Ergebnisse 1 - 10 von 356 Beiträgen
Wie kann man einen guten Titel noch besser machen? Diese Frage stellen sich Entwickler, wenn sie einen Nachfolger für ein erfolgreiches Spiel basteln. Heutzutage ist das öfters der Fall als Anfang der 80er Jahre. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um eine direkte Fortsetzung (die erschien erst Jahre später). Jedoch war River Raid eines der wichtigsten Atari 2600 Games und somit mussten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Titel in die nächste Generation zu verfrachten.
Wie kann man einen guten Titel noch besser machen? Diese Frage stellen sich Entwickler, wenn sie einen Nachfolger für ein erfolgreiches Spiel basteln. Heutzutage ist das öfters der Fall als Anfang der 80er Jahre. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um eine direkte Fortsetzung (die erschien erst Jahre später). Jedoch war River Raid eines der wichtigsten Atari 2600 Games und somit mussten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Titel in die nächste Generation zu verfrachten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Destiny war Bungie‘s Abkehr von Microsoft und eröffnete dem Entwickler den Sprung auf den kompletten Konsolenmarkt. Doch nicht nur das. Man war nun auch in der Lage seine eigene Spielwelt zu kreieren, saß man doch ewig im Sog des Halo Universums fest. Ursprünglich war Destiny von Activision auch für zehn Jahre geplant, doch kam die Ankündigung ziemlich überraschend, dass in diesem Jahr Destiny 2 veröffentlicht werden soll. Nun war die Betaphase und wir haben für euch ein wenig reingespielt.
Destiny war Bungie‘s Abkehr von Microsoft und eröffnete dem Entwickler den Sprung auf den kompletten Konsolenmarkt. Doch nicht nur das. Man war nun auch in der Lage seine eigene Spielwelt zu kreieren, saß man doch ewig im Sog des Halo Universums fest. Ursprünglich war Destiny von Activision auch für zehn Jahre geplant, doch kam die Ankündigung ziemlich überraschend, dass in diesem Jahr Destiny 2 veröffentlicht werden soll. Nun war die Betaphase und wir haben für euch ein wenig reingespielt.
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Mit „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ ist ein Kinofilm herausgekommen, der vor allem die Fans der Harry Potter Leinwand-Abenteuer ansprechen soll. Und wie es in einem solchen Fall üblich ist, kommt auch noch eine Spiele-Adaption heraus. Ob dies was wird?
Mit „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ ist ein Kinofilm herausgekommen, der vor allem die Fans der Harry Potter Leinwand-Abenteuer ansprechen soll. Und wie es in einem solchen Fall üblich ist, kommt auch noch eine Spiele-Adaption heraus. Ob dies was wird?
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Ein neues James Bond Abenteuer ohne passenden Bond-Streifen im Kino? Blood Stone erscheint für so ziemlich jede aktuelle Hardware-Plattform, jedoch nicht für unsere Kinos. Geht hier eine potentielle Bond Story flöten oder ist es besser, dass hiervon kein Film existiert?
Ein neues James Bond Abenteuer ohne passenden Bond-Streifen im Kino? Blood Stone erscheint für so ziemlich jede aktuelle Hardware-Plattform, jedoch nicht für unsere Kinos. Geht hier eine potentielle Bond Story flöten oder ist es besser, dass hiervon kein Film existiert?
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...