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Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr als Weltenentdecker, Pirat, Freibeuter oder ehrlicher Landwirt bewegt euch in einer riesigen Welt, die in der Zeit spielt, wo Persönlichkeiten wie „Christoph Kolumbus“ oder „Vasco da Gama“ euch die Hand reichen. Ihr könnt auf den Spuren bekannter Personen die Welt erkunden, neue Pflanzenarten entdecken, Sehenswürdigkeiten wie die chinesische Mauser oder die Pyramiden von Ägypten für euch entdecken, Städte erobern oder einfach als lokaler Händler sich eine goldene Nase verdienen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber auf dem Papier hört sich das nach einer echten Alternative zu den bekannten Fantasysettings wie Guild Wars oder World of Warcraft an. Also Segel hießen und lebt euren Entdeckerdrang aus.
Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr als Weltenentdecker, Pirat, Freibeuter oder ehrlicher Landwirt bewegt euch in einer riesigen Welt, die in der Zeit spielt, wo Persönlichkeiten wie „Christoph Kolumbus“ oder „Vasco da Gama“ euch die Hand reichen. Ihr könnt auf den Spuren bekannter Personen die Welt erkunden, neue Pflanzenarten entdecken, Sehenswürdigkeiten wie die chinesische Mauser oder die Pyramiden von Ägypten für euch entdecken, Städte erobern oder einfach als lokaler Händler sich eine goldene Nase verdienen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber auf dem Papier hört sich das nach einer echten Alternative zu den bekannten Fantasysettings wie Guild Wars oder World of Warcraft an. Also Segel hießen und lebt euren Entdeckerdrang aus.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.
Wer unsere News aufmerksam verfolgt, wird mit Sicherheit bereits etwas von "Star Wolves" gehört haben, das der deutsche Publisher Frogster Interactive als packende Weltraum-Action gemischt mit RPG- und Strategielementen ankündigte. Ob der von 1C Company entwickelte Titel wirklich überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem detaillierten Test-Bericht!
Wer unsere News aufmerksam verfolgt, wird mit Sicherheit bereits etwas von "Star Wolves" gehört haben, das der deutsche Publisher Frogster Interactive als packende Weltraum-Action gemischt mit RPG- und Strategielementen ankündigte. Ob der von 1C Company entwickelte Titel wirklich überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem detaillierten Test-Bericht!
Es ist angerichtet: Schon wieder tobt irgendwo ein Krieg in weiter Ferne und der mit Orden überhäufte PC-Spieler muss natürlich die Kohlen aus dem Feuer holen, indem er sich in einem Simulations,- Taktik,- Strategiespiel selbst beweist. Pacific Storm ist dabei eher was für Excelliebhaber mit Wing Commander Ambitionen.
Es ist angerichtet: Schon wieder tobt irgendwo ein Krieg in weiter Ferne und der mit Orden überhäufte PC-Spieler muss natürlich die Kohlen aus dem Feuer holen, indem er sich in einem Simulations,- Taktik,- Strategiespiel selbst beweist. Pacific Storm ist dabei eher was für Excelliebhaber mit Wing Commander Ambitionen.
Wer jetzt die Stichwörter Insel - Mutanten - böser Wissenschaftler hört, wird bestimmt sofort an Far Cry denken. Das ukrainische Entwicklerteam von Action Forms hat sich diesem Thema angenommen und versucht eine Alternative zu dem Werk von Crytek zu präsentieren.
Wer jetzt die Stichwörter Insel - Mutanten - böser Wissenschaftler hört, wird bestimmt sofort an Far Cry denken. Das ukrainische Entwicklerteam von Action Forms hat sich diesem Thema angenommen und versucht eine Alternative zu dem Werk von Crytek zu präsentieren.
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
Nachdem ich bereits mit Shopping Center Tycoon ein Spiel der bekannten Managementserie testen durfte und dabei eher enttäuscht wurde, ist nun Mall Tycoon 2: Deluxe bei mir zum Testen eingetroffen, das seit dem 17.10.2005 von Virtual Playground in Deutschland vertrieben wird. Im Prinzip bin ich ein Fan dieser Spiele da ich z.B. von Zoo Tycoon oder Airline Tyccon doch sehr angetan war und mich dementsprechend auf die Aufgabe gefreut habe. Ob das Spiel wirklich überzeugen kann oder wie Shopping Center Tycoon eher untergeht, erfahrt ihr im folgenden Test.
Nachdem ich bereits mit Shopping Center Tycoon ein Spiel der bekannten Managementserie testen durfte und dabei eher enttäuscht wurde, ist nun Mall Tycoon 2: Deluxe bei mir zum Testen eingetroffen, das seit dem 17.10.2005 von Virtual Playground in Deutschland vertrieben wird. Im Prinzip bin ich ein Fan dieser Spiele da ich z.B. von Zoo Tycoon oder Airline Tyccon doch sehr angetan war und mich dementsprechend auf die Aufgabe gefreut habe. Ob das Spiel wirklich überzeugen kann oder wie Shopping Center Tycoon eher untergeht, erfahrt ihr im folgenden Test.
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...