Ergebnisse 1 - 10 von 4244 Beiträgen
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Könnt ihr euch noch an die lustigen Modern Talking Videos aus den Achtzigern erinnern, wo Dieter Bohlen in bunten Jogging-Anzügen vor der Kamera turnte? Glaubt es oder glaubt es nicht – aber bei Run Saber sind Allen und Sheena mit solchen Strampelanzügen und jeweils einem Laserschwert bewaffnet, um das Böse zu bekämpfen. Da kann man mal sehen, das einige Dinge nie richtig aus unmodern kommen.
Könnt ihr euch noch an die lustigen Modern Talking Videos aus den Achtzigern erinnern, wo Dieter Bohlen in bunten Jogging-Anzügen vor der Kamera turnte? Glaubt es oder glaubt es nicht – aber bei Run Saber sind Allen und Sheena mit solchen Strampelanzügen und jeweils einem Laserschwert bewaffnet, um das Böse zu bekämpfen. Da kann man mal sehen, das einige Dinge nie richtig aus unmodern kommen.
Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Passend zu baldigen Veröffentlichung des Kinoblockbusters James Cameron´s Avatar – Aufbruch nach Pandora am 17. Dezember präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung des SciFi-Spektakels. Ob es sich bei James Cameron´s Avatar: Das Videospiel aber tatsächlich um mehr als die übliche 0815-Lizenzkost handelt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test.
Passend zu baldigen Veröffentlichung des Kinoblockbusters James Cameron´s Avatar – Aufbruch nach Pandora am 17. Dezember präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung des SciFi-Spektakels. Ob es sich bei James Cameron´s Avatar: Das Videospiel aber tatsächlich um mehr als die übliche 0815-Lizenzkost handelt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test.
Viele mögen sicher die Simple 2000 Serie von PS2 Spielen kennen, die in Japan relativ populär und auch erfolgreich ist. Dabei handelt es sich um relativ günstige, schnell produzierte Spiele, die für 2000 Yen an den Mann gebracht werden. Dabei fallen viele Spiele mit ungewöhnlichen, teils bizarren Spielsyideen auf. Das vorliegende Zombie Virus hieß im Original The Zombie vs. Ambulance, was schon deutlicher macht um was es dabei ging...
Viele mögen sicher die Simple 2000 Serie von PS2 Spielen kennen, die in Japan relativ populär und auch erfolgreich ist. Dabei handelt es sich um relativ günstige, schnell produzierte Spiele, die für 2000 Yen an den Mann gebracht werden. Dabei fallen viele Spiele mit ungewöhnlichen, teils bizarren Spielsyideen auf. Das vorliegende Zombie Virus hieß im Original The Zombie vs. Ambulance, was schon deutlicher macht um was es dabei ging...
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Alarmstufe Rot! Das Energiezentrum ist in Gefahr und die Verteidigungsmechanismen außer Kraft gesetzt. Doch wie gut das mit dem Spieler zufällig ein fähiger Panzerkommandant anwesend ist, um sich in einer letzten Verzweiflungstat dem übermächtigen Gegner entgegen zu werfen. Das Problem - es steht nur ein einziger Panzer in der Firmengarage und der hat auch schon mal bessere Tage gesehen...
Alarmstufe Rot! Das Energiezentrum ist in Gefahr und die Verteidigungsmechanismen außer Kraft gesetzt. Doch wie gut das mit dem Spieler zufällig ein fähiger Panzerkommandant anwesend ist, um sich in einer letzten Verzweiflungstat dem übermächtigen Gegner entgegen zu werfen. Das Problem - es steht nur ein einziger Panzer in der Firmengarage und der hat auch schon mal bessere Tage gesehen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Hideo Kojima, Vater der Metal Gear Reihe, geachteter und bewunderter Spieleentwickler unter den Konsolenfreunden dieser Welt. Nach seinen ersten beiden Metal Gear-Teilen für den japanischen MSX-Computer, brachte Kojima 1998 weltweit viele Kinnladen zum runterklappen, als er mit Metal Gear Solid für die PlayStation einen Megahit brachte, der sich mehr als 5 Millionen mal verkaufen sollte. Ende Februar 1999 kamen dann auch wir Europäer in den Genuss von Konamis Meisterwerk, wie zu erwarten war wurde es auch bei uns ein großer Erfolg.
Hideo Kojima, Vater der Metal Gear Reihe, geachteter und bewunderter Spieleentwickler unter den Konsolenfreunden dieser Welt. Nach seinen ersten beiden Metal Gear-Teilen für den japanischen MSX-Computer, brachte Kojima 1998 weltweit viele Kinnladen zum runterklappen, als er mit Metal Gear Solid für die PlayStation einen Megahit brachte, der sich mehr als 5 Millionen mal verkaufen sollte. Ende Februar 1999 kamen dann auch wir Europäer in den Genuss von Konamis Meisterwerk, wie zu erwarten war wurde es auch bei uns ein großer Erfolg.