oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 332 Beiträgen
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Im Gespräch mit Retro Sumus
Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.
Im Gespräch mit Retro Sumus
Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Gunbird 2 (jap.)
Gunbird 2 (jap.)
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Bonami Spielcomputermuseum
Epe. Eine Kleinstadt im Herzen der Niederlande. Die Region umfasst mit anderen kleinen Gemeinden wie Vaassen, Emst und Oene gerade mal 33.000 Einwohner, wobei man hier hauptsächlich vom Tourismus und der Landwirtschaft lebt. Für Spieler, die etwas über die Anfänge der Spielindustrie erfahren möchten, ist das Städtchen jedoch zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden. Denn im Stadtkern befindet sich das Bonami Spielcomputermuseum, welches die größte Sammlung an Konsolen und Handhelds in den Niederlanden beherbergt. Grund genug für uns dem Ort einen Besuch abzustatten und persönlich mit John Groenewold, einem der Mitbegründer zu sprechen.
Bonami Spielcomputermuseum
Epe. Eine Kleinstadt im Herzen der Niederlande. Die Region umfasst mit anderen kleinen Gemeinden wie Vaassen, Emst und Oene gerade mal 33.000 Einwohner, wobei man hier hauptsächlich vom Tourismus und der Landwirtschaft lebt. Für Spieler, die etwas über die Anfänge der Spielindustrie erfahren möchten, ist das Städtchen jedoch zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden. Denn im Stadtkern befindet sich das Bonami Spielcomputermuseum, welches die größte Sammlung an Konsolen und Handhelds in den Niederlanden beherbergt. Grund genug für uns dem Ort einen Besuch abzustatten und persönlich mit John Groenewold, einem der Mitbegründer zu sprechen.
Interview mit Marek Walton & Maurice Suckling (Unsolved Crimes DS)
Das wird ein mörderischer Herbst! Bereits direkt von der Games Convention stellten wir kurz Unsolved Crimes DS vor. Als erklärter Freund von CSI & co. freue ich mich auf das Game. Und knüpfte Kontakt zu Marek Walton und Maurice Suckling, die beiden Game Writer zum Krimi-Adventure. (wie aus den folgenden Zeilen ersichtlich, können die Beiden viel und spannend erzählen ...
Interview mit Marek Walton & Maurice Suckling (Unsolved Crimes DS)
Das wird ein mörderischer Herbst! Bereits direkt von der Games Convention stellten wir kurz Unsolved Crimes DS vor. Als erklärter Freund von CSI & co. freue ich mich auf das Game. Und knüpfte Kontakt zu Marek Walton und Maurice Suckling, die beiden Game Writer zum Krimi-Adventure. (wie aus den folgenden Zeilen ersichtlich, können die Beiden viel und spannend erzählen ...
Interview mit Jeff Vogel (Spiderweb Software)
Interview mit Jeff Vogel (Spiderweb Software)
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...