oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Punch-Out!!
Der Autor dieser Zeilen war noch in seinen frühen Lebensjahren, doch er wusste bereits ganz genau, was er haben wollte: Einen NES Advantage und den 8-Bit Hit Punch-Out. Das Joyboard blieb bis zum heutigen Tag ein unerfüllter Traum, das Punch-Out Modul war aber - natürlich rein zufällig - an seinem nächsten Geburtstag in einem farbenfrohen Päkchen. Danach regierte auf dem NES für Wochen nur noch ein einziges Thema - Boxen! Nach einer gelungenen 16 Bit Umsetzung der Thematik im Jahr 1994 ward es schließlich ruhig rund um Nintendos Boxspiel - bis jetzt! Denn nun schickt Nintendo den unerfahrenen Box-Jüngling Little Mac erneut in den Ring!
Tetris DS
Ihr kennt das doch auch: Es gibt so Spiele, die man immer wieder aus der hintersten Ecke des Zimmers herauskramt. Sei es weil man sie schon ewig nicht mehr gespielt hat oder noch genauso fesselt, wie damals als es gekauft wurde. Doch nicht nur die Spielerschaft kramt diese zeitlosen Spiele immer wieder hervor, sondern auch die Hersteller selbst. So geschehen mit Tetris, das Nintendo nun auch auf den DS losgelassen hat. Wir nehmen den Titel für euch unter die Lupe.
Tetris DS
Ihr kennt das doch auch: Es gibt so Spiele, die man immer wieder aus der hintersten Ecke des Zimmers herauskramt. Sei es weil man sie schon ewig nicht mehr gespielt hat oder noch genauso fesselt, wie damals als es gekauft wurde. Doch nicht nur die Spielerschaft kramt diese zeitlosen Spiele immer wieder hervor, sondern auch die Hersteller selbst. So geschehen mit Tetris, das Nintendo nun auch auf den DS losgelassen hat. Wir nehmen den Titel für euch unter die Lupe.
Inazuma Eleven
Fußball ist unser Leben. Dieser Spruch trifft wohl auf sehr viele Deutsche zu. Dass die Japaner auch fußballverrückt sein können, wissen wir nicht erst seit Captain Tsubasa. Wenn ihr euch hier wiederfinden könnt, dann wird euch auch sicher die Inazuma Eleven gefallen, die nach mehr als zwei Jahren nun auch in europäischen Gefilden ihr Können zeigt.
Inazuma Eleven
Fußball ist unser Leben. Dieser Spruch trifft wohl auf sehr viele Deutsche zu. Dass die Japaner auch fußballverrückt sein können, wissen wir nicht erst seit Captain Tsubasa. Wenn ihr euch hier wiederfinden könnt, dann wird euch auch sicher die Inazuma Eleven gefallen, die nach mehr als zwei Jahren nun auch in europäischen Gefilden ihr Können zeigt.
Mario Slam Basketball
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
Mario Slam Basketball
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
Another Code: Doppelte Erinnerung
Die 14-jährige Ashley ist als Waisenkind bei ihrer Tante aufgewachsen, ohne eine klare Erinnerung an ihre Eltern zu haben. Mit drei Jahren verlor das kleine Mädchen die beiden und wird seitdem immer wieder von einem seltsamen (Alp)traum heimgesucht. Plötzlich bekommt das Mädel pünktlich zum Geburtstag überraschend einen Brief ihres Vaters - doch ist dieser nicht seit 11 Jahren tot?
Another Code: Doppelte Erinnerung
Die 14-jährige Ashley ist als Waisenkind bei ihrer Tante aufgewachsen, ohne eine klare Erinnerung an ihre Eltern zu haben. Mit drei Jahren verlor das kleine Mädchen die beiden und wird seitdem immer wieder von einem seltsamen (Alp)traum heimgesucht. Plötzlich bekommt das Mädel pünktlich zum Geburtstag überraschend einen Brief ihres Vaters - doch ist dieser nicht seit 11 Jahren tot?
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
WarioWare D.I.Y.
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
WarioWare D.I.Y.
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
Links Crossbow Training
Link auf Abwegen? Nach zahlreichen Auftritten in Action-Adventures der Zelda Reihe und zwei Gastauftritten in Beat'em'ups, kommt nun mit Links Crossbow Training ein Ausflug ins Genre der Lightgunshooter. Ob Nintendos Superheld ins Schwarze trifft?
Links Crossbow Training
Link auf Abwegen? Nach zahlreichen Auftritten in Action-Adventures der Zelda Reihe und zwei Gastauftritten in Beat'em'ups, kommt nun mit Links Crossbow Training ein Ausflug ins Genre der Lightgunshooter. Ob Nintendos Superheld ins Schwarze trifft?
Golf
Macht man beim Virtual Boy öfter Witze über die rot-schwarze Farbgebung, so bleibt man auch bei Golf für den Virtual Boy nicht vor spöttischen Sprüchen verschont. Dass das „Green“ hier nicht ganz seinem Namen gerecht wird, dürfte wohl klar sein. Doch taugt ein Golfspiel auf rotem Rasen trotzdem was? Wir trauten uns zum roten Tee Off...
Golf
Macht man beim Virtual Boy öfter Witze über die rot-schwarze Farbgebung, so bleibt man auch bei Golf für den Virtual Boy nicht vor spöttischen Sprüchen verschont. Dass das „Green“ hier nicht ganz seinem Namen gerecht wird, dürfte wohl klar sein. Doch taugt ein Golfspiel auf rotem Rasen trotzdem was? Wir trauten uns zum roten Tee Off...
Picopict (DSiWare)
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.
Picopict (DSiWare)
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.