Ergebnisse 1 - 10 von 1511 Beiträgen
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.
Phineas und Ferb, wer hat von den beiden chaotischen Disney-Figuren noch nicht gehört? Nun ja ... der fleißige Schreiber hinter diesem Artikel nicht. Doch das sollte sich mit dem dazugehörigen Videospiel ändern. Bei Phineas und Ferb handelt es sich um eine seit 2007 laufende Zeichentrickserie, die zudem mit einem TV-Movie, einem Kinofilm und dazu passender Soundtracks erweitert wurde. „Quer durch die zweite Dimension“ ist der Name des Fernsehspektakels, dessen gleichnamiges Spiel sogleich in unserer HD-Konsole rotierte.
Phineas und Ferb, wer hat von den beiden chaotischen Disney-Figuren noch nicht gehört? Nun ja ... der fleißige Schreiber hinter diesem Artikel nicht. Doch das sollte sich mit dem dazugehörigen Videospiel ändern. Bei Phineas und Ferb handelt es sich um eine seit 2007 laufende Zeichentrickserie, die zudem mit einem TV-Movie, einem Kinofilm und dazu passender Soundtracks erweitert wurde. „Quer durch die zweite Dimension“ ist der Name des Fernsehspektakels, dessen gleichnamiges Spiel sogleich in unserer HD-Konsole rotierte.
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Spielenamen wie »Schnecke gegen Eichhörnchen«, »Angriff der Luftflotten« oder »Bobby geht nach Hause« klingen heute so kultig wie unfreiwillig kultig. Dabei meinte es der Quelle Vertrieb damit absolut Ernst. Erbarmungslos wurden englische Spieletitel germanisiert. Manchmal konnte man sich vor lauter Verzückung darüber gar nicht für eine Version entscheiden: Aus »Bobby is going home« wurde in einer Auflage »geht nach Hause« und in der anderen »geht Heim«. Heute unvorstellbar! Das Spiel ist allerdings identisch.
Spielenamen wie »Schnecke gegen Eichhörnchen«, »Angriff der Luftflotten« oder »Bobby geht nach Hause« klingen heute so kultig wie unfreiwillig kultig. Dabei meinte es der Quelle Vertrieb damit absolut Ernst. Erbarmungslos wurden englische Spieletitel germanisiert. Manchmal konnte man sich vor lauter Verzückung darüber gar nicht für eine Version entscheiden: Aus »Bobby is going home« wurde in einer Auflage »geht nach Hause« und in der anderen »geht Heim«. Heute unvorstellbar! Das Spiel ist allerdings identisch.
Wenn sich ein Film tief in die Gehirnwindungen dieses Autors einbrannte, dann war es der erste Indiana Jones Film. In ganz jungen Jahren sah er Mitte der 80er Jahre nämlich nicht nur zum ersten Mal Harrison Ford in der Röhre, sondern bewunderte auch die revolutionäre VHS-Technik. Jahre später hat sich das Verhältnis zur Videokassette etwas abgekühlt - Indiana Jones ist aber immer noch der Inbegriff des coolen Helden. Insofern war die Freude groß, als Feral Interactive die Umsetzung von LEGO Indiana Jones für den Macintosh ankündigte.
Wenn sich ein Film tief in die Gehirnwindungen dieses Autors einbrannte, dann war es der erste Indiana Jones Film. In ganz jungen Jahren sah er Mitte der 80er Jahre nämlich nicht nur zum ersten Mal Harrison Ford in der Röhre, sondern bewunderte auch die revolutionäre VHS-Technik. Jahre später hat sich das Verhältnis zur Videokassette etwas abgekühlt - Indiana Jones ist aber immer noch der Inbegriff des coolen Helden. Insofern war die Freude groß, als Feral Interactive die Umsetzung von LEGO Indiana Jones für den Macintosh ankündigte.
Vor vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Mit „nur“ sechs Monaten Verspätung zur PC-Version dürfen nun ab sofort auch Macintosh Besitzer ihre kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ für Mac erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Vor vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Mit „nur“ sechs Monaten Verspätung zur PC-Version dürfen nun ab sofort auch Macintosh Besitzer ihre kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ für Mac erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.