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„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Im Herbst 2003 wurde das ehrgeizige Projekt des relativ unbekannten japanischen Team "Tranji" bereits auf der Tokyo Game Show dem interessierten Publikum präsentiert und hinterließ seinerzeit zwar einen unfertigen, aber dennoch gar nicht schlechten Eindruck. Nun hat man es endlich fertiggestellt und wir stellen mit erschrecken fest, daß außer dem für PAL-Gefilde entfernten Blut praktisch kaum mehr Fortschritte erzielt wurden!
Im Herbst 2003 wurde das ehrgeizige Projekt des relativ unbekannten japanischen Team "Tranji" bereits auf der Tokyo Game Show dem interessierten Publikum präsentiert und hinterließ seinerzeit zwar einen unfertigen, aber dennoch gar nicht schlechten Eindruck. Nun hat man es endlich fertiggestellt und wir stellen mit erschrecken fest, daß außer dem für PAL-Gefilde entfernten Blut praktisch kaum mehr Fortschritte erzielt wurden!
Jahre mussten Fans hoffen und bangen, doch am Ende wird bekanntlich alles gut. Nachdem man viel Anregung und Kritik seitens der Fans erfahren hatte, machte man sich bei Sierra an den vierten Teil des populären Polizei Taktik-Shooters, der nun endlich auch deutsche Lande erreicht. Ich persönlich gehörte zu der verrückten Minderheit, die sich seinerzeit noch die US-Version von SWAT 3 für teures Geld importiert hatten und sehnte mich trotz nunmehr zahlreicher Konkurrenz im Genre nach der Fortsetzung des Originals.
Jahre mussten Fans hoffen und bangen, doch am Ende wird bekanntlich alles gut. Nachdem man viel Anregung und Kritik seitens der Fans erfahren hatte, machte man sich bei Sierra an den vierten Teil des populären Polizei Taktik-Shooters, der nun endlich auch deutsche Lande erreicht. Ich persönlich gehörte zu der verrückten Minderheit, die sich seinerzeit noch die US-Version von SWAT 3 für teures Geld importiert hatten und sehnte mich trotz nunmehr zahlreicher Konkurrenz im Genre nach der Fortsetzung des Originals.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.
Wirklich neue Spielprinzipe hat man selbst auf dem GBA mittlerweile recht selten. Da ist es doch immer wieder mal äußerst erfreulich, wenn sich doch ein Kandidat dieser Gattung in unsere Redaktion verirrt. Gut, ganz so taufrisch ist der Titel in Hinblick auf z. B. ein Choplifter oder dem indizierten Amiga-Flieger Wings of Fury nicht wirklich, auf dem GBA fliegt er aber alleine Patrouille.
Wirklich neue Spielprinzipe hat man selbst auf dem GBA mittlerweile recht selten. Da ist es doch immer wieder mal äußerst erfreulich, wenn sich doch ein Kandidat dieser Gattung in unsere Redaktion verirrt. Gut, ganz so taufrisch ist der Titel in Hinblick auf z. B. ein Choplifter oder dem indizierten Amiga-Flieger Wings of Fury nicht wirklich, auf dem GBA fliegt er aber alleine Patrouille.
SNK Playmore meldet sich in Europa zurück und bringt mit Metal Slug 3 gleich zum Anfang den absoluten Arcade-Kracher auf die Xbox. Die NeoGeo Version gilt unter Fans auch heute noch als der beste Teil der gesamten Serie, ist allerdings mit Preisen ab 400 Euro für die meisten nicht finanzierbar.
SNK Playmore meldet sich in Europa zurück und bringt mit Metal Slug 3 gleich zum Anfang den absoluten Arcade-Kracher auf die Xbox. Die NeoGeo Version gilt unter Fans auch heute noch als der beste Teil der gesamten Serie, ist allerdings mit Preisen ab 400 Euro für die meisten nicht finanzierbar.