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Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Neben Altmeister Tony Hawk geht auch der gute Mat Hoffman nun in die nächste Runde. Auf dem Gamecube handelt es sich für ihn jedoch - ganz im Gegensatz zu seinem ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Kollegen - um die Premiere.
Neben Altmeister Tony Hawk geht auch der gute Mat Hoffman nun in die nächste Runde. Auf dem Gamecube handelt es sich für ihn jedoch - ganz im Gegensatz zu seinem ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Kollegen - um die Premiere.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Sieh an, wieder mal ein alter Bekannter. Peter Parker alias Spiderman wurde von uns erst vor einigen Monaten auf diversen Plattformen bewundert, wo er allerdings weit hinter den vorab vom Hersteller geschürten Erwartungen zurückblieb. Nun ist man ruhiger und vorsichtiger geworden - aus gutem Grund?
Sieh an, wieder mal ein alter Bekannter. Peter Parker alias Spiderman wurde von uns erst vor einigen Monaten auf diversen Plattformen bewundert, wo er allerdings weit hinter den vorab vom Hersteller geschürten Erwartungen zurückblieb. Nun ist man ruhiger und vorsichtiger geworden - aus gutem Grund?
Die schon einst auf dem Nintendo 64 beliebte Rennspielserie von Acclaim, die sich Extreme - G schimpft, feiert mit dem nunmehr dritten Teil seine Premiere auf dem GameCube. Vorab kann ich schon erwähnen, dass das sagenhafte Geschwindigkeitsgefühl der beiden Vorgänger nicht nur übernommen, sondern sogar verbessert wurde.
Die schon einst auf dem Nintendo 64 beliebte Rennspielserie von Acclaim, die sich Extreme - G schimpft, feiert mit dem nunmehr dritten Teil seine Premiere auf dem GameCube. Vorab kann ich schon erwähnen, dass das sagenhafte Geschwindigkeitsgefühl der beiden Vorgänger nicht nur übernommen, sondern sogar verbessert wurde.
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox und PS2 auch für Nintendo's Würfel erscheint.
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox und PS2 auch für Nintendo's Würfel erscheint.
„Allein bist du mächtig. Als Team seid ihr Legenden.“ – Professor Charles Xavier. Ein kluger Spruch, den sich auch die Macher des neuen X-Men Games X-Men Legends zu herzen genommen haben. Auch wenn die Filme schon 1-2 Jährchen auf dem Buckel haben, so entschied sich Publisher Activision vor kurzem tatsächlich ein weiteres Sequel der Heldensaga auf die Heimkonsolen zu bringen. Dieses Mal hat man sich aber, trotz das es sich um eine Filmumsetzung handelt, wirklich Gedanken gemacht. In einem Mix aus Action- und Rollenspiel kämpft der Spieler mit einem Team von bis zu 4 X-Men gegen den Erzfeind Magneto. Activision war so nett, uns eine Testversion des Spiels zukommen zu lassen. Wie sich X-Men Legends auf dem GameCube schlägt erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
„Allein bist du mächtig. Als Team seid ihr Legenden.“ – Professor Charles Xavier. Ein kluger Spruch, den sich auch die Macher des neuen X-Men Games X-Men Legends zu herzen genommen haben. Auch wenn die Filme schon 1-2 Jährchen auf dem Buckel haben, so entschied sich Publisher Activision vor kurzem tatsächlich ein weiteres Sequel der Heldensaga auf die Heimkonsolen zu bringen. Dieses Mal hat man sich aber, trotz das es sich um eine Filmumsetzung handelt, wirklich Gedanken gemacht. In einem Mix aus Action- und Rollenspiel kämpft der Spieler mit einem Team von bis zu 4 X-Men gegen den Erzfeind Magneto. Activision war so nett, uns eine Testversion des Spiels zukommen zu lassen. Wie sich X-Men Legends auf dem GameCube schlägt erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.