Ergebnisse 1 - 10 von 18 Beiträgen
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Legends of Exidia öffnet eine neue Sparte in der DSiWare Warenecke: Nämlich die der herunterladbaren Rollenspiele. Kann ein acht Euro teures Spiel Fans von Final Fantasy und Co. bei der Stange halten?
Legends of Exidia öffnet eine neue Sparte in der DSiWare Warenecke: Nämlich die der herunterladbaren Rollenspiele. Kann ein acht Euro teures Spiel Fans von Final Fantasy und Co. bei der Stange halten?
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Für Freunde von gepflegten Brettspielabenden, sowie digitalen Puzzle Games dürfte Blokus bereits ein Begriff sein. Das preisgekrönte Brettspiel verzaubert Knobler nicht nur in Form des traditionellen Brettspiels oder als Puzzler auf iPhone, bzw. iPad und PSP, nein, jetzt ist es sogar im PSN Store erhältlich und zeigt, dass das Spielprinzip auch auf einer großen Konsole überzeugen kann.
Für Freunde von gepflegten Brettspielabenden, sowie digitalen Puzzle Games dürfte Blokus bereits ein Begriff sein. Das preisgekrönte Brettspiel verzaubert Knobler nicht nur in Form des traditionellen Brettspiels oder als Puzzler auf iPhone, bzw. iPad und PSP, nein, jetzt ist es sogar im PSN Store erhältlich und zeigt, dass das Spielprinzip auch auf einer großen Konsole überzeugen kann.
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Was tun wenn man einfach keine gute Idee hat ein ordentliches Videospiel zu programmieren und trotzdem möchte man etwas auf dem Markt werfen um schnell Geld zu verdienen? Man klaut bei der Konkurrenz! Let’s Golf ist hier das praktische Beispiel…
Was tun wenn man einfach keine gute Idee hat ein ordentliches Videospiel zu programmieren und trotzdem möchte man etwas auf dem Markt werfen um schnell Geld zu verdienen? Man klaut bei der Konkurrenz! Let’s Golf ist hier das praktische Beispiel…
Ihr habt Link's Crossbow Training, Resident Evil - The Umbrella Chronicles und SEGA´s Ghost Squad schon durchgezockt und kennt die Levelstages mittlerweile in- und auswendig? Dann könnte das kürzlich veröffentlichte Wild West Guns eventuell genau das richtige Game für euch sein. Mehr dazu im Testcheck.
Ihr habt Link's Crossbow Training, Resident Evil - The Umbrella Chronicles und SEGA´s Ghost Squad schon durchgezockt und kennt die Levelstages mittlerweile in- und auswendig? Dann könnte das kürzlich veröffentlichte Wild West Guns eventuell genau das richtige Game für euch sein. Mehr dazu im Testcheck.
Wenn man ein Szenario für Adventure sucht, liegen ein Krimnalfall oder eine Dektektivgeschichte sehr nahe. Dementsprechend wenig verwundert es, das auch der vermutlich berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, schon oft als Vorlage für ein Adventure diente, angefangen von Textadventures in den 80er Jahren bis zu Frogwares langjähriger Reihe an Holmes-Abenteuern. Ende 1992, grob 10 Jahre vor dem ersten Spiel in Frogwares Reihe, entwickelte Mythic Software für Electronic Arts ein Point-and-Click-Adventure rund um den Mann mit dem Tweed-Hut und der Pfeife, und zwar »The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel«.
Wenn man ein Szenario für Adventure sucht, liegen ein Krimnalfall oder eine Dektektivgeschichte sehr nahe. Dementsprechend wenig verwundert es, das auch der vermutlich berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, schon oft als Vorlage für ein Adventure diente, angefangen von Textadventures in den 80er Jahren bis zu Frogwares langjähriger Reihe an Holmes-Abenteuern. Ende 1992, grob 10 Jahre vor dem ersten Spiel in Frogwares Reihe, entwickelte Mythic Software für Electronic Arts ein Point-and-Click-Adventure rund um den Mann mit dem Tweed-Hut und der Pfeife, und zwar »The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel«.