Amiga
Android
Arcade
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
GameCube
Intellivision
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
iPad
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 135 Beiträgen
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Nintendo Switch - Hands on mit der neuen Nintendo-Konsole
Vier Jahre nach der Wii U steht bei Nintendo die nächste Hardware-Generation an. neXGam hatte Gelegenheit, sich im Vorfeld die Switch anzuschauen und fasst Infos und Eindrücke vor dem Launch zusammen.
Nintendo Switch - Hands on mit der neuen Nintendo-Konsole
Vier Jahre nach der Wii U steht bei Nintendo die nächste Hardware-Generation an. neXGam hatte Gelegenheit, sich im Vorfeld die Switch anzuschauen und fasst Infos und Eindrücke vor dem Launch zusammen.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
OUYA - Konsolenrevolution mit Android?
Es ist an der Zeit, die Konsolenwelt auf den Kopf zu stellen. Das haben sich Yves Behar und Ouya Chefin Julie Uhrmann gedacht. Die beiden kreativen Köpfe sind schon einige Zeit in der Branche unterwegs. Behar arbeitete bereits an der Jambox, einem kabellosen Lautsprechersystem und am OLPC (One Laptop Per Child) mit und Uhrmann kennt die Gamesbranche durch ihre Mitarbeit bei Vivendi Universal, IGN und Gamefly. Sie wollen den Konsolenmarkt nach eigenen Angaben durchrütteln und das könnte ihnen mit ihrem Vorhaben gelingen.
OUYA - Konsolenrevolution mit Android?
Es ist an der Zeit, die Konsolenwelt auf den Kopf zu stellen. Das haben sich Yves Behar und Ouya Chefin Julie Uhrmann gedacht. Die beiden kreativen Köpfe sind schon einige Zeit in der Branche unterwegs. Behar arbeitete bereits an der Jambox, einem kabellosen Lautsprechersystem und am OLPC (One Laptop Per Child) mit und Uhrmann kennt die Gamesbranche durch ihre Mitarbeit bei Vivendi Universal, IGN und Gamefly. Sie wollen den Konsolenmarkt nach eigenen Angaben durchrütteln und das könnte ihnen mit ihrem Vorhaben gelingen.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.
snakebyte idroid:con Android & iOS Controller
Smartphones sind seit dem ersten iPhone ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Aber sie sind auch ein starker Konkurrent für die bekannten Konsolen und vor allem Handhelds. Immer mehr Menschen spielen ihre Spiele auf dem Handy. Doch die Steuerung per Touchscreen ist eher eine Zumutung, da sind sich sie Spieler einig. Doch nun schafft snakebyte Abhilfe.
snakebyte idroid:con Android & iOS Controller
Smartphones sind seit dem ersten iPhone ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Aber sie sind auch ein starker Konkurrent für die bekannten Konsolen und vor allem Handhelds. Immer mehr Menschen spielen ihre Spiele auf dem Handy. Doch die Steuerung per Touchscreen ist eher eine Zumutung, da sind sich sie Spieler einig. Doch nun schafft snakebyte Abhilfe.
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Meggy jr. - Handheld im Eigenbau
Was kann man von einer Internetseite erwarten, die sich Evil Mad Scientists Lab nennt? Natürlich nur Innovatives! Folgendes stach mir bei meiner Recherche besonders ins Auge: der Meggy jr.
Meggy jr. - Handheld im Eigenbau
Was kann man von einer Internetseite erwarten, die sich Evil Mad Scientists Lab nennt? Natürlich nur Innovatives! Folgendes stach mir bei meiner Recherche besonders ins Auge: der Meggy jr.
PC Engine Shuttle
Mit dem futuristischen Space-Design der PC Engine Shuttle sprach NEC seinerzeit eine komplett andere Zielgruppe an: Gelegenheitszocker und Jugendliche, die einfach nur (preiswert) Zocken wollten. Wegen dem günstigen Preis wurde der Expansion Port von NEC wegrationalisiert. Dies macht die PC Engine Shuttle zu allen CD-Units inkompatibel. Bis heute gibt es keine Möglichkeit ein CD-Laufwerk mit der Konsole zu betreiben.
PC Engine Shuttle
Mit dem futuristischen Space-Design der PC Engine Shuttle sprach NEC seinerzeit eine komplett andere Zielgruppe an: Gelegenheitszocker und Jugendliche, die einfach nur (preiswert) Zocken wollten. Wegen dem günstigen Preis wurde der Expansion Port von NEC wegrationalisiert. Dies macht die PC Engine Shuttle zu allen CD-Units inkompatibel. Bis heute gibt es keine Möglichkeit ein CD-Laufwerk mit der Konsole zu betreiben.