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Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Entwickler von Indie-Games erweisen sich immer wieder als nette und kommunikative Menschen, denen man im Gespräch die Begeisterung für ihre Arbeit deutlich anmerkt. So war es auch mit Stephane Royer von Geex. Die kleine Truppe von französischen Hobby-Programmierern hat mit The Fall of Gods gerade ihr erstes Spiel für die Xbox 360 veröffentlicht. Momentan ist Stephane damit beschäftigt, die Kinderkrankheiten des Produktes auszumerzen. Trotzdem nahm er sich einige Minuten Zeit und stellte sich unseren Fragen:
Entwickler von Indie-Games erweisen sich immer wieder als nette und kommunikative Menschen, denen man im Gespräch die Begeisterung für ihre Arbeit deutlich anmerkt. So war es auch mit Stephane Royer von Geex. Die kleine Truppe von französischen Hobby-Programmierern hat mit The Fall of Gods gerade ihr erstes Spiel für die Xbox 360 veröffentlicht. Momentan ist Stephane damit beschäftigt, die Kinderkrankheiten des Produktes auszumerzen. Trotzdem nahm er sich einige Minuten Zeit und stellte sich unseren Fragen:
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Es war eine der schönsten Nachrichten für Battlefield 1942 Veteranen in diesem Jahr: Durch einer Neuauflage in Form von Battlefield 1943 sollten PlayStation 3 Besitzer über das PlayStation Network und Xbox 360 Besitzer über Xbox Live einen Aufguss des 2002 erschienenen PC-Klassikers erhalten. Ob sich 14,99 EUR (PSN) bzw. 1.200 MS-Points (XBL) lohnen oder man sich den Klassiker lieber auf dem Rechner nochmal neu installieren sollte, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Es war eine der schönsten Nachrichten für Battlefield 1942 Veteranen in diesem Jahr: Durch einer Neuauflage in Form von Battlefield 1943 sollten PlayStation 3 Besitzer über das PlayStation Network und Xbox 360 Besitzer über Xbox Live einen Aufguss des 2002 erschienenen PC-Klassikers erhalten. Ob sich 14,99 EUR (PSN) bzw. 1.200 MS-Points (XBL) lohnen oder man sich den Klassiker lieber auf dem Rechner nochmal neu installieren sollte, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Wer an Ninja Spiele denkt, dem kommen zunächst die großen Reihen der namhaften Publisher in die Reihen. Egal ob Shinobi, Tenchu oder Ninja Gaiden – all diese Spiele schafften es auf ihre Art, das Thema der Ninjas erfolgreich umzusetzen und die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Von Eidos und Io Interactive, den Machern der Hitman-Reihe, kommt nun ein etwas anderer Ninja Titel auf uns zu. Mini Ninjas will durch außergewöhnliche Optik und Humor begeistern und dabei auch für Kinder zugänglich sein. Ein Ninja Spiel für Kinder und dann auch noch von den Hitman Machern? Ja, ich war durchaus skeptisch...
Wer an Ninja Spiele denkt, dem kommen zunächst die großen Reihen der namhaften Publisher in die Reihen. Egal ob Shinobi, Tenchu oder Ninja Gaiden – all diese Spiele schafften es auf ihre Art, das Thema der Ninjas erfolgreich umzusetzen und die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Von Eidos und Io Interactive, den Machern der Hitman-Reihe, kommt nun ein etwas anderer Ninja Titel auf uns zu. Mini Ninjas will durch außergewöhnliche Optik und Humor begeistern und dabei auch für Kinder zugänglich sein. Ein Ninja Spiel für Kinder und dann auch noch von den Hitman Machern? Ja, ich war durchaus skeptisch...
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Fast auf den Tag genau vor 11 Monaten hat Microsoft mit Lips seinen Aufholversuch auf die wohl bekannteste Karaoke-Marke des Mitbewerbers gestartet. Seitdem gab es dann zwar stetig neue Songs per Download, aber wer hier mit seiner Xbox 360 nicht am Netz hängt, ging leider immer leer aus. Vor 14 Tagen hat man das hardwareseitige Angebot dann schon mit Lips: Number One Hits um 20 weitere Songs aufgestockt. Heute begeben wir uns für Euch dann in Lips: Deutsche Partyknaller auf heimatliches Terrain, wobei das nicht zwingend bedeutet, dass hier sämtliche Songs auch in Deutsch gesungen werden. Alle Infos zum dritten Ableger der Lips Reihe gibt es hier nun gebündelt in unserem Review.
Fast auf den Tag genau vor 11 Monaten hat Microsoft mit Lips seinen Aufholversuch auf die wohl bekannteste Karaoke-Marke des Mitbewerbers gestartet. Seitdem gab es dann zwar stetig neue Songs per Download, aber wer hier mit seiner Xbox 360 nicht am Netz hängt, ging leider immer leer aus. Vor 14 Tagen hat man das hardwareseitige Angebot dann schon mit Lips: Number One Hits um 20 weitere Songs aufgestockt. Heute begeben wir uns für Euch dann in Lips: Deutsche Partyknaller auf heimatliches Terrain, wobei das nicht zwingend bedeutet, dass hier sämtliche Songs auch in Deutsch gesungen werden. Alle Infos zum dritten Ableger der Lips Reihe gibt es hier nun gebündelt in unserem Review.