oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Bedlam: Eine Reise durch die Vergangenheit
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.
Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) - Alles hat seine Konsequenzen
Die Zeiten, in denen man Konsolenadaptionen von PC Spielen skeptisch gegenüberstand, sind längst passé. Heutzutage ist es Standard, dass viele Games zeitgleich auf allen möglichen Plattformen herauskommen und man als Casual Gamer keinen spürbaren Unterschied zwischen diesen bemerkt. Allerdings gibt es doch noch Titel, bei denen man ein gewisses Bauchgrimmen nicht unterdrücken kann. Divinity Original Sin 2 ist so ein Spiel, das jetzt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release auf dem PC, in Form der Definitive Edition auch auf der PS4 und Xbox One erhältlich ist.
Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) - Alles hat seine Konsequenzen
Die Zeiten, in denen man Konsolenadaptionen von PC Spielen skeptisch gegenüberstand, sind längst passé. Heutzutage ist es Standard, dass viele Games zeitgleich auf allen möglichen Plattformen herauskommen und man als Casual Gamer keinen spürbaren Unterschied zwischen diesen bemerkt. Allerdings gibt es doch noch Titel, bei denen man ein gewisses Bauchgrimmen nicht unterdrücken kann. Divinity Original Sin 2 ist so ein Spiel, das jetzt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release auf dem PC, in Form der Definitive Edition auch auf der PS4 und Xbox One erhältlich ist.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
Riot: Civil Unrest
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.
Riot: Civil Unrest
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.
Diablo 3 Eternal Collection - Auch unterwegs Schnetzeln
Wenn sich ein Blizzard Spiel in den letzten Jahren auf den Konsolen durchgesetzt hat, dann ist es wohl Diablo 3. Monster schnetzeln macht eben doch selbst mit Controller einen riesigen Spaß. Und so wunderte es mich kaum, dass Blizzard mit der Eternal Collection schlussendlich einen Switch Port angekündigt hat. Nachdem mein Kollege Michael schon einmal kurz reinschnuppern konnte, durfte ich mir die Switch Version genauer ansehen.
Diablo 3 Eternal Collection - Auch unterwegs Schnetzeln
Wenn sich ein Blizzard Spiel in den letzten Jahren auf den Konsolen durchgesetzt hat, dann ist es wohl Diablo 3. Monster schnetzeln macht eben doch selbst mit Controller einen riesigen Spaß. Und so wunderte es mich kaum, dass Blizzard mit der Eternal Collection schlussendlich einen Switch Port angekündigt hat. Nachdem mein Kollege Michael schon einmal kurz reinschnuppern konnte, durfte ich mir die Switch Version genauer ansehen.
This War Of Mine: The little Ones
Was für ein sch... Spiel! Das waren meine Gedanken nach dem ersten Anlauf von „This War of Mine: The little Ones“. Aber Stopp - bitte nicht weglaufen und aufhören zu lesen, denn man hatte mich genau da, wo man mich haben wollte.
This War Of Mine: The little Ones
Was für ein sch... Spiel! Das waren meine Gedanken nach dem ersten Anlauf von „This War of Mine: The little Ones“. Aber Stopp - bitte nicht weglaufen und aufhören zu lesen, denn man hatte mich genau da, wo man mich haben wollte.
Soul Calibur VI - Back to the roots
Der letzte Soul Calibur Teil ist schon einige Zeit her und erschien damals noch auf Playstation 3 und Xbox 360. Dieser spaltete jedoch ein wenig die Fanbase, gab es doch nicht mehr die klassischen Charaktere, wie Mitsurugi oder Killik, sondern dessen Schüler oder Nachfahren zu sehen. Mit Soul Calibur 6 wird daher ein Cut gemacht und stattdessen alles wieder zurück auf Null gesetzt. Wir erleben also die Geschichte des Soul Edge und aller altbekannten Helden und Schurken aufs Neue.
Soul Calibur VI - Back to the roots
Der letzte Soul Calibur Teil ist schon einige Zeit her und erschien damals noch auf Playstation 3 und Xbox 360. Dieser spaltete jedoch ein wenig die Fanbase, gab es doch nicht mehr die klassischen Charaktere, wie Mitsurugi oder Killik, sondern dessen Schüler oder Nachfahren zu sehen. Mit Soul Calibur 6 wird daher ein Cut gemacht und stattdessen alles wieder zurück auf Null gesetzt. Wir erleben also die Geschichte des Soul Edge und aller altbekannten Helden und Schurken aufs Neue.
My Hero One's Justice: Shonen trifft amerikanische Superhelden
My Hero Academia von Kohei Hirokoshi ist einer der aktuell beliebtesten Animes, die es momentan gibt. Die Geschichte kann man getrost als die beste Annäherung des japanischen Shonen-Genres an die amerikanischen Superhelden betrachten. Passend zu diesem Erfolg wurden auch Videospiele entwickelt, wovon jedoch erst das Zweite, My Hero One‘s Justice, den Sprung über den großen Teich schaffte.
My Hero One's Justice: Shonen trifft amerikanische Superhelden
My Hero Academia von Kohei Hirokoshi ist einer der aktuell beliebtesten Animes, die es momentan gibt. Die Geschichte kann man getrost als die beste Annäherung des japanischen Shonen-Genres an die amerikanischen Superhelden betrachten. Passend zu diesem Erfolg wurden auch Videospiele entwickelt, wovon jedoch erst das Zweite, My Hero One‘s Justice, den Sprung über den großen Teich schaffte.
Call of Cthulhu: Ratlos
Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.
Call of Cthulhu: Ratlos
Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.
Assassin's Creed Odyssey: Viel zu tun
Mit Assassin‘s Creed Origins brach Ubisoft mit vielen Konventionen der Assassin‘s Creed-Reihe. Man deckte die Karte mit allen Einzelheiten nicht mehr dadurch auf, dass man Türme erklomm. Das Kampfsystem wurde - erneut - überarbeitet und zum ersten Mal befand man sich in einer Epoche, die noch vor dem allerersten Teil spielte. Umso überraschender, als einige Monate nach dem Release bereits mit Assassin‘s Creed Odyssey das nächste Spiel angekündigt wurde. Ob hier ein Rückfall in alte Zeiten drohte, als die Reihe durch die jährliche Veröffentlichung neuer Games erheblich litt?
Assassin's Creed Odyssey: Viel zu tun
Mit Assassin‘s Creed Origins brach Ubisoft mit vielen Konventionen der Assassin‘s Creed-Reihe. Man deckte die Karte mit allen Einzelheiten nicht mehr dadurch auf, dass man Türme erklomm. Das Kampfsystem wurde - erneut - überarbeitet und zum ersten Mal befand man sich in einer Epoche, die noch vor dem allerersten Teil spielte. Umso überraschender, als einige Monate nach dem Release bereits mit Assassin‘s Creed Odyssey das nächste Spiel angekündigt wurde. Ob hier ein Rückfall in alte Zeiten drohte, als die Reihe durch die jährliche Veröffentlichung neuer Games erheblich litt?