oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?
Ein Motocross-Bike ist ein beliebtes Fahrzeug im Genre der Rennspiele und Exitebike hat bewiesen, dass man ein ganzes Spiel darauf aufbauen kann. Doch kann man sich vorstellen, ein solches Gefährt für ein Geschicklichkeitsspiel zu nutzen? In unserem Open Source-Test von XMoto haben wir es herausgefunden.
Ein Motocross-Bike ist ein beliebtes Fahrzeug im Genre der Rennspiele und Exitebike hat bewiesen, dass man ein ganzes Spiel darauf aufbauen kann. Doch kann man sich vorstellen, ein solches Gefährt für ein Geschicklichkeitsspiel zu nutzen? In unserem Open Source-Test von XMoto haben wir es herausgefunden.
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Lange Zeit hatte ich Battle for Wesnoth als Download auf der Festplatte liegen, kam jedoch nie zum anzuspielen. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen hatte ich mir nicht viel von Battle for Wesnoth erwartet. Nach kurzem Anspielen hat sich meine Meinung diesbezüglich ins Gegenteil verkehrt. Nach den ersten Missionen wird klar, dass man es nicht mit einem zusammengeschusterten Homebrew zu tun hat, sondern einem großen Werk. Denn The Battle for Wesnoth wurde nicht von einer kleinen Gruppierung gecoded, sondern ist das Resultat der Zusammenarbeit von hunderten freien Entwicklern einer regen Community.
Lange Zeit hatte ich Battle for Wesnoth als Download auf der Festplatte liegen, kam jedoch nie zum anzuspielen. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen hatte ich mir nicht viel von Battle for Wesnoth erwartet. Nach kurzem Anspielen hat sich meine Meinung diesbezüglich ins Gegenteil verkehrt. Nach den ersten Missionen wird klar, dass man es nicht mit einem zusammengeschusterten Homebrew zu tun hat, sondern einem großen Werk. Denn The Battle for Wesnoth wurde nicht von einer kleinen Gruppierung gecoded, sondern ist das Resultat der Zusammenarbeit von hunderten freien Entwicklern einer regen Community.
Schach ist langweilig, dröge, bieder und langsam. Richtig? Falsch! Das zumindest dachte sich Topware Entertainment und versuchte sich an einer zeitgemäßen digitalen Version des Spiels der Könige. Setzt "Battle vs. Chess" die Konkurrenz Schachmatt?
Schach ist langweilig, dröge, bieder und langsam. Richtig? Falsch! Das zumindest dachte sich Topware Entertainment und versuchte sich an einer zeitgemäßen digitalen Version des Spiels der Könige. Setzt "Battle vs. Chess" die Konkurrenz Schachmatt?