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Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Verdiente Amiga Veteranen werden sich mit Sicherheit noch mit einem Lächeln an den Spielehit Speedball II zurückerinnern, der es seinerzeit auch mit einer nicht ganz so gelungenen Umsetzung auf Mega Drive & Master System schaffte. Vornehmlich ging es darum in futuristischen Stadion darum brutale Ballspiele zur Belustigung des Publikums zu absolvieren. Und darum dreht sich auch beim GG Modul Buster Ball alles..
Verdiente Amiga Veteranen werden sich mit Sicherheit noch mit einem Lächeln an den Spielehit Speedball II zurückerinnern, der es seinerzeit auch mit einer nicht ganz so gelungenen Umsetzung auf Mega Drive & Master System schaffte. Vornehmlich ging es darum in futuristischen Stadion darum brutale Ballspiele zur Belustigung des Publikums zu absolvieren. Und darum dreht sich auch beim GG Modul Buster Ball alles..
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Trotz der altbekannten Steuerungs-Probleme werden zahlreiche Konsolen-Titel munter weiter auf den PC umgesetzt. So auch im Fall von Tony Hawk's American Wasteland, das euch Publisher dtp nun auf den heimischen Computer bringt. Ob die Skating-Simulation dabei wie gehabt überzeugen kann, lest ihr im folgenden Test-Bericht!
Trotz der altbekannten Steuerungs-Probleme werden zahlreiche Konsolen-Titel munter weiter auf den PC umgesetzt. So auch im Fall von Tony Hawk's American Wasteland, das euch Publisher dtp nun auf den heimischen Computer bringt. Ob die Skating-Simulation dabei wie gehabt überzeugen kann, lest ihr im folgenden Test-Bericht!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!