Ergebnisse 1 - 10 von 1222 Beiträgen
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Ach, was ist das für eine schöne Lichtung. Aber halt! Was war das? Da raschelt doch etwas im hohen Gras?! Ein wildes Sichlor erscheint? Was tut man also? Richtig, die Kamera zücken und knipsen, was das Zeug hält!
Ach, was ist das für eine schöne Lichtung. Aber halt! Was war das? Da raschelt doch etwas im hohen Gras?! Ein wildes Sichlor erscheint? Was tut man also? Richtig, die Kamera zücken und knipsen, was das Zeug hält!
Als im Jahr 1998 das erste Harvest Moon für das im Sterben liegende Super Nintendo veröffentlicht wurde, war der Autor dieser Zeilen entzückt. Endlich mal wieder eine neue Idee: Einen Bauernhof führen, die weibliche Dorfjugend angraben und kleinere Erkundungstouren in die Natur unternehmen. Seitdem hat sich die Euphorie weltweit merklich abgekühlt, was zweifellos den zahlreichen inhaltlich kaum veränderten Nachfolgern geschuldet sein mag. Und was macht Nintendo nun? Die schieben einfach den nächsten Nachfolger nach…
Als im Jahr 1998 das erste Harvest Moon für das im Sterben liegende Super Nintendo veröffentlicht wurde, war der Autor dieser Zeilen entzückt. Endlich mal wieder eine neue Idee: Einen Bauernhof führen, die weibliche Dorfjugend angraben und kleinere Erkundungstouren in die Natur unternehmen. Seitdem hat sich die Euphorie weltweit merklich abgekühlt, was zweifellos den zahlreichen inhaltlich kaum veränderten Nachfolgern geschuldet sein mag. Und was macht Nintendo nun? Die schieben einfach den nächsten Nachfolger nach…
Das Erscheinen eines neuen Pokemon Spiels wird von den Marketingspezialisten bei Nintendo gerne mit viel TamTam gefeiert. Da gibt es Lkws, die durchs Land ziehen, exklusive Monster, die man sich im Kaufhaus abholt oder sogar einen eigenen Film auf RTL2. Doch „My Pokemon Ranch“ erschien beinahe ohne Ankündigung. Ob sich Big N seines jüngsten Sprösslings etwa schämt?
Das Erscheinen eines neuen Pokemon Spiels wird von den Marketingspezialisten bei Nintendo gerne mit viel TamTam gefeiert. Da gibt es Lkws, die durchs Land ziehen, exklusive Monster, die man sich im Kaufhaus abholt oder sogar einen eigenen Film auf RTL2. Doch „My Pokemon Ranch“ erschien beinahe ohne Ankündigung. Ob sich Big N seines jüngsten Sprösslings etwa schämt?
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Monster Hunter ist endlich zurück in Deutschland! Groß war die Entrüstung, als bekannt gegeben wurde, dass Monster Hunter 4 nur in Japan und nicht im Westen erscheint. Doch jetzt bekommen wir mit Monster Hunter 4 Ultimate die ultimative Version des Spiels mit zusätzlichen Monstern und anderen Inhalten spendiert. Hat sich die Warterei gelohnt oder sollte man weiterhin mit dem Vorgänger vorliebnehmen?
Monster Hunter ist endlich zurück in Deutschland! Groß war die Entrüstung, als bekannt gegeben wurde, dass Monster Hunter 4 nur in Japan und nicht im Westen erscheint. Doch jetzt bekommen wir mit Monster Hunter 4 Ultimate die ultimative Version des Spiels mit zusätzlichen Monstern und anderen Inhalten spendiert. Hat sich die Warterei gelohnt oder sollte man weiterhin mit dem Vorgänger vorliebnehmen?
Schon bei den ersten Grafikdemos des Nintendo 64 sah man häufig Drachenflieger und kleine Hubschrauber über Inselwelten jagen. Damals schienen die Landschaften paradiesisch und die spielerischen Möglichkeiten unendlich. Pilotwings 64, der Nachfolger des seinerzeit äußerst beliebten SNES-Pendanten, war eines der ersten erschienen Spiele für die Konsole und prägend für den ganzen 64Bit-Stil im Hause Nintendo.
Schon bei den ersten Grafikdemos des Nintendo 64 sah man häufig Drachenflieger und kleine Hubschrauber über Inselwelten jagen. Damals schienen die Landschaften paradiesisch und die spielerischen Möglichkeiten unendlich. Pilotwings 64, der Nachfolger des seinerzeit äußerst beliebten SNES-Pendanten, war eines der ersten erschienen Spiele für die Konsole und prägend für den ganzen 64Bit-Stil im Hause Nintendo.
Wenn mich jemand fragt, was ich (bei vorhandener Freitzeit & Geld vorrausgesetzt) gerne einmal intensiv machen möchte, dann würde ich wohl mit „Golf“ antworten. Seit Jahren bin ich Fan dieser Sportart, besuche jährlich das „Linde-German-Masters“, welches das höchstdotiertes Turnier der European PGA Tour ist und schreibe im Grunde fast sämtliche Testberichte über diese Sportart. Von daher war ich sehr erfreut, daß mein noch recht neuer Nintendo-DS nun auch mit einem weiteren Ableger dieser Sportart beglückt wird. Auf der diesjährigen Games-Convention konnte ich bereits erste Hand an den Titel anlegen. Nun mußte das Testmuster in seinem vollem Umfang meiner kritischen Meinung standhalten. Ob es dies geschafft hat, erfahrt Ihr nun hier.
Wenn mich jemand fragt, was ich (bei vorhandener Freitzeit & Geld vorrausgesetzt) gerne einmal intensiv machen möchte, dann würde ich wohl mit „Golf“ antworten. Seit Jahren bin ich Fan dieser Sportart, besuche jährlich das „Linde-German-Masters“, welches das höchstdotiertes Turnier der European PGA Tour ist und schreibe im Grunde fast sämtliche Testberichte über diese Sportart. Von daher war ich sehr erfreut, daß mein noch recht neuer Nintendo-DS nun auch mit einem weiteren Ableger dieser Sportart beglückt wird. Auf der diesjährigen Games-Convention konnte ich bereits erste Hand an den Titel anlegen. Nun mußte das Testmuster in seinem vollem Umfang meiner kritischen Meinung standhalten. Ob es dies geschafft hat, erfahrt Ihr nun hier.
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?