Ergebnisse 1 - 10 von 752 Beiträgen
Portierungen sind immer so eine Sache: Einige sind gut, die meisten jedoch leider nicht. Das mag zuweilen daran liegen, dass der schnelle Euro vielen Entwicklern den Blick für Qualität aus den Augen verloren hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man bei einem Verzögerungszeitraum zwischen PSone-Original und Dreamcast-Adaption von über einem halben Jahr noch vom „schnellen Geld“ sprechen kann... Magforce Racing - typisch deutsche Trägheit oder was lange währt wird endlich gut? Killer Loop, so der Name des 1999 erschienen PSone-Originals, heimste nicht gerade die dicksten Lorbeeren ein. Trotz der soliden Ähnlichkeit zu WipEout erreichte der Titel nie die Qualität der Genrereferenz aus dem Hause Sony, so dass die Wertungen im oberen Mittelfeld herum dümpelten. Neue Hardware, neues Glück - auf SEGA’s 128 Bitter versuchten es die Jungs von VCC/FEB erneut, leider nur mit mäßigem Erfolg. Aber worum geht es überhaupt?
Portierungen sind immer so eine Sache: Einige sind gut, die meisten jedoch leider nicht. Das mag zuweilen daran liegen, dass der schnelle Euro vielen Entwicklern den Blick für Qualität aus den Augen verloren hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man bei einem Verzögerungszeitraum zwischen PSone-Original und Dreamcast-Adaption von über einem halben Jahr noch vom „schnellen Geld“ sprechen kann... Magforce Racing - typisch deutsche Trägheit oder was lange währt wird endlich gut? Killer Loop, so der Name des 1999 erschienen PSone-Originals, heimste nicht gerade die dicksten Lorbeeren ein. Trotz der soliden Ähnlichkeit zu WipEout erreichte der Titel nie die Qualität der Genrereferenz aus dem Hause Sony, so dass die Wertungen im oberen Mittelfeld herum dümpelten. Neue Hardware, neues Glück - auf SEGA’s 128 Bitter versuchten es die Jungs von VCC/FEB erneut, leider nur mit mäßigem Erfolg. Aber worum geht es überhaupt?
Schnappt sie euch alle: Metropolis Street Racer, F355 Challenge, SEGA GT, Die 24 Stunden von Le Mans, V-Rally 2: Expert Edition, Hydro Thunder. In Anbetracht der Tatsache, dass es auf Dreamcast viele hochwertige Rennspiele gibt, haben es Softwarehersteller nicht leicht, die Käufer für ihre Racer zu begeistern. Daher muss man schon ein wenig in die Innovationsbox greifen, um dem gesättigten Dreamcast-Fan mal etwas Neues zu bieten. Auch Acclaim will nun wieder ein neues Rennspiel erfolgreich unter die Leute bringen. Ein Vorhaben, welches bei Kennern erst einmal Grinsen hervorrufen sollte, denn Jeremy Mc Grath Supercross 2000 und Spirit of Speed sind bei weitem nicht die Titel, welche jeden magisch anziehen. Mit Vanishing Point haben sich Acclaim und Clockwork Games aber selbst übertroffen!
Schnappt sie euch alle: Metropolis Street Racer, F355 Challenge, SEGA GT, Die 24 Stunden von Le Mans, V-Rally 2: Expert Edition, Hydro Thunder. In Anbetracht der Tatsache, dass es auf Dreamcast viele hochwertige Rennspiele gibt, haben es Softwarehersteller nicht leicht, die Käufer für ihre Racer zu begeistern. Daher muss man schon ein wenig in die Innovationsbox greifen, um dem gesättigten Dreamcast-Fan mal etwas Neues zu bieten. Auch Acclaim will nun wieder ein neues Rennspiel erfolgreich unter die Leute bringen. Ein Vorhaben, welches bei Kennern erst einmal Grinsen hervorrufen sollte, denn Jeremy Mc Grath Supercross 2000 und Spirit of Speed sind bei weitem nicht die Titel, welche jeden magisch anziehen. Mit Vanishing Point haben sich Acclaim und Clockwork Games aber selbst übertroffen!
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nun für Dreamcast erhältlich.
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nun für Dreamcast erhältlich.
Endlich dürfen auch wir Europäer mit Yu Suzuki's F355 Challenge über die PAL-Pisten brettern.
Endlich dürfen auch wir Europäer mit Yu Suzuki's F355 Challenge über die PAL-Pisten brettern.
Nun bekommt auch die Dreamcast ihr erstes Formel1 Spiel mit offizieller FIA-Lizenz. Enthalten sind alle 11 Teams mit deren 22 Fahrern, die sich auf den 16 orginalen Stecken die Ehre geben, man hat aber leider aus Lizenzgründen nur die Daten der längst veralteten 1998er Saison verwendet..
Nun bekommt auch die Dreamcast ihr erstes Formel1 Spiel mit offizieller FIA-Lizenz. Enthalten sind alle 11 Teams mit deren 22 Fahrern, die sich auf den 16 orginalen Stecken die Ehre geben, man hat aber leider aus Lizenzgründen nur die Daten der längst veralteten 1998er Saison verwendet..
Die Anzahl der Rennspiele für den Dreamcast erhöht sich kontinuierlich. Nach dem Kracher SEGA Rally 2 und dem lizenzlosen Formel1-Klon 'Monaco Grand Prix Racing Simulation 2', wartet SEGA nun mit dem lizensierten Indy Car Racer 'Super Speed Racing' auf. Die 27 originalen Fahrer (mit Ausnahme von M. Andretti) und 19 Originalstrecken der amerikanischen 'C.A.R.T.'-Series, der amerikanischen Formel 1, lassen hier echtes Rennspielfeeling aufkommen. Zu allererst muss gesagt werden, dass dieses Spiel komplett in englisch gestaltet wurde. Damit lassen sich ohne Probleme alle Optionen einstellen. Es stehen 2 Spielmodi zur Auswahl: Arcade und Championship.
Die Anzahl der Rennspiele für den Dreamcast erhöht sich kontinuierlich. Nach dem Kracher SEGA Rally 2 und dem lizenzlosen Formel1-Klon 'Monaco Grand Prix Racing Simulation 2', wartet SEGA nun mit dem lizensierten Indy Car Racer 'Super Speed Racing' auf. Die 27 originalen Fahrer (mit Ausnahme von M. Andretti) und 19 Originalstrecken der amerikanischen 'C.A.R.T.'-Series, der amerikanischen Formel 1, lassen hier echtes Rennspielfeeling aufkommen. Zu allererst muss gesagt werden, dass dieses Spiel komplett in englisch gestaltet wurde. Damit lassen sich ohne Probleme alle Optionen einstellen. Es stehen 2 Spielmodi zur Auswahl: Arcade und Championship.
Nachts auf dem Highway.......da ist die Hölle los! Zumindest wenn man in Tokio wohnt. Denn dort liefern sich wirklich Nacht für Nacht hunderte von Japanern illegale Straßenrennen auf der Autobahn. Wie? Das würdet ihr auch mal gerne machen?
Nachts auf dem Highway.......da ist die Hölle los! Zumindest wenn man in Tokio wohnt. Denn dort liefern sich wirklich Nacht für Nacht hunderte von Japanern illegale Straßenrennen auf der Autobahn. Wie? Das würdet ihr auch mal gerne machen?
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Mittlerweile dürfte jedem ernsthaften Zocker bekannt sein, dass die Dreamcast für Rennspielfans ein Muss ist. Top-Titel wie Metropolis Street Racer, F355 Challenge oder Le Mans 24 sind dafür ein eindeutiger Beweis. In Japan längst erschienen und endlich auch bei uns erhältlich: WOW Entertainment´s (ehemals AM1) potentieller Gran Turismo-Konkurrent Sega GT! Ob sich das Warten gelohnt hat und was an der PAL-Version des Titels geändert wurde erfahrt ihr hier!
Mittlerweile dürfte jedem ernsthaften Zocker bekannt sein, dass die Dreamcast für Rennspielfans ein Muss ist. Top-Titel wie Metropolis Street Racer, F355 Challenge oder Le Mans 24 sind dafür ein eindeutiger Beweis. In Japan längst erschienen und endlich auch bei uns erhältlich: WOW Entertainment´s (ehemals AM1) potentieller Gran Turismo-Konkurrent Sega GT! Ob sich das Warten gelohnt hat und was an der PAL-Version des Titels geändert wurde erfahrt ihr hier!
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.