Xbox One herausgekommen.
Cities: Skylines - Bauen, mit und ohne Grenzen
Es gab da doch mal eine Spielereihe, die ganz berühmt war. In der man eine Stadt von Grund auf bauen und betreuen konnte. Wie hieß die noch mal? Ach ja, stimmt! Cities! Zufälligerweise ist jetzt der Skylines-Teil für die Xbox One herausgekommen.
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!
Hitman - Agent 47 kehrt zurück
Lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt endlich ist Agent 47 zurück. Nach einem mäßigen Kinofilm und mittlerweile vier Jahre Pause seit dem letzten Spiel hat sich Square Enix dazu entschieden, die Serie wiederaufleben zu lassen. Allerdings wandert der Hitman auf Telltales Spuren und präsentiert sich im Episodenformat. Wir haben uns seinen ersten Stopp angesehen, um zu sehen, ob er nicht schon etwas eingerostet ist.
Hitman - Agent 47 kehrt zurück
Lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt endlich ist Agent 47 zurück. Nach einem mäßigen Kinofilm und mittlerweile vier Jahre Pause seit dem letzten Spiel hat sich Square Enix dazu entschieden, die Serie wiederaufleben zu lassen. Allerdings wandert der Hitman auf Telltales Spuren und präsentiert sich im Episodenformat. Wir haben uns seinen ersten Stopp angesehen, um zu sehen, ob er nicht schon etwas eingerostet ist.
NHL 17 - Es wird heiß auf dem Eis
NHL 17 - Es wird heiß auf dem Eis
ReCore: Repetitiv und Verbuggt
Auch wenn der Name Keiji Inafune längst nicht mehr den Klang hat, den es früher hatte, sorgt es trotzdem noch für Aufsehen, wenn verkündet wird, dass der einstige Mega Man-Produzent ein Spiel exklusiv für die Xbox One entwickeln würde. Das Ergebnis heißt ReCore, ist seit kurzem draußen und ist leider vor allem eins: Repetitiv und enorm verbuggt.
ReCore: Repetitiv und Verbuggt
Auch wenn der Name Keiji Inafune längst nicht mehr den Klang hat, den es früher hatte, sorgt es trotzdem noch für Aufsehen, wenn verkündet wird, dass der einstige Mega Man-Produzent ein Spiel exklusiv für die Xbox One entwickeln würde. Das Ergebnis heißt ReCore, ist seit kurzem draußen und ist leider vor allem eins: Repetitiv und enorm verbuggt.
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!