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Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
Große Überraschungen hält der Titel dieses Rennspiels nicht für uns bereit, auf der anderen Seite weiß so wirklich auch jeder Eisbär am Nordkap worum es sich in dem nur 2 Mbit großen Modul dreht - nämlich die Formel 1. Und ihr seid auf eurem Game Gear mittendrin..
Große Überraschungen hält der Titel dieses Rennspiels nicht für uns bereit, auf der anderen Seite weiß so wirklich auch jeder Eisbär am Nordkap worum es sich in dem nur 2 Mbit großen Modul dreht - nämlich die Formel 1. Und ihr seid auf eurem Game Gear mittendrin..
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
Es war wieder einmal soweit. Die Gamescom in Köln öffnete Ihre Tore. Mit über 300.000 Besuchern stellte man einen neuen Rekord auf, dies aber leider auf Kosten des Komforts, denn langsam wird die Messe nicht mehr Herr der Massen, schlicht auch weil die Messeleitung nun auch am Fachbesuchertag die Tore für normale Beucher öffnet. Drei tapfere neXGam-Redakteure kämpften sich durch die Massen und hetzten 3 Tage lang von einem Termin zum Nächsten. Das Ergebnis sind eine menge Eindrücke zu kommenden Spielen - und natürlich der kommenden Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One. Auch die Wii U scheint sich von ihrer Softwareflaute zu erholen, zumindest zeigt Nintendo neue, starke Titel.
Es war wieder einmal soweit. Die Gamescom in Köln öffnete Ihre Tore. Mit über 300.000 Besuchern stellte man einen neuen Rekord auf, dies aber leider auf Kosten des Komforts, denn langsam wird die Messe nicht mehr Herr der Massen, schlicht auch weil die Messeleitung nun auch am Fachbesuchertag die Tore für normale Beucher öffnet. Drei tapfere neXGam-Redakteure kämpften sich durch die Massen und hetzten 3 Tage lang von einem Termin zum Nächsten. Das Ergebnis sind eine menge Eindrücke zu kommenden Spielen - und natürlich der kommenden Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One. Auch die Wii U scheint sich von ihrer Softwareflaute zu erholen, zumindest zeigt Nintendo neue, starke Titel.
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014