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Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Shoot'em'up Fans dürfen Frohlocken! Endlich gibt es zu einem der ältesten Videospielgenre auch einen passenden Vertreter auf dem Gamecube. Allerdings handelt es sich dabei um keine Exklusiventwicklung, denn Dreamcast Jünger dürfen bereits seit Herbst 2002 die Laser glühen lassen....
Shoot'em'up Fans dürfen Frohlocken! Endlich gibt es zu einem der ältesten Videospielgenre auch einen passenden Vertreter auf dem Gamecube. Allerdings handelt es sich dabei um keine Exklusiventwicklung, denn Dreamcast Jünger dürfen bereits seit Herbst 2002 die Laser glühen lassen....
Capcom hat wieder zugeschlagen: nach Resident Evil Zero und P.N.03 erschien nun der dritte von fünf exklusiven Gamecube Titeln aus dem Hause Capcom (Dead Phoenix und Killer 7 befinden sich ja noch in der Entwicklung). Viewtiful Joe erschien im Juni in Japan - wir haben es importiert und zeigen euch im folgenden Review, warum Viewtiful Joe ein absoluter Pflichttitel für Gamecube Besitzer ist.
Capcom hat wieder zugeschlagen: nach Resident Evil Zero und P.N.03 erschien nun der dritte von fünf exklusiven Gamecube Titeln aus dem Hause Capcom (Dead Phoenix und Killer 7 befinden sich ja noch in der Entwicklung). Viewtiful Joe erschien im Juni in Japan - wir haben es importiert und zeigen euch im folgenden Review, warum Viewtiful Joe ein absoluter Pflichttitel für Gamecube Besitzer ist.
Genau wie im letzten Jahr lud Nintendo of Europe auch 2003 wieder zum „After E3 Event“. Team Nexgam erhörte den Ruf und war mit Stefan (Mistercinema) und Gregory (Ray) am 13. Juni 2003 in Großostheim, um die kommenden Highlights aus dem Hause Nintendo anzuspielen. Lest in unserem Special, worauf ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt!
Genau wie im letzten Jahr lud Nintendo of Europe auch 2003 wieder zum „After E3 Event“. Team Nexgam erhörte den Ruf und war mit Stefan (Mistercinema) und Gregory (Ray) am 13. Juni 2003 in Großostheim, um die kommenden Highlights aus dem Hause Nintendo anzuspielen. Lest in unserem Special, worauf ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt!
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.