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Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Blue Stinger wird oft mit Resident Evil verglichen und das ist wirklich schade! Denn so musste es sich damit messen, obwohl das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Blue Stinger hat nicht die Atmosphäre eines Resident Evil (wofür Resident Evil bekannt wurde). Blue Stinger geht in eine völlig andere Richtung, nämlich in Richtung Action! Das Game spielt in der Zukunft auf einer kleinen Insel. Die Insel ist durch einen Kometen aus dem Weltall entstanden und soll weiter erforscht werden. Im schönen, durchgestylten Intro seht ihr, wie ihr vor der Insel ankert, um neue Erforschungen anzustellen.
Blue Stinger wird oft mit Resident Evil verglichen und das ist wirklich schade! Denn so musste es sich damit messen, obwohl das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Blue Stinger hat nicht die Atmosphäre eines Resident Evil (wofür Resident Evil bekannt wurde). Blue Stinger geht in eine völlig andere Richtung, nämlich in Richtung Action! Das Game spielt in der Zukunft auf einer kleinen Insel. Die Insel ist durch einen Kometen aus dem Weltall entstanden und soll weiter erforscht werden. Im schönen, durchgestylten Intro seht ihr, wie ihr vor der Insel ankert, um neue Erforschungen anzustellen.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Ehemals nur als kleines Spyro the Dragon Spin-Off geplant, fragt sich heute jeder: Wer zum Teufel ist Spyro the Dragon? Die Skylanders haben die langjährige Jump‘n‘Run Franchise übernommen und machen nun unter anderem Kurs auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Ehemals nur als kleines Spyro the Dragon Spin-Off geplant, fragt sich heute jeder: Wer zum Teufel ist Spyro the Dragon? Die Skylanders haben die langjährige Jump‘n‘Run Franchise übernommen und machen nun unter anderem Kurs auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
George Lucas wird sich freuen, denn das Star Wars Spektakel ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Nicht zuletzt durch die LEGO Ableger, welche nun in die dritte Star Wars Runde gehen und hierbei die Geschehnisse der "Clone Wars" auf die Schippe nehmen. Ob die Macht mit dem Spiel ist, haben wir für Euch im folgenden "LEGO Star Wars III: The Clone Wars" Review recherchiert.
George Lucas wird sich freuen, denn das Star Wars Spektakel ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Nicht zuletzt durch die LEGO Ableger, welche nun in die dritte Star Wars Runde gehen und hierbei die Geschehnisse der "Clone Wars" auf die Schippe nehmen. Ob die Macht mit dem Spiel ist, haben wir für Euch im folgenden "LEGO Star Wars III: The Clone Wars" Review recherchiert.
Star Wars: The Force Unleashed beeindruckte mit Bombast-Grafik, epischem Handlungsbogen und spaßiger Lichtschwert-Fuchtelei, litt jedoch unter abwechslungsarmem Gameplay. Bereits ein knappes Jahr später steht der Nachfolger bereit und schickt sich an Lord Helmchens Pläne zu durchkreuzen.
Star Wars: The Force Unleashed beeindruckte mit Bombast-Grafik, epischem Handlungsbogen und spaßiger Lichtschwert-Fuchtelei, litt jedoch unter abwechslungsarmem Gameplay. Bereits ein knappes Jahr später steht der Nachfolger bereit und schickt sich an Lord Helmchens Pläne zu durchkreuzen.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.