oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 9 von 9 Beiträgen
Z - The Game
Command & Conquer und seine Folgen: Als der erste Teil August 1995 erschien, wusste noch niemand, was das für Konsequenzen mit sich bringen würde. Zusammen mit Warcraft II wurde das Echtzeitstrategie-Genre der Marke ‚‚Ressourcen ernten, Basis hochziehen und Gegner plätten‘‘ ultrapopulär und Millionen von Spieler verbrachten Wochen vor ihren hochgezüchteten PCs.
Driver
Driver
Doom
Als Doom für den PC erschien, hagelte es Awards für den Spielspaß, den Sound und die Atmosphäre. Auch die Verkaufszahlen gaben dem Recht, denn das Spiel wanderte 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Leider sind von dieser einst schimmernden Fassade heute nur noch Bruchstücke übrig. Trotz allem ist der Titel der Urvater der First Person Shooter, den wir euch nachfolgend näher vorstellen.
Doom
Als Doom für den PC erschien, hagelte es Awards für den Spielspaß, den Sound und die Atmosphäre. Auch die Verkaufszahlen gaben dem Recht, denn das Spiel wanderte 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Leider sind von dieser einst schimmernden Fassade heute nur noch Bruchstücke übrig. Trotz allem ist der Titel der Urvater der First Person Shooter, den wir euch nachfolgend näher vorstellen.
Defcon 5
Defcon 5
Donkey Kong Bananza
Okay, das ist jetzt nicht so gelaufen, wie gedacht. Eigentlich wollte ich in Donkey Kong Bananza nur mal eben die Hauptstory weitermachen. Bin dann aber irgendwie vom Weg abgekommen und auf ein Mal vollkommen woanders. Das Schlimme ist? Ich bereue es nicht.
Donkey Kong Bananza
Okay, das ist jetzt nicht so gelaufen, wie gedacht. Eigentlich wollte ich in Donkey Kong Bananza nur mal eben die Hauptstory weitermachen. Bin dann aber irgendwie vom Weg abgekommen und auf ein Mal vollkommen woanders. Das Schlimme ist? Ich bereue es nicht.
Dear Me, I Was - Eine berührende interaktive Geschichte
Seit der Veröffentlichung der Switch 2 sind bereits viele Titel für die Konsole erschienen. Die meisten davon sind jedoch keine Exklusivtitel. Umso mehr sticht ein kürzlich veröffentlichtes Spiel hervor, das sogar hochkarätig besetzt ist: Dear Me, I Was von Publisher Arc System Works. Dieses ungewöhnliche Werk hat einen besonderen Platz auf meiner Konsole erhalten.
Dear Me, I Was - Eine berührende interaktive Geschichte
Seit der Veröffentlichung der Switch 2 sind bereits viele Titel für die Konsole erschienen. Die meisten davon sind jedoch keine Exklusivtitel. Umso mehr sticht ein kürzlich veröffentlichtes Spiel hervor, das sogar hochkarätig besetzt ist: Dear Me, I Was von Publisher Arc System Works. Dieses ungewöhnliche Werk hat einen besonderen Platz auf meiner Konsole erhalten.
Kirby und das vergessene Land - Switch 2 Edition, Sternensplitter-Welt
Der Re-Release von Kirby und das vergessene Land dürfte bei nicht wenigen Spielern für Stirnrunzeln sorgen. Schließlich kam das Game erst 2022 auf der Switch heraus. Und jetzt soll man es für einen erhöhten Vollpreis schon wieder kaufen?
Kirby und das vergessene Land - Switch 2 Edition, Sternensplitter-Welt
Der Re-Release von Kirby und das vergessene Land dürfte bei nicht wenigen Spielern für Stirnrunzeln sorgen. Schließlich kam das Game erst 2022 auf der Switch heraus. Und jetzt soll man es für einen erhöhten Vollpreis schon wieder kaufen?
Rush Rush Rally Racing
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Rush Rush Rally Racing
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Last Hope
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.
Last Hope
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.







