Ergebnisse 1 - 10 von 51 Beiträgen
Videospiele. Eine faszinierende Welt. Grafisch wird die Welt seit den 3D Konsolen die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen immer realistischer. Man spricht mittlerweile sogar von Photorealistischen Spielen, die zum Teil schon einer TV Übertragung gleichkommen. Nehmen wir doch mal FIFA 2003. Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen, dann sieht das eben verdammt gut aus. Um den Realismus zu erhöhen wird das ganze ja auch soundtechnisch unterstützt. Musik, Kommentatoren alles das wirkt bei einem solchen Spiel. Wer seine Konsole über die Surround Anlage laufen lässt, weiss was ich meine. Der Klang aus den Lautsprechern des TV gerätes der bringt nicht ansatzweise so eine Athmosphäre rüber. Die Xbox allerdings unterstützt nicht nur Dolby Surround, sie bietet auch Dolby Digital 5.1 . Und jetzt die Frage: Kauft man (vorrausgesetzt man hat noch keine) sich extra nun einen mehrere hundert Euro teuren DD5.1 Receiver oder was?
Videospiele. Eine faszinierende Welt. Grafisch wird die Welt seit den 3D Konsolen die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen immer realistischer. Man spricht mittlerweile sogar von Photorealistischen Spielen, die zum Teil schon einer TV Übertragung gleichkommen. Nehmen wir doch mal FIFA 2003. Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen, dann sieht das eben verdammt gut aus. Um den Realismus zu erhöhen wird das ganze ja auch soundtechnisch unterstützt. Musik, Kommentatoren alles das wirkt bei einem solchen Spiel. Wer seine Konsole über die Surround Anlage laufen lässt, weiss was ich meine. Der Klang aus den Lautsprechern des TV gerätes der bringt nicht ansatzweise so eine Athmosphäre rüber. Die Xbox allerdings unterstützt nicht nur Dolby Surround, sie bietet auch Dolby Digital 5.1 . Und jetzt die Frage: Kauft man (vorrausgesetzt man hat noch keine) sich extra nun einen mehrere hundert Euro teuren DD5.1 Receiver oder was?
Nach einer knapp 40-jährigen Firmengeschichte endet diesen Monat der Werdegang einer weiteren Traditionsfirma. Nachdem es in den letzten Jahren z. B. Core Design und Sierra erwischte, schließt nun der japanische Hersteller Hudson seine Pforten. Wie Konami, denen Hudson seit 2011 vollständig gehört, im Januar bekannt gab, wird die Firma aufgelöst und soll in Konami Digital Entertainment aufgehen. Auch wenn es Pläne gibt, die Marke Hudson weiter zu verwenden, wird die ursprüngliche Firma nicht dahinter stehen.
Nach einer knapp 40-jährigen Firmengeschichte endet diesen Monat der Werdegang einer weiteren Traditionsfirma. Nachdem es in den letzten Jahren z. B. Core Design und Sierra erwischte, schließt nun der japanische Hersteller Hudson seine Pforten. Wie Konami, denen Hudson seit 2011 vollständig gehört, im Januar bekannt gab, wird die Firma aufgelöst und soll in Konami Digital Entertainment aufgehen. Auch wenn es Pläne gibt, die Marke Hudson weiter zu verwenden, wird die ursprüngliche Firma nicht dahinter stehen.
Klack, Klack – Klack, Klack – Klack, Klack... schon die ruhmreichen Ritter der Kokosnuss wussten, dass zur effektiven Fortbewegung das Klack-Geräusch einfach dazu gehört. Der Wiiware Egoshooter Onslaught von Hudson unterstreicht eben diese These für das neue Jahrtausend nochmals. Warum und ob die Alienhatz trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Klack, Klack – Klack, Klack – Klack, Klack... schon die ruhmreichen Ritter der Kokosnuss wussten, dass zur effektiven Fortbewegung das Klack-Geräusch einfach dazu gehört. Der Wiiware Egoshooter Onslaught von Hudson unterstreicht eben diese These für das neue Jahrtausend nochmals. Warum und ob die Alienhatz trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Schon 25 Jahre und noch kein bisschen müde! Der kugelbäuchige Bombenleger und seine bunten Freunde treiben erneut auf der Wii ihr Unwesen. Ob die Lunte immer noch brennt oder ihr euch einen Blindgänger ins Haus holt, erfahrt ihr in unserem Review.
Schon 25 Jahre und noch kein bisschen müde! Der kugelbäuchige Bombenleger und seine bunten Freunde treiben erneut auf der Wii ihr Unwesen. Ob die Lunte immer noch brennt oder ihr euch einen Blindgänger ins Haus holt, erfahrt ihr in unserem Review.
Cocoto, der kleine Teufel ist wieder da und entführt den Spieler in eine Welt voller Monster und viel Gehopse in fünf verschiedenen Abschnitten. Dabei leiht er sich so manches von anderen Genre-Königen wie Mario oder Sonic. Doch wie schlägt sich Cocoto im Vergleich mit dem Klempner und dem Igel?
Cocoto, der kleine Teufel ist wieder da und entführt den Spieler in eine Welt voller Monster und viel Gehopse in fünf verschiedenen Abschnitten. Dabei leiht er sich so manches von anderen Genre-Königen wie Mario oder Sonic. Doch wie schlägt sich Cocoto im Vergleich mit dem Klempner und dem Igel?
Jeder kennt sie, jeder liebt sie, und jetzt sind bei Xbox Live! Natürlich rede ich von den kleinen Bombermännern von Hudson. Diese machen jetzt auch Microsofts Onlineservice unsicher!
Jeder kennt sie, jeder liebt sie, und jetzt sind bei Xbox Live! Natürlich rede ich von den kleinen Bombermännern von Hudson. Diese machen jetzt auch Microsofts Onlineservice unsicher!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.