oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 201 Beiträgen
Wie Kindgerecht ist Invizimals - Das verlorene Königreich und Invizimals - Das Bündnis?
Als Pokemon-Experte in unserem Team habe ich mich freiwillig gemeldet, als es darum ging, Invizimals - Das verlorene Königreich (PS3) bzw. Invizimals - Das Bündnis (PS Vita) auf Herz und Nieren zu testen. Hierbei gehe ich mehr auf den Aspekt ein, wie kindgerecht beide Spiele programmiert wurden und ob es eine gute Alternative zu Nintendos Hosentaschenmonstern darstellt.
Hohokum
Hohokum ist eines dieser Games, die ihr abends starten solltet, wenn alles dunkel und ruhig um euch herum ist. Dann leuchtet nämlich dieser Indietitel nicht nur durch seine wunderbaren Farben.
Hohokum
Hohokum ist eines dieser Games, die ihr abends starten solltet, wenn alles dunkel und ruhig um euch herum ist. Dann leuchtet nämlich dieser Indietitel nicht nur durch seine wunderbaren Farben.
Flinthook
Der Indiebereich als zuverlässiger Lieferant für neue Spiele ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es noch gar lange her, dass Er, dank innovativer Konzepte und den etwas »anderen« Games, vom Geheimtipp zum normalen Spielelieferant avancierte. Egal ob PC, PS4, Xbox One oder Switch. Ohne ihn geht es eigentlich nicht.
Flinthook
Der Indiebereich als zuverlässiger Lieferant für neue Spiele ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es noch gar lange her, dass Er, dank innovativer Konzepte und den etwas »anderen« Games, vom Geheimtipp zum normalen Spielelieferant avancierte. Egal ob PC, PS4, Xbox One oder Switch. Ohne ihn geht es eigentlich nicht.
Samurai Warriors 4 Empires
Über die Jahre hinaus wuchs mein Interesse an der Dynasty Warriors-Serie, war sie doch wiederholt ein guter Lückenfüller bei der Wartezeit auf neue spannende Titel. So war meine Neugier groß, als ich die Chance hatte, Samurai Warriors 4 Empires zu testen. Hier meine Eindrücke.
Samurai Warriors 4 Empires
Über die Jahre hinaus wuchs mein Interesse an der Dynasty Warriors-Serie, war sie doch wiederholt ein guter Lückenfüller bei der Wartezeit auf neue spannende Titel. So war meine Neugier groß, als ich die Chance hatte, Samurai Warriors 4 Empires zu testen. Hier meine Eindrücke.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Assassin's Creed 3 Liberation - Meucheln mit Hindernissen
Nur wenige Spiele beeindruckten mich in der aktuellen Konsolengeneration so sehr wie Assassin's Creed. Mit offenem Mund saß ich auf meiner Couch, als ich mit Altair die ersten Erkundungstouren im Morgenland unternahm. Auch die Nachfolger mit Ezio waren nicht Ohne und zeigten deutlich, dass das AC-Franchise einen sehr hohen Standard bot. Mit Assassin's Creed 3 kommt endlich die nötige Abwechslung auf uns Gamer zu, und während die Konsolenspieler mit Connor die Vereinigten Staaten unsicher machen, tummeln sich Vita Besitzer mit Aveline in New Orleans rum.
Assassin's Creed 3 Liberation - Meucheln mit Hindernissen
Nur wenige Spiele beeindruckten mich in der aktuellen Konsolengeneration so sehr wie Assassin's Creed. Mit offenem Mund saß ich auf meiner Couch, als ich mit Altair die ersten Erkundungstouren im Morgenland unternahm. Auch die Nachfolger mit Ezio waren nicht Ohne und zeigten deutlich, dass das AC-Franchise einen sehr hohen Standard bot. Mit Assassin's Creed 3 kommt endlich die nötige Abwechslung auf uns Gamer zu, und während die Konsolenspieler mit Connor die Vereinigten Staaten unsicher machen, tummeln sich Vita Besitzer mit Aveline in New Orleans rum.
Project Xenon Valkyrie +
2017 gab es nicht mehr viele Spiele, die speziell für die Vita erschienen anstatt Me-too-Ports von PS4-Games zu sein. Zum Ende des Jahres steuert Cowcat noch einen vorläufig konsolenexklusiven Vertreter bei.
Project Xenon Valkyrie +
2017 gab es nicht mehr viele Spiele, die speziell für die Vita erschienen anstatt Me-too-Ports von PS4-Games zu sein. Zum Ende des Jahres steuert Cowcat noch einen vorläufig konsolenexklusiven Vertreter bei.
Dragon Quest Builders
Minecraft ist ein Phänomen. Mojangs Indie-Game hat die Spielewelt im Sturm erobert und ist auch auf Konsolen zum Hit geworden. Was manchen fehlte, war die Zielsetzung. Mit Dragon Quest Builders bedient sich Square Enix beim beliebten Vorbild, und verbindet es mit RPG-Elementen, um die geschätzten Aspekte mit klarer Zielführung zu verbinden.
Dragon Quest Builders
Minecraft ist ein Phänomen. Mojangs Indie-Game hat die Spielewelt im Sturm erobert und ist auch auf Konsolen zum Hit geworden. Was manchen fehlte, war die Zielsetzung. Mit Dragon Quest Builders bedient sich Square Enix beim beliebten Vorbild, und verbindet es mit RPG-Elementen, um die geschätzten Aspekte mit klarer Zielführung zu verbinden.
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Penny Punching Princess
Geld regiert die Welt. Kapitalismus wird in NISAs jüngstem Release groß geschrieben. Wo man mit roher Gewalt nicht weiter kommt, da wird bestochen. Ein originelles Konzept, doch kann sowas als Spiel überzeugen?
Penny Punching Princess
Geld regiert die Welt. Kapitalismus wird in NISAs jüngstem Release groß geschrieben. Wo man mit roher Gewalt nicht weiter kommt, da wird bestochen. Ein originelles Konzept, doch kann sowas als Spiel überzeugen?