oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit dem 4. Teil schafft es die Ultimate Ninja Storm Reihe nicht nur auf die Xbox One und die PS4, mit ihm endet jetzt auch die Story rund um Naruto, Sasuke und Co. Doch wie schlägt sich das Game auf den aktuellen Konsolen? Kann das Gameplay immer noch überzeugen? Und wie sieht es mit dem großen Finale aus?
Mit dem 4. Teil schafft es die Ultimate Ninja Storm Reihe nicht nur auf die Xbox One und die PS4, mit ihm endet jetzt auch die Story rund um Naruto, Sasuke und Co. Doch wie schlägt sich das Game auf den aktuellen Konsolen? Kann das Gameplay immer noch überzeugen? Und wie sieht es mit dem großen Finale aus?
Seit seinem ersten Auftritt auf dem Nintendo DS Mitte 2006 hat Dr. Kawashima schon viele graue Zellen wieder auf Vordermann gebracht. Nach seinem letzten Abstecher auf PC & Mac 2009 werden nun auch Xbox 360 Besitzer mit der Zusatzhardware Kinect gefordert. Wir haben und den Aufgaben gestellt und zeigen auf ob oder für wen sich ein Kauf von Doktor Kawashima Körper und Gehirnübungen lohnt.
Seit seinem ersten Auftritt auf dem Nintendo DS Mitte 2006 hat Dr. Kawashima schon viele graue Zellen wieder auf Vordermann gebracht. Nach seinem letzten Abstecher auf PC & Mac 2009 werden nun auch Xbox 360 Besitzer mit der Zusatzhardware Kinect gefordert. Wir haben und den Aufgaben gestellt und zeigen auf ob oder für wen sich ein Kauf von Doktor Kawashima Körper und Gehirnübungen lohnt.
Heute widmen wir uns dem neuesten Prügler aus dem Haus Bandai Namco!
Während die Japanischen Arcades bereits im Jahre 2015 mit dem Spiel bedient wurden, ´gefolgt vom Update auf “Fated Retribution” 2016, musste der Westen lange ausharren, um endlich das Spiel selbst zocken zu können. Auf diesen Zusatztitel hat man jedoch bei der Konsolen-Version verzichtet und das Spiel einfach Tekken 7 getauft, welches nun das neunte Spiel der Serie ist. Wir nehmen das Spiel nun genauer unter die Lupe und berichten, ob es unbedingt in eure Konsole gehört und warum.
Heute widmen wir uns dem neuesten Prügler aus dem Haus Bandai Namco!
Während die Japanischen Arcades bereits im Jahre 2015 mit dem Spiel bedient wurden, ´gefolgt vom Update auf “Fated Retribution” 2016, musste der Westen lange ausharren, um endlich das Spiel selbst zocken zu können. Auf diesen Zusatztitel hat man jedoch bei der Konsolen-Version verzichtet und das Spiel einfach Tekken 7 getauft, welches nun das neunte Spiel der Serie ist. Wir nehmen das Spiel nun genauer unter die Lupe und berichten, ob es unbedingt in eure Konsole gehört und warum.
Die neue MotoGP Saison läuft bereits auf Hochtouren, da lässt sich der italienische Entwickler Milestone nicht lumpen und veröffentlicht nun auch den neuesten Ableger ihrer Rennspielreihe. Doch diesmal gibt es eine Veränderung, denn ähnlich wie bei ihrem neuesten Rallyespiel haben sie ein Namenspatron für ihre Reihe gefunden. Valentino Rossi, mehrfacher Weltmeister und seines Zeichens Landsmann der Entwickler, stand Pate für das neue Spiel, dass auch geradewegs nach ihm umbenannt wurde. Nur ein kleines Logo an der rechten unteren Ecke der Verpackung erinnert an die Lizenz. Haben Milestone es doch tatsächlich gewagt die Reihe grundlegend zu verändern?
Die neue MotoGP Saison läuft bereits auf Hochtouren, da lässt sich der italienische Entwickler Milestone nicht lumpen und veröffentlicht nun auch den neuesten Ableger ihrer Rennspielreihe. Doch diesmal gibt es eine Veränderung, denn ähnlich wie bei ihrem neuesten Rallyespiel haben sie ein Namenspatron für ihre Reihe gefunden. Valentino Rossi, mehrfacher Weltmeister und seines Zeichens Landsmann der Entwickler, stand Pate für das neue Spiel, dass auch geradewegs nach ihm umbenannt wurde. Nur ein kleines Logo an der rechten unteren Ecke der Verpackung erinnert an die Lizenz. Haben Milestone es doch tatsächlich gewagt die Reihe grundlegend zu verändern?
Gefühlt eine Ewigkeit hat es gedauert, bis die Formel 1 ihren Einstand auf den Current-Gen-Konsolen feiert. Codemasters hat sich viel Zeit gelassen und wollte offensichtlich das Potential der neuen Rechenleistung ausnutzen, bevor man gleich zum Start der Generation das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Jetzt sind allerdings erst etwa neun Monate seit dem Vorgänger vergangen und man ist nun exklusiv für die neuen Konsolen am Start.
Gefühlt eine Ewigkeit hat es gedauert, bis die Formel 1 ihren Einstand auf den Current-Gen-Konsolen feiert. Codemasters hat sich viel Zeit gelassen und wollte offensichtlich das Potential der neuen Rechenleistung ausnutzen, bevor man gleich zum Start der Generation das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Jetzt sind allerdings erst etwa neun Monate seit dem Vorgänger vergangen und man ist nun exklusiv für die neuen Konsolen am Start.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Nach dem PS3-exklusiven Überraschungshit Heavenly Sword präsentiert uns Entwickler Ninja Theory in Zusammenarbeit mit Publisher Bandai Namco ein brandneues Action-Adventure, Enslaved: Odyssey to the West. Was wir von dem ambitionierten Multiplattform-Titel halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Nach dem PS3-exklusiven Überraschungshit Heavenly Sword präsentiert uns Entwickler Ninja Theory in Zusammenarbeit mit Publisher Bandai Namco ein brandneues Action-Adventure, Enslaved: Odyssey to the West. Was wir von dem ambitionierten Multiplattform-Titel halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Puzzlespiel auf Handhelds haben seit dem Release von Tetris im Jahre 1989 einen echten Boom erlebt und der Markt wächst immer weiter. Hierbei greifen Entwickler immer noch auf das gleiche Prinzip zurück, dass einst Alexej Pazhitnov bei der Programmierung von Tetris auf einem alten sowjetischen Elektronika 60 Computer erschuf. Egal, ob es jetzt aktuell Lumines, Might & Magic - Clash of Heroes oder Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix auf der Playstation 3/Xbox360 sind. Einen ganz neuen Weg Puzzleweg geht das von Gunpei Yokoi programmierte Spiel Gunpey, das später nach seinem Tod ihm zu Ehren benannt wurde.
Puzzlespiel auf Handhelds haben seit dem Release von Tetris im Jahre 1989 einen echten Boom erlebt und der Markt wächst immer weiter. Hierbei greifen Entwickler immer noch auf das gleiche Prinzip zurück, dass einst Alexej Pazhitnov bei der Programmierung von Tetris auf einem alten sowjetischen Elektronika 60 Computer erschuf. Egal, ob es jetzt aktuell Lumines, Might & Magic - Clash of Heroes oder Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix auf der Playstation 3/Xbox360 sind. Einen ganz neuen Weg Puzzleweg geht das von Gunpei Yokoi programmierte Spiel Gunpey, das später nach seinem Tod ihm zu Ehren benannt wurde.
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.