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Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Früher war jedes Sonic-Spiel auf einer Konsole ein Systemseller und das wusste auch Sega. So gab es nicht nur auf dem Mega Drive einige Spiele der beliebten Serie, sondern auch das Master System und der Game Gear wurden fleißig mit Umsetzungen versorgt. Neben Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 gibt es auch noch einen weitaus unbekannteren dritten Teil auf dem schwarzen Handheld. Und dem, Sonic Chaos, wenden wir uns nun im Test zu.
Früher war jedes Sonic-Spiel auf einer Konsole ein Systemseller und das wusste auch Sega. So gab es nicht nur auf dem Mega Drive einige Spiele der beliebten Serie, sondern auch das Master System und der Game Gear wurden fleißig mit Umsetzungen versorgt. Neben Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 gibt es auch noch einen weitaus unbekannteren dritten Teil auf dem schwarzen Handheld. Und dem, Sonic Chaos, wenden wir uns nun im Test zu.
"Alle Jahre wieder" war wohl die Devise von Capcom und in einem Abstand von jeweils einem Jahr schickten uns die Street Fighter Macher ihr hauseigenes Firmenmaskottchen auf das damalige Flagschiff NES.
"Alle Jahre wieder" war wohl die Devise von Capcom und in einem Abstand von jeweils einem Jahr schickten uns die Street Fighter Macher ihr hauseigenes Firmenmaskottchen auf das damalige Flagschiff NES.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Als Capcom 1991 Street Fighter 2 für das SNES auf den japanischen Markt brachte, war ein Kult geboren. Turniere wurden gestartet, die besten Street Fighter Spieler Japans wurden von Capcom gesponsort und jeder Videospieler trainierte wie verrückt um mit den Meistern mithalten zu können. Im folgenden Review zeigen wir euch, was den absoluten Beat´em Up Klassiker ausmacht.
Als Capcom 1991 Street Fighter 2 für das SNES auf den japanischen Markt brachte, war ein Kult geboren. Turniere wurden gestartet, die besten Street Fighter Spieler Japans wurden von Capcom gesponsort und jeder Videospieler trainierte wie verrückt um mit den Meistern mithalten zu können. Im folgenden Review zeigen wir euch, was den absoluten Beat´em Up Klassiker ausmacht.
18 Millionen verkaufte Exemplare allein in den USA sprechen eine deutliche Sprache - Super Mario Bros. 3 ist ein Jump'n'Run der Spitzenklasse, wenn nicht sogar das Beste auf dem NES. Denn selten hat ein Game später das Genre derart revolutioniert...
18 Millionen verkaufte Exemplare allein in den USA sprechen eine deutliche Sprache - Super Mario Bros. 3 ist ein Jump'n'Run der Spitzenklasse, wenn nicht sogar das Beste auf dem NES. Denn selten hat ein Game später das Genre derart revolutioniert...
Im TV werden dieses Jahr Helden in epischen Epochen wieder massiven Einzug halten. Also genau der richtige Zeitpunkt um im Computer- & Videospielebereich ebenfalls mit diesem Thema aufzutrumpfen. Neben „Prince of Persia“ welches bereits erschienen ist, erwarten uns alsbald noch „Knights of the Temple“ & „Conan“. THQ bereichert uns in dieser Hinsicht mit einer Abenteuergeschichte aus dem alten Ägypten. „Sphinx & die verfluchte Mumie“ soll uns einige Stunden an Spielspaß bescheren und damit dies auch eintrifft, dürfen wir gleich mit zwei Helden gegen das Böse antreten. Ob diese Strategie aufgeht, erfahrt Ihr nun in den kommenden Zeilen.
Im TV werden dieses Jahr Helden in epischen Epochen wieder massiven Einzug halten. Also genau der richtige Zeitpunkt um im Computer- & Videospielebereich ebenfalls mit diesem Thema aufzutrumpfen. Neben „Prince of Persia“ welches bereits erschienen ist, erwarten uns alsbald noch „Knights of the Temple“ & „Conan“. THQ bereichert uns in dieser Hinsicht mit einer Abenteuergeschichte aus dem alten Ägypten. „Sphinx & die verfluchte Mumie“ soll uns einige Stunden an Spielspaß bescheren und damit dies auch eintrifft, dürfen wir gleich mit zwei Helden gegen das Böse antreten. Ob diese Strategie aufgeht, erfahrt Ihr nun in den kommenden Zeilen.
Auch wenn er bis auf einige hartnäckige Videospieler von der Masse der Gamer vergessen wurde, bleibt Wonderboy einer der ersten Serienhelden von SEGA. Da sich der Wunderknabe seit seinem ersten Auftreten 1986 besonders beim Arcadepublikum einen Namen gemacht hatte, portierte SEGA 1990 die Spielhallenversion kurzer Hand auf ihren damals noch brandneuen Game Gear.
Auch wenn er bis auf einige hartnäckige Videospieler von der Masse der Gamer vergessen wurde, bleibt Wonderboy einer der ersten Serienhelden von SEGA. Da sich der Wunderknabe seit seinem ersten Auftreten 1986 besonders beim Arcadepublikum einen Namen gemacht hatte, portierte SEGA 1990 die Spielhallenversion kurzer Hand auf ihren damals noch brandneuen Game Gear.
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.