oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Einer der Spieletrends dieser Videospielgeneration, ist der von Remakes und Remaster. Für einen Publisher ist es einfach und verlockend, da der Aufwand diese zu produzieren verhältnismäßig überschaubar ist. Während es bei AAA-Spielen wie der Bioshock-Reihe noch halbwegs Sinn macht, diese für eine neue Konsolengeneration neu aufzulegen, stellt sich bei Asterix & Obelix XXL2: Mission Las Vegum die Frage nach dem Sinn dieser Neufassung.
Einer der Spieletrends dieser Videospielgeneration, ist der von Remakes und Remaster. Für einen Publisher ist es einfach und verlockend, da der Aufwand diese zu produzieren verhältnismäßig überschaubar ist. Während es bei AAA-Spielen wie der Bioshock-Reihe noch halbwegs Sinn macht, diese für eine neue Konsolengeneration neu aufzulegen, stellt sich bei Asterix & Obelix XXL2: Mission Las Vegum die Frage nach dem Sinn dieser Neufassung.
Der gute Abe und ich kennen uns schon lange. Hat er mir doch seit der PlayStation viele Stunden Spaß gebracht. Unser Weg führte uns im Anschluss mit seinem Kumpel Munch in Oddworld: Munch Odyssey über die Xbox und als Oddworld: New´n Tasty nochmals in verbesserter Form erschien, wurde dies auf der Xbox One und Nintendo Switch selbstverständlich ebenfalls wieder durchgespielt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich natürlich auf die PlayStation 5 Version von Oddworld: Soulstorm gewartet. Ok – ich gebe zu, es lag auch ein wenig an Sony und dem Umstand, dass die Hardware bis heute nicht gerade von den Bäumen fällt. Die Vorfreude war groß, sollte Soulstorm doch nicht nur einfach ein Remake von Oddworld Abe´s Exodus sein. Ich war gespannt, wie Lorne Lanning die Fortsetzung der Geschichte wirklich haben wollte.
Der gute Abe und ich kennen uns schon lange. Hat er mir doch seit der PlayStation viele Stunden Spaß gebracht. Unser Weg führte uns im Anschluss mit seinem Kumpel Munch in Oddworld: Munch Odyssey über die Xbox und als Oddworld: New´n Tasty nochmals in verbesserter Form erschien, wurde dies auf der Xbox One und Nintendo Switch selbstverständlich ebenfalls wieder durchgespielt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich natürlich auf die PlayStation 5 Version von Oddworld: Soulstorm gewartet. Ok – ich gebe zu, es lag auch ein wenig an Sony und dem Umstand, dass die Hardware bis heute nicht gerade von den Bäumen fällt. Die Vorfreude war groß, sollte Soulstorm doch nicht nur einfach ein Remake von Oddworld Abe´s Exodus sein. Ich war gespannt, wie Lorne Lanning die Fortsetzung der Geschichte wirklich haben wollte.
In einer Welt, in der Geister allgegenwärtig sind, gibt es die sogenannten Seelenführer. Ihre Aufgabe ist es, die Seelen der Verstorbenen friedlich ins Jenseits zu führen. Doch von diesen sind auch solche vorhanden, die nach einem traumatischen Erlebnis sich an die normale Welt klammern, unwillig diese zu verlassen. Und ein solches Wesen bereitet der jungen Kena jede Menge Ärger.
In einer Welt, in der Geister allgegenwärtig sind, gibt es die sogenannten Seelenführer. Ihre Aufgabe ist es, die Seelen der Verstorbenen friedlich ins Jenseits zu führen. Doch von diesen sind auch solche vorhanden, die nach einem traumatischen Erlebnis sich an die normale Welt klammern, unwillig diese zu verlassen. Und ein solches Wesen bereitet der jungen Kena jede Menge Ärger.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Wir schreiben das Jahr 1938 im August. Der Transportpilot William Grey, kurz Will, ist gerade dabei rein zufällig seine verflossene Liebe Ava zu befördern, als sie plötzlich ein UFO kreuzt und den Flieger zum Absturz bringt. Ohne zu wissen, dass sie sich nicht mehr auf der Erde, sondern in einem Paralleluniversum namens Void befinden, machen sie sich im dichten Dschungel auf die Suche nach einem Ausweg - bis ihnen die erste unbekannte Lebensform über den Weg läuft...
Wir schreiben das Jahr 1938 im August. Der Transportpilot William Grey, kurz Will, ist gerade dabei rein zufällig seine verflossene Liebe Ava zu befördern, als sie plötzlich ein UFO kreuzt und den Flieger zum Absturz bringt. Ohne zu wissen, dass sie sich nicht mehr auf der Erde, sondern in einem Paralleluniversum namens Void befinden, machen sie sich im dichten Dschungel auf die Suche nach einem Ausweg - bis ihnen die erste unbekannte Lebensform über den Weg läuft...
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.