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Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Sieben Jahre nachdem der erste Teil der BDFL Manager-Reihe auf der PlayStation erschien, kommt Codmasters Managersimulation nun auch zum ersten Mal auf die Xbox 360. In den letzten Jahren wusste die Reihe vor allem durch ihre Steuerung zu gefallen, die die Titel auf den Konsolen sehr gut spielbar machte – ein Lob, welches nur wenige Konsolen-Managersims einheimsen können. Wir haben uns den BDFL Manager 2007 angesehen und lassen euch wissen, ob ihr zugreifen sollt.
Sieben Jahre nachdem der erste Teil der BDFL Manager-Reihe auf der PlayStation erschien, kommt Codmasters Managersimulation nun auch zum ersten Mal auf die Xbox 360. In den letzten Jahren wusste die Reihe vor allem durch ihre Steuerung zu gefallen, die die Titel auf den Konsolen sehr gut spielbar machte – ein Lob, welches nur wenige Konsolen-Managersims einheimsen können. Wir haben uns den BDFL Manager 2007 angesehen und lassen euch wissen, ob ihr zugreifen sollt.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Die Olympischen Sommerspiele in Peking stehen vor der Tür, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass gleich mehrere Spiele versuchen, die dadurch entstehende Sogwirkung für sich auszunutzen. Doch während SEGA mit seinem Beijing 2008 von der offiziellen Lizenz profitiert, kann Summer Athletics nicht darauf zurückgreifen und darf so weder die Original-Standorte noch Namen verwenden. Was aber nichts Schlechtes sein muss, denn dadurch spart man eine Menge Geld und kann die frei gewordenen Mittel für wichtigere Dinge nutzen. Doch hat Entwickler '49Games' die Chance wirklich ergriffen?
Die Olympischen Sommerspiele in Peking stehen vor der Tür, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass gleich mehrere Spiele versuchen, die dadurch entstehende Sogwirkung für sich auszunutzen. Doch während SEGA mit seinem Beijing 2008 von der offiziellen Lizenz profitiert, kann Summer Athletics nicht darauf zurückgreifen und darf so weder die Original-Standorte noch Namen verwenden. Was aber nichts Schlechtes sein muss, denn dadurch spart man eine Menge Geld und kann die frei gewordenen Mittel für wichtigere Dinge nutzen. Doch hat Entwickler '49Games' die Chance wirklich ergriffen?
Capcom bringt mit Final Fight Double Impact einen weiteren Spielhallen Klassiker zurück in die Gegenwart via PSN und Xbox Live. Doch nicht nur das: Den Zusatz Double Impact kann man wirklich wörtlich nehmen, denn neben Final Fight wartet der hierzulande eher unbekannte Arcade-Klassiker Magic Sword auf den virtuellen Münzeinwurf.
Capcom bringt mit Final Fight Double Impact einen weiteren Spielhallen Klassiker zurück in die Gegenwart via PSN und Xbox Live. Doch nicht nur das: Den Zusatz Double Impact kann man wirklich wörtlich nehmen, denn neben Final Fight wartet der hierzulande eher unbekannte Arcade-Klassiker Magic Sword auf den virtuellen Münzeinwurf.
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von DJ Hero erscheint der Nachfolger DJ Hero 2 und beschert den Hobby-Plattenteller-Drehern wieder neues Mix-Futter. Ob und was sich gegenüber dem Erstling so alles geändert habt, könnt ihr hier nachlesen.
Genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von DJ Hero erscheint der Nachfolger DJ Hero 2 und beschert den Hobby-Plattenteller-Drehern wieder neues Mix-Futter. Ob und was sich gegenüber dem Erstling so alles geändert habt, könnt ihr hier nachlesen.
Vor nicht ganz einem Jahr erblickte der Skateboard Controller in Tony Hawk: RIDE das Licht der Welt und erweiterte das Angebot verfügbarer Mitmach-Zappel-Hardware für unsere Wohnzimmer. Das Konzept floppte. Mit Tony Hawk: SHRED will man es im Hause Activision noch einmal wissen und probiert es erneut. Ob es diesmal funktioniert?
Vor nicht ganz einem Jahr erblickte der Skateboard Controller in Tony Hawk: RIDE das Licht der Welt und erweiterte das Angebot verfügbarer Mitmach-Zappel-Hardware für unsere Wohnzimmer. Das Konzept floppte. Mit Tony Hawk: SHRED will man es im Hause Activision noch einmal wissen und probiert es erneut. Ob es diesmal funktioniert?