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Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Zwei Jahre nachdem Samanosuke's vorerst letztes Abenteuer in Japan für die PlayStation 2 erschien, wurde Onimusha 3 nun von Ubisoft auf den PC gebracht. Ob der Titel auch auf dem PC für hohen Spielspass sorgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Zwei Jahre nachdem Samanosuke's vorerst letztes Abenteuer in Japan für die PlayStation 2 erschien, wurde Onimusha 3 nun von Ubisoft auf den PC gebracht. Ob der Titel auch auf dem PC für hohen Spielspass sorgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Was sind die Zutaten für einen guten Kriegsshooter? Ganz einfach. Böse Terroristen halten die Welt mit einer Superwaffe in Atem und ein furchtloser Elitesoldat soll es wieder richten. Hört sich jetzt dumm an, aber das ist die Story von Shadow Ops: Red Mercury.
Was sind die Zutaten für einen guten Kriegsshooter? Ganz einfach. Böse Terroristen halten die Welt mit einer Superwaffe in Atem und ein furchtloser Elitesoldat soll es wieder richten. Hört sich jetzt dumm an, aber das ist die Story von Shadow Ops: Red Mercury.
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Die Internationale Spezialeinheit Rainbow Six muss wieder mal in die Bresche springen, um die Welt zu retten. Mal schauen wie die kürzlich veröffentlichte PC-Version abschneiden kann.
Die Internationale Spezialeinheit Rainbow Six muss wieder mal in die Bresche springen, um die Welt zu retten. Mal schauen wie die kürzlich veröffentlichte PC-Version abschneiden kann.
Als noch unschuldiger und nicht vorbestrafter Spieler für PS1 und PC kam ich Anno 1995 mit einer Spielserie in Berührung, die mich in meinen Grundfesten als Hardcorezocker erschüttert hat. Zuvor waren Spiele wie Wing-Commander, Super Mario oder Wipeout für mich das Maß aller Dinge. Die Sache änderte sich aber schlagartig als ich zum ersten Mal Command&Conquer von den Westwood Studios in den Händen hatte. Alle meine Kumpels haben mir damals erzählt: ’’Das Game musst du gezockt haben!’’
Als noch unschuldiger und nicht vorbestrafter Spieler für PS1 und PC kam ich Anno 1995 mit einer Spielserie in Berührung, die mich in meinen Grundfesten als Hardcorezocker erschüttert hat. Zuvor waren Spiele wie Wing-Commander, Super Mario oder Wipeout für mich das Maß aller Dinge. Die Sache änderte sich aber schlagartig als ich zum ersten Mal Command&Conquer von den Westwood Studios in den Händen hatte. Alle meine Kumpels haben mir damals erzählt: ’’Das Game musst du gezockt haben!’’
Matrix, zweiter Versuch. Nach einem eher durchwachsenden Enter The Matrix versucht Shiny Boden gut zu machen und bringt einen Nachfolger auf den Markt. Leider versagt man diesmal gleich kläglich..
Matrix, zweiter Versuch. Nach einem eher durchwachsenden Enter The Matrix versucht Shiny Boden gut zu machen und bringt einen Nachfolger auf den Markt. Leider versagt man diesmal gleich kläglich..
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?