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Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Egal ob grün angelaufener Choleriker, Rüstung tragender Playboy oder Hammer schwingender Göttersohn - SEGA hat zusammen mit Capcom die zugkräftige MARVEL-Lizenz fest unter Dach und Fach. Knapp einen Monat vor Kinostart (18. August 2011) schickt der japanische Videospielehersteller nun Captain America in den Kampf gegen die Terrororganisation Hydra. Kann Caps’ erstes Standalone-Konsolenspiel die Avengers-Fangemeinde überzeugen..?
Egal ob grün angelaufener Choleriker, Rüstung tragender Playboy oder Hammer schwingender Göttersohn - SEGA hat zusammen mit Capcom die zugkräftige MARVEL-Lizenz fest unter Dach und Fach. Knapp einen Monat vor Kinostart (18. August 2011) schickt der japanische Videospielehersteller nun Captain America in den Kampf gegen die Terrororganisation Hydra. Kann Caps’ erstes Standalone-Konsolenspiel die Avengers-Fangemeinde überzeugen..?
Wipeout – Ein Name, der für Gamer ein Synonym für Vieles war: Coolness, Zeitgeist, Techno, Polygon-Grafik, Rennspiel. Wipeout spielt in der Zukunft, spiegelt aber wie kaum ein zweites Spiel den Zeitgeist der 90er Jahre wieder und war der heimliche Star zum Start der Playstation.
Wipeout – Ein Name, der für Gamer ein Synonym für Vieles war: Coolness, Zeitgeist, Techno, Polygon-Grafik, Rennspiel. Wipeout spielt in der Zukunft, spiegelt aber wie kaum ein zweites Spiel den Zeitgeist der 90er Jahre wieder und war der heimliche Star zum Start der Playstation.
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?