2013
Adventure
Amiga
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Atari ST
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Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
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GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
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Macintosh
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Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
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PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 226 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Centipede
Allein in einem dunklen, verzauberten Wald eingeschlossen bahnt man sich den Weg vorbei an mannshohen Pilzen. Doch dort im Dickicht bewegt sich etwas und auch noch verdammt schnell. Es ist ein Tausendfüßler (engl. Centipede) der am liebsten Jagd auf kleine Elfen macht. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet muss sich der Spieler nun verteidigen und das Ungetüm im dichten Pilzwald vernichten, bevor es seine Kumpanen anlockt.
Centipede
Allein in einem dunklen, verzauberten Wald eingeschlossen bahnt man sich den Weg vorbei an mannshohen Pilzen. Doch dort im Dickicht bewegt sich etwas und auch noch verdammt schnell. Es ist ein Tausendfüßler (engl. Centipede) der am liebsten Jagd auf kleine Elfen macht. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet muss sich der Spieler nun verteidigen und das Ungetüm im dichten Pilzwald vernichten, bevor es seine Kumpanen anlockt.
Railway Empire
Sim City, Theme Park, Railroad Tycoon…ab den 90ern konnten wir uns auf PC und teilweise auch auf Konsolen Architektonisch austoben. Überall wurde gebaut und geplant, keiner musste Angst haben, wegen seiner Märklin Eisenbahn belächelt zu werden. Doch, wie sooft, ebbte diese Welle auf Konsolen ebenso rasch ab. Railway Empire versucht nun, die glorreichen Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Railway Empire
Sim City, Theme Park, Railroad Tycoon…ab den 90ern konnten wir uns auf PC und teilweise auch auf Konsolen Architektonisch austoben. Überall wurde gebaut und geplant, keiner musste Angst haben, wegen seiner Märklin Eisenbahn belächelt zu werden. Doch, wie sooft, ebbte diese Welle auf Konsolen ebenso rasch ab. Railway Empire versucht nun, die glorreichen Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Dynasty Warriors 8
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Dynasty Warriors 8
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Dynasty Warriors Gundam Reborn
Wenn Tecmo Koei uns etwas in der Vergangenheit lehrte, dann ist es, dass sie eine Franchise genau wie Capcom bis zum Umfallen melken können. Und jedes Mal scheiden sich die Geister der Fans und Kritiker, ob das neuste Update überhaupt eine Daseinsberechtigung besitzt.
Dynasty Warriors Gundam Reborn
Wenn Tecmo Koei uns etwas in der Vergangenheit lehrte, dann ist es, dass sie eine Franchise genau wie Capcom bis zum Umfallen melken können. Und jedes Mal scheiden sich die Geister der Fans und Kritiker, ob das neuste Update überhaupt eine Daseinsberechtigung besitzt.
Enemy Front
Selbst das allseits beliebte und ausgemergelte Nazi-Szenario kann es oft nicht mehr richten, wenn ein Spiel richtig schlecht ist. Wenn ihr weiter lest, erfahrt ihr die ganze Wahrheit...
Enemy Front
Selbst das allseits beliebte und ausgemergelte Nazi-Szenario kann es oft nicht mehr richten, wenn ein Spiel richtig schlecht ist. Wenn ihr weiter lest, erfahrt ihr die ganze Wahrheit...
Atelier Rorona Plus The Alchemist Of Arland
Einige haben es leicht im Leben und ihnen fliegt alles zu. Andere hingegen rackern sich ab und es scheint ihnen nichts zu gelingen. Bei Rorolina von Atelier Rorona Plus The Alchemist Of Arland weiß man nicht so genau, in welche Kategorie sie fällt.
Atelier Rorona Plus The Alchemist Of Arland
Einige haben es leicht im Leben und ihnen fliegt alles zu. Andere hingegen rackern sich ab und es scheint ihnen nichts zu gelingen. Bei Rorolina von Atelier Rorona Plus The Alchemist Of Arland weiß man nicht so genau, in welche Kategorie sie fällt.
Sacred 3
Sacred, einst deutsches Bollwerk mit eigenen Tugenden gegen Genregrößen wie Diablo. Mit dem Ende des Entwicklers Ascaron wechselten die Rechte an Sacred und der neue Entwickler Keen Games machte so richtig Tabula rasa. So sehr, dass Fans der Serie schon fast von Etikettenschwindel reden.
Sacred 3
Sacred, einst deutsches Bollwerk mit eigenen Tugenden gegen Genregrößen wie Diablo. Mit dem Ende des Entwicklers Ascaron wechselten die Rechte an Sacred und der neue Entwickler Keen Games machte so richtig Tabula rasa. So sehr, dass Fans der Serie schon fast von Etikettenschwindel reden.
Wasteland 2
Die Welt lechzte danach und nach einiger Zeit schier endlosen Wartens ist es endlich soweit: Wasteland 2 lädt uns nach mehr als zwei Jahrzehnten ein, das Ödland zu betreten. Wenn ihr also das Zeug zu einem echten Ranger habt, dann lest weiter, ansonsten sollen euch die Banditen holen!
Wasteland 2
Die Welt lechzte danach und nach einiger Zeit schier endlosen Wartens ist es endlich soweit: Wasteland 2 lädt uns nach mehr als zwei Jahrzehnten ein, das Ödland zu betreten. Wenn ihr also das Zeug zu einem echten Ranger habt, dann lest weiter, ansonsten sollen euch die Banditen holen!
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.