oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Dem anhaltenden Trend der Lizenzversoftungen haben Videospieler zu verdanken, dass der Markt seit einigen Jahren mit zahllosen Umsetzungen von Filmen, Shows und eben auch Zeichentrickserien überschwemmt wird, die jedoch bis auf wenige Ausnahmen eher durch Einfallslosigkeit als spielerische Qualität auffielen. Entsprechend gelassen nahmen wir daher auch unser Testmuster zu 'American Dragon - Jake Long' entgegen, das die mehr oder weniger bekannte Animationsserie aus dem Hause Disney in gewohnter Sidescrolling-Manier auf den Gameboy Advance portiert. Ob das Spiel dabei tatsächlich öde Lizenz-Kost bietet oder durch spielerische Feinheiten überrascht, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Dem anhaltenden Trend der Lizenzversoftungen haben Videospieler zu verdanken, dass der Markt seit einigen Jahren mit zahllosen Umsetzungen von Filmen, Shows und eben auch Zeichentrickserien überschwemmt wird, die jedoch bis auf wenige Ausnahmen eher durch Einfallslosigkeit als spielerische Qualität auffielen. Entsprechend gelassen nahmen wir daher auch unser Testmuster zu 'American Dragon - Jake Long' entgegen, das die mehr oder weniger bekannte Animationsserie aus dem Hause Disney in gewohnter Sidescrolling-Manier auf den Gameboy Advance portiert. Ob das Spiel dabei tatsächlich öde Lizenz-Kost bietet oder durch spielerische Feinheiten überrascht, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Eines der ersten und gleichzeitig erfolgreichsten Projekte von Tetsuya Mizuguchi (ehemaliger SEGA Programmierer und Schöpfer von SEGA Rally, Rez, Lumines etc.) und seiner neu gegründeten Firma Q-Entertainment war der Nintendo DS- Puzzler Meteos, der auf Anhieb zu einem vollen Erfolg wurde und auch heute noch mit zu den besten Puzzlespielen auf Nintendo DS gehört. Jetzt kommt mit Meteos: Disney Magic der, mehr oder weniger, Nachfolger mit zugkräftiger Disney Lizenz auf den Markt.
Eines der ersten und gleichzeitig erfolgreichsten Projekte von Tetsuya Mizuguchi (ehemaliger SEGA Programmierer und Schöpfer von SEGA Rally, Rez, Lumines etc.) und seiner neu gegründeten Firma Q-Entertainment war der Nintendo DS- Puzzler Meteos, der auf Anhieb zu einem vollen Erfolg wurde und auch heute noch mit zu den besten Puzzlespielen auf Nintendo DS gehört. Jetzt kommt mit Meteos: Disney Magic der, mehr oder weniger, Nachfolger mit zugkräftiger Disney Lizenz auf den Markt.
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. 2003 wurde zwar Bethesdas Xbox-Titel in letzter Minute noch zum Fluch der Karibik-Spiel gemacht, doch Parallelen zum Film waren kaum auszumachen. Deshalb liegt nun also Am Ende der Welt in den Händlerregalen, welches euch in die Story des zweiten und dritten Filmes mit einbezieht. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der Xbox 360-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. 2003 wurde zwar Bethesdas Xbox-Titel in letzter Minute noch zum Fluch der Karibik-Spiel gemacht, doch Parallelen zum Film waren kaum auszumachen. Deshalb liegt nun also Am Ende der Welt in den Händlerregalen, welches euch in die Story des zweiten und dritten Filmes mit einbezieht. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der Xbox 360-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. Am Ende der Welt greift die Story des zweiten und dritten Filmes auf. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der PS3-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. Am Ende der Welt greift die Story des zweiten und dritten Filmes auf. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der PS3-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Knapp 15 Monate sind vergangen, seitdem europäische Spieler mit Lumines eines der besten Puzzlespiele der letzten Jahre in die Hände nehmen konnten. Nun liegt der Nachfolger im Händlerregal und wir lassen euch natürlich wissen, auf was ihr euch im zweiten Teil freuen könnt.
Knapp 15 Monate sind vergangen, seitdem europäische Spieler mit Lumines eines der besten Puzzlespiele der letzten Jahre in die Hände nehmen konnten. Nun liegt der Nachfolger im Händlerregal und wir lassen euch natürlich wissen, auf was ihr euch im zweiten Teil freuen könnt.
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...