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Jagged Alliance Gold: Oldie und Goldie?
Wer die Jagged Alliance-Serie erst vor kurzem entdeckte, der steht vor einem Problem. Wie kann er möglichst kostengünstig die Reihe vervollständigen? Einige Titel kann man via GOG kaufen, allerdings längst nicht alle. Die Teile Back in Action und Crossfire sind nämlich nicht auf der Seite erhältlich. Doch da bietet jetzt Jagged Alliance Gold Abhilfe.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Halo Wars 2
Zu 8- und 16- Bit Zeiten stand das Wort Konsolenkrieg für den Kampf um die Marktführerschaft zwischen Nintendo und Sega. Mitte der 90er betrat schließlich Sony den Markt und stürmte mit der Playstation an die Spitze. Wohlgemerkt ohne größere Probleme. »Das können wir auch!«, dachte man sich wohl bei Microsoft und schickte Ende 2001 die XBox ins Rennen.
Seit frühesten Zeiten lautete die Devise »Software sells Hardware«. Beeindruckende Launch- und Exclusivtitel mussten also her. Halo - Combat Evolved war beides in einem. Der Rest zählt zur jüngere Videogamesgeschichte. Was viele trotz der Bekanntheit der Marke nicht wissen: Ursprünglich sollte es ein Echtzeistrategiespiel werden.
Halo Wars 2
Zu 8- und 16- Bit Zeiten stand das Wort Konsolenkrieg für den Kampf um die Marktführerschaft zwischen Nintendo und Sega. Mitte der 90er betrat schließlich Sony den Markt und stürmte mit der Playstation an die Spitze. Wohlgemerkt ohne größere Probleme. »Das können wir auch!«, dachte man sich wohl bei Microsoft und schickte Ende 2001 die XBox ins Rennen.
Seit frühesten Zeiten lautete die Devise »Software sells Hardware«. Beeindruckende Launch- und Exclusivtitel mussten also her. Halo - Combat Evolved war beides in einem. Der Rest zählt zur jüngere Videogamesgeschichte. Was viele trotz der Bekanntheit der Marke nicht wissen: Ursprünglich sollte es ein Echtzeistrategiespiel werden.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Stronghold 3
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Stronghold 3
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Populous
Eine Luxusvilla, in der Garage kein Auto kleiner als ein Mercedes SLR, und wenn man mit dem Finger schnippt, stehen Van Halen im Wohnzimmer, um den CD Player zu ersetzen. Gott sein könnte so schön sein. Pustekuchen, vor lauter Arbeit kommt man nicht mal dazu sich einen Kaffee herbeizuzaubern. Wer das nicht glaubt, Populous aus dem Hause Molyneux/Bullfrog liefert den Beweis.
Populous
Eine Luxusvilla, in der Garage kein Auto kleiner als ein Mercedes SLR, und wenn man mit dem Finger schnippt, stehen Van Halen im Wohnzimmer, um den CD Player zu ersetzen. Gott sein könnte so schön sein. Pustekuchen, vor lauter Arbeit kommt man nicht mal dazu sich einen Kaffee herbeizuzaubern. Wer das nicht glaubt, Populous aus dem Hause Molyneux/Bullfrog liefert den Beweis.
Rocky
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...
Rocky
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...
Tropico 4
Woran merkt man, dass man erst am PC Spiele lieben gelernt hat? Daran, dass man automatisch bei einem bestimmten Genre denkt: „Das kann nichts werden.“ Wie falsch man damit liegt, beweist Tropico 4.