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Was machen drei völlig durchgeknallte Aliens auf unserem blauen Planeten? Nein, sie wollen sich nicht mit Mulder und Scully anlegen. Und nein, sie wollen auch niemanden von Euch entführen. Genau genommen haben sie den Auftrag erhalten, die zwölf heiligen Funk-Platten des großen Funkopotamus zurück zu holen. Denn diese wurden ihm von einem Haufen fieser Erdlinge gestohlen. SEGA´s Remake der bekannten Mega-Drive-Helden ToeJam und Earl ist nun für die Xbox erhältlich und wir haben es für Euch etwas genauer unter die Lupe genommen…
Was machen drei völlig durchgeknallte Aliens auf unserem blauen Planeten? Nein, sie wollen sich nicht mit Mulder und Scully anlegen. Und nein, sie wollen auch niemanden von Euch entführen. Genau genommen haben sie den Auftrag erhalten, die zwölf heiligen Funk-Platten des großen Funkopotamus zurück zu holen. Denn diese wurden ihm von einem Haufen fieser Erdlinge gestohlen. SEGA´s Remake der bekannten Mega-Drive-Helden ToeJam und Earl ist nun für die Xbox erhältlich und wir haben es für Euch etwas genauer unter die Lupe genommen…
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Ernstzunehmende Flug-Spiele oder Simulation hatten lange Zeit den Ruf nur auf dem PC und mit Hilfe eines Profi-Joysticks „richtig“ spielbar zu sein. Dass diese Meinung mittlerweile antiquiert ist konnten bereits die erfolgreichen Blazing-Angels-Teile beweisen, die aber zugegebenermaßen etwas arcadelastig ausgefallen sind. Mit dem neuesten Ableger der Sturmovik-Serie wagt sich nun erstmals ein absoluter Veteran der WW2-Flieger vom Rechenknecht auf die heimischen Konsolen und möchte zum Höhenflug ansetzen. Ob das mit IL-2 Sturmovik: Birds of Prey gelingt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test für die Xbox 360…
Ernstzunehmende Flug-Spiele oder Simulation hatten lange Zeit den Ruf nur auf dem PC und mit Hilfe eines Profi-Joysticks „richtig“ spielbar zu sein. Dass diese Meinung mittlerweile antiquiert ist konnten bereits die erfolgreichen Blazing-Angels-Teile beweisen, die aber zugegebenermaßen etwas arcadelastig ausgefallen sind. Mit dem neuesten Ableger der Sturmovik-Serie wagt sich nun erstmals ein absoluter Veteran der WW2-Flieger vom Rechenknecht auf die heimischen Konsolen und möchte zum Höhenflug ansetzen. Ob das mit IL-2 Sturmovik: Birds of Prey gelingt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test für die Xbox 360…
Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
Ihr liebt Filme wie Top Gun und Independence Day und das vor allem wegen den actionreichen Flugsequenzen? Dann seid ihr bei Ace Combat 6, dem neusten Teil der beliebten Serie von Namco-Bandai genau richtig, denn hier steht nicht das Beherrschen eines Flugzeuges im Vordergrund, sondern das der Waffen. Aber handelt es sich bei dem Titel wirklich um einen Senkrechtstarter oder eher um einen flügellahmen Tiefflieger?
Ihr liebt Filme wie Top Gun und Independence Day und das vor allem wegen den actionreichen Flugsequenzen? Dann seid ihr bei Ace Combat 6, dem neusten Teil der beliebten Serie von Namco-Bandai genau richtig, denn hier steht nicht das Beherrschen eines Flugzeuges im Vordergrund, sondern das der Waffen. Aber handelt es sich bei dem Titel wirklich um einen Senkrechtstarter oder eher um einen flügellahmen Tiefflieger?
Test Drive is back.
Wie wir es schon von SEGA gewöhnt sind, kommt hier ein Grafikschmankerl vom Feinsten. Die Jungs von Smilebit, die ja auch schon für Titel wie JET SET RADIO und Jet Set Radio Future verantwortlich waren, beweisen hiermit wieder ihr Können in Sachen Grafik. Gun Valkyrie ist ein heftiger '3rd-Person-Shooter', welcher teilweise an den Film: STARSHIP TROOPERS erinnert. Ihr müsst Euch auf einem fremden Planeten gegen Horden von Insekten durchkämpfen. Aber gehen wir erst einmal auf die Story ein:
Wie wir es schon von SEGA gewöhnt sind, kommt hier ein Grafikschmankerl vom Feinsten. Die Jungs von Smilebit, die ja auch schon für Titel wie JET SET RADIO und Jet Set Radio Future verantwortlich waren, beweisen hiermit wieder ihr Können in Sachen Grafik. Gun Valkyrie ist ein heftiger '3rd-Person-Shooter', welcher teilweise an den Film: STARSHIP TROOPERS erinnert. Ihr müsst Euch auf einem fremden Planeten gegen Horden von Insekten durchkämpfen. Aber gehen wir erst einmal auf die Story ein:
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.