oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Deus Ex Human Revolution: Director's Cut - Die bessere Version?
2011 erschien mit Deus Ex Human Revolution der dritte Teil der berühmten Cyberpunk Reihe. Fachpresse und Fans waren zufrieden und überhäuften das Spiel mit Topwertungen und Lobeshymnen. Im Frühjahr 2013 kündigte Square-Enix plötzlich den Director‘s Cut für die Wii U an. Neben diversen Verbesserungen sollte auch das Gamepad sinnvoll eingebunden werden. Ein wenig später wurde anschließend bestätigt, dass der DC ebenfalls für Xbox 360 und PS3 erscheint. Ich konnte mir die Wii U Version genau anschauen und verrate euch, ob es sich dabei in der Tat um die bessere Fassung der Hits handelt.
Thomas was alone – Pixelspaß, der süchtig macht
Habe ich vor kurzem noch über den Erfolg von Pixelspielen wie Minecraft gesprochen, schafft es ein noch minimalistischer Titel seit geschlagenen zwei Jahren immer mehr Plattformen für sich zu gewinnen. Begonnen auf PC, ging die Reise weiter über PS3 und PSVita gefolgt von Linux, iOS, Android und seit diesem November gar Richtung Wii U, PlayStation 4 und Xbox One. Wie, ihr habt davon nichts mitbekommen? Na dann wird es aber Zeit „Thomas was alone“ einmal kennenzulernen.
Thomas was alone – Pixelspaß, der süchtig macht
Habe ich vor kurzem noch über den Erfolg von Pixelspielen wie Minecraft gesprochen, schafft es ein noch minimalistischer Titel seit geschlagenen zwei Jahren immer mehr Plattformen für sich zu gewinnen. Begonnen auf PC, ging die Reise weiter über PS3 und PSVita gefolgt von Linux, iOS, Android und seit diesem November gar Richtung Wii U, PlayStation 4 und Xbox One. Wie, ihr habt davon nichts mitbekommen? Na dann wird es aber Zeit „Thomas was alone“ einmal kennenzulernen.
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
The Walking Dead - Survival Instinct
Es war eine der Fernsehserien, die eingeschlagen sind wie eine Bombe. The Walking Dead. Die Welt am Rande der Apokalypse, angesichts einer Zombieinvasion fast vollständig überrannt. Doch es gibt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Die Serie überraschte nicht nur durch Spannung, sondern ebenso mit einer beeindruckenden Tiefe der Charaktere. Wie so oft werden erfolgreiche Franchises auch mit einem passenden Spiel bedacht, was bei der vorhandenen Thematik zwangsläufig auf ein Survival Horror Game hinausläuft.
The Walking Dead - Survival Instinct
Es war eine der Fernsehserien, die eingeschlagen sind wie eine Bombe. The Walking Dead. Die Welt am Rande der Apokalypse, angesichts einer Zombieinvasion fast vollständig überrannt. Doch es gibt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Die Serie überraschte nicht nur durch Spannung, sondern ebenso mit einer beeindruckenden Tiefe der Charaktere. Wie so oft werden erfolgreiche Franchises auch mit einem passenden Spiel bedacht, was bei der vorhandenen Thematik zwangsläufig auf ein Survival Horror Game hinausläuft.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Skylanders Creative Academy @gamescom 2014
Halo 4 - 343 Industries sorgt für ein gelungenes Comeback
Mit Halo Reach verabschiedete sich Bungie und gab die Weiterentwicklung der erfolgreichen SciFi-Spielereihe rund um den Master Chief und Cortana in die Hände von 343 Industries. Das 2007 von Microsoft (MS) gegründete Entwicklungsstudio machte sich zuletzt mit dem Remake Halo Combat Evolved Anniversary weltweit einen Namen. Auch die zentrale Produktplattform »Halo Waypoint« stampfte das MS-Tochterunternehmen aus dem Boden. Doch wie steht es um Halo 4, das derzeit in den Händlerregalen liegt und die Spieler freundlich anlächelt..?
Halo 4 - 343 Industries sorgt für ein gelungenes Comeback
Mit Halo Reach verabschiedete sich Bungie und gab die Weiterentwicklung der erfolgreichen SciFi-Spielereihe rund um den Master Chief und Cortana in die Hände von 343 Industries. Das 2007 von Microsoft (MS) gegründete Entwicklungsstudio machte sich zuletzt mit dem Remake Halo Combat Evolved Anniversary weltweit einen Namen. Auch die zentrale Produktplattform »Halo Waypoint« stampfte das MS-Tochterunternehmen aus dem Boden. Doch wie steht es um Halo 4, das derzeit in den Händlerregalen liegt und die Spieler freundlich anlächelt..?
Ion Fury
Frühere Ego-Shooter besitzen heute Kultstatus. Wolfenstein, Doom oder eben Duke Nukem 3D haben den Weg geebnet, den heutzutage Call of Duty und Co. mit großem Erfolg bewandern. Seit geraumer Zeit merkt man Impulse der Rückbesinnung. Weg vom cineastischen Bombast und Schlauchlevels mehr zu den Anfangstagen des Genres. Das bedeutet Schlüsselkartesuche, Labyrinthlevels und knallharte Fights. Ion Fury ist ein Kind dieses Trends.
Ion Fury
Frühere Ego-Shooter besitzen heute Kultstatus. Wolfenstein, Doom oder eben Duke Nukem 3D haben den Weg geebnet, den heutzutage Call of Duty und Co. mit großem Erfolg bewandern. Seit geraumer Zeit merkt man Impulse der Rückbesinnung. Weg vom cineastischen Bombast und Schlauchlevels mehr zu den Anfangstagen des Genres. Das bedeutet Schlüsselkartesuche, Labyrinthlevels und knallharte Fights. Ion Fury ist ein Kind dieses Trends.
Doom 64
Das Nintendo 64 kam zu einer Zeit heraus, in der ich mich als Jugendlicher nicht mehr mit dem kindlichen Image von Nintendo identifizieren konnte. Sega war, seit ich denke konnte, ein No-Go und die Playstation stand kurz vor dem Release. Also kaufte ich den grauen Sony-Brummer. Es gab wenige Momente, wo ich als PSOne-Besitzer neidisch in das Nintendo-Lager blickte. Wave Race 64 fand ich mit seiner Wasserphysik bahnbrechend. Turok durch die Integration von Dinos und Ego-Shooter-Mechanik interessant und Doom 64 sah für mich wie die beste Version des damals verbotenen Shooter aus. 23 Jahre musste ich warten, bis ich letztere Perle endlich spielen durfte.
Doom 64
Das Nintendo 64 kam zu einer Zeit heraus, in der ich mich als Jugendlicher nicht mehr mit dem kindlichen Image von Nintendo identifizieren konnte. Sega war, seit ich denke konnte, ein No-Go und die Playstation stand kurz vor dem Release. Also kaufte ich den grauen Sony-Brummer. Es gab wenige Momente, wo ich als PSOne-Besitzer neidisch in das Nintendo-Lager blickte. Wave Race 64 fand ich mit seiner Wasserphysik bahnbrechend. Turok durch die Integration von Dinos und Ego-Shooter-Mechanik interessant und Doom 64 sah für mich wie die beste Version des damals verbotenen Shooter aus. 23 Jahre musste ich warten, bis ich letztere Perle endlich spielen durfte.
Doom Eternal
Doom Eternal hat mich geschafft. Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre bin ich gefühlt so oft gestorben, habe ich so oft den Fernseher angeschrien und ein Videospiel verflucht. Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.
Doom Eternal
Doom Eternal hat mich geschafft. Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre bin ich gefühlt so oft gestorben, habe ich so oft den Fernseher angeschrien und ein Videospiel verflucht. Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.










