Ergebnisse 1 - 10 von 519 Beiträgen
Was sind die beiden meist vertretenen Genres, wenn's um Bewegungssteuerung geht? Richtig! Fitnesspiele und Sport-Compilations, die diverse Minispiele in verschiedenen Disziplinen enthalten. Und welche Entwickler sind damit bisher am erfolgreichsten gefahren? Auch wieder richtig! Nintendo und Rare. Wii Besitzer erfreuen sich an Wii Sports Resort und Kinect Anhänger battlen sich mit Kinect Sports. Jetzt steigt aber Hudson in den Microsoft Ring und will mit Sports Island Freedom mit mischen. Auf der Wii hat es mit den beiden Vorgängern der Sports Island Reihe nicht funktioniert, ob der HD-Neuling bestehen kann?
Was sind die beiden meist vertretenen Genres, wenn's um Bewegungssteuerung geht? Richtig! Fitnesspiele und Sport-Compilations, die diverse Minispiele in verschiedenen Disziplinen enthalten. Und welche Entwickler sind damit bisher am erfolgreichsten gefahren? Auch wieder richtig! Nintendo und Rare. Wii Besitzer erfreuen sich an Wii Sports Resort und Kinect Anhänger battlen sich mit Kinect Sports. Jetzt steigt aber Hudson in den Microsoft Ring und will mit Sports Island Freedom mit mischen. Auf der Wii hat es mit den beiden Vorgängern der Sports Island Reihe nicht funktioniert, ob der HD-Neuling bestehen kann?
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Konami hat die Tanzmatte beiseite gelegt und ist ebenfalls auf den Kinect-Zug aufgesprungen. Mit Dance Evolution haben die Japaner ein heißes Eisen im Feuer. Das Tanzspiel erhielt im September anlässlich der TOKYO GAME SHOW 2010 die Auszeichnung "Future Division" der Japan Game Awards 2010. Dieser Preis geht nach Abstimmung durch die Spieler an bislang unveröffentlichte Titel, die mit besonders großer Spannung erwartet werden. Ob Dance Evolution an die hohen Erwartungen anknüpfen kann, verraten wir euch nach unserer ausgiebigen Tanzsession.
Konami hat die Tanzmatte beiseite gelegt und ist ebenfalls auf den Kinect-Zug aufgesprungen. Mit Dance Evolution haben die Japaner ein heißes Eisen im Feuer. Das Tanzspiel erhielt im September anlässlich der TOKYO GAME SHOW 2010 die Auszeichnung "Future Division" der Japan Game Awards 2010. Dieser Preis geht nach Abstimmung durch die Spieler an bislang unveröffentlichte Titel, die mit besonders großer Spannung erwartet werden. Ob Dance Evolution an die hohen Erwartungen anknüpfen kann, verraten wir euch nach unserer ausgiebigen Tanzsession.
Snowboarden gehört zweifellos zu den Sportarten, die sich besonders gut für Kinect-Umsetzungen eignen. Hektische oder extrem komplexe Bewegungen werden kaum verlangt. Und da es immer bergab geht, kommt der Spielspaß auch bei kleineren Fehlern nicht ins Stottern. Gleich zwei der bekanntesten japanische Entwicklerteams haben die Gunst der Stunde erkannt. Während SEGA in Sonic Free Riders das Firmenmaskottchen auf die Piste schickt, lässt Konami mit Crossboard 7 eine Horde neuer monströser aber dennoch sympathischer Wintersportler auf die Menschheit los.
Snowboarden gehört zweifellos zu den Sportarten, die sich besonders gut für Kinect-Umsetzungen eignen. Hektische oder extrem komplexe Bewegungen werden kaum verlangt. Und da es immer bergab geht, kommt der Spielspaß auch bei kleineren Fehlern nicht ins Stottern. Gleich zwei der bekanntesten japanische Entwicklerteams haben die Gunst der Stunde erkannt. Während SEGA in Sonic Free Riders das Firmenmaskottchen auf die Piste schickt, lässt Konami mit Crossboard 7 eine Horde neuer monströser aber dennoch sympathischer Wintersportler auf die Menschheit los.
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die altehrwürdige Ys Reihe auch in Deutschland ihre PS2 Premiere. Vorher waren zumeist stets nur rollenspielende Japaner mit Vertretern der Reihe bedacht worden, die sich seit ihrer 2D Action-Adventure Zeit auf den 8-Bit Konsolen stetig weiterentwickelt hat. Ein Jahr später nun schickt Konami den jungen Adol noch einmal los um sein Abenteuer auf der PSP zu erleben....
Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die altehrwürdige Ys Reihe auch in Deutschland ihre PS2 Premiere. Vorher waren zumeist stets nur rollenspielende Japaner mit Vertretern der Reihe bedacht worden, die sich seit ihrer 2D Action-Adventure Zeit auf den 8-Bit Konsolen stetig weiterentwickelt hat. Ein Jahr später nun schickt Konami den jungen Adol noch einmal los um sein Abenteuer auf der PSP zu erleben....
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Sie läuft und läuft und läuft. Gemeint ist nicht etwa der Duracell Hase aus den 80er Jahren, sondern vielmehr die Yu Gi Oh Lizenz in den Händen Konamis. Die dürfen sich nämlich als einzige an der Versoftung der Thematik versuchen und machen auch reichlich Gebrauch davon. Nach etlichen Teilen für den GBA legt man nun mit einer DS Variante nach. Ob das auf Karten basierende Spielprinzip auch hier punkten kann?
Sie läuft und läuft und läuft. Gemeint ist nicht etwa der Duracell Hase aus den 80er Jahren, sondern vielmehr die Yu Gi Oh Lizenz in den Händen Konamis. Die dürfen sich nämlich als einzige an der Versoftung der Thematik versuchen und machen auch reichlich Gebrauch davon. Nach etlichen Teilen für den GBA legt man nun mit einer DS Variante nach. Ob das auf Karten basierende Spielprinzip auch hier punkten kann?
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.